Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Danilita, 25. SSW  am 30.01.2015, 20:35 Uhr

Babysachen

Was habt ihr für den ersten Monat an Babysachen? Bodys, Strampler, Hosen, Jäckchen.
Ich Versuch mich an Listen zu halten, die man so im Internet findet. Hab mich auch hier in den Foren durchgelesen, wo die werdenden Mamis eine halben Babyladen haben.

 
7 Antworten:

Re: Babysachen

Antwort von Sugarmaus, 23. SSW am 30.01.2015, 20:49 Uhr

Hey,

ich halt mich auch fürs erste an die listen.gibts ne gute auf
der seite von rossmann.
aber ob du damit hinkommst,must du für dich delbst entscheiden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Maiglück2015, 27. SSW am 30.01.2015, 20:59 Uhr

Hi.

Ich hab mich in der ersten Ss auch an Listen gehalten und hatte dann viel zu viel bzw. auch viel unnötiges. Jetzt haben wir ja noch alles vom Großen. Kurzarm- und Langarmbodys, Pullover, Hosen, Strumpfhosen, Socken, Strampler, Ausgehsets (Pullover, Hose, Jacke und Mütze), Mützen, T-Shirts, Schlafanzüge und Schlafsäcke. Gewaschen und einsortiert habe ich schon alles bis 62.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von lilule, 25. SSW am 30.01.2015, 22:37 Uhr

Ich hatte mich auch bei meinem Sohn an die Listen gehalten und hatte auch viel zu viel Unnoetiges , waehrend andere Sachen fehlten.

Bis 68 kommen dieses Mal nur Wickelbodies und Strampler (groesstenteils noch vorhanden) + Ausgehanzug. Davon habe ich gut je 15 je Groesse beim Grossen gebraucht.

Ich hatte: viel zu viele Pflegemittel (die meisten waren absolut ueberfluessig). So etwas wie watte, oder Babyoel? nie gebraucht und weggeschmissen oder noch besser: anstatt Feuchttuecher, Waschlappen mit Wasser und Oel: Damit haben wir uns die ersten Wochen abgequelt und das Kind wurde nur wund und es war fast unmoeglich alles richtig sauber zu kriegen.

Neugeborenenmuetzen: waren bei uns ueberfluessig, Wickeltasche und Wickelkommode, auch absolut ueberfluessig.

Jeder hat das aber glaube ich seine eigenen Dinge, auf die er/sie beim 2,3,4 verzichten moechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Danilita, 25. SSW am 31.01.2015, 9:04 Uhr

15 Bodys ? Da kann ich ja doch nochmal shoppen gehen
Ich hab 6 einfache weisse Bodys und 5 Bodys in schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Lotta_macht_Krach, 28. SSW am 31.01.2015, 9:38 Uhr

Wieviel genau wir hatten und nun haben werden weiß ich nicht genau, aber auch ne ganze Menge. Bei uns lag das vor allem daran, dass wir die gesamte Grundausstattung von meiner Schwägerin bekommen haben, deren Jüngster 11 Monate älter ist. Dann wollten wir aber natürlich auch noch ein paar Sachen haben, die wir besonders schön finden und so wurde es doch ganz schön viel. Allerdings finde ich, dass man von den Sachen, die man wirklich immer anzieht, wie Bodys, auch relativ viel braucht, weil die Kinder ja doch oft spucken oder durchkackern... Hat unser großer Sohn jedenfalls. Da bräuchte man ab und zu 3 Bodys am Tag. Und ich wollte nicht alle 2 Tage waschen...

Ich z.B war Fan von Body und Strumpfhose oder Strampler und hab nahezu nie Pullis benutzt und normale Hosen fand ich drinnen auch unpraktisch. Pullis rutschen beim Tragen immer hoch und Socken werden immer abgestrampelt, so dass wir dann eben lieber Strumpfhosen hatten, aber das stellt glaub ich jeder für sich am Anfang fest, was man wirklich braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von ginger1987, 27. SSW am 31.01.2015, 14:51 Uhr

Hab noch vieles vom großen, werd aber demnächst nochmal durchsortieren, waschen und eventuell dazu kaufen.
Ich bin der Meinung lieber ein paar bodys mehr und strampler.dafür maximal 2-3 ausgehgarnituren.bodys und strampler werden nämlich gerne mehrmals täglich gewechselt, weil auch pampers New born nicht immer den milchstuhl halten können.oder auch mal gespuckt wird.und grad mit Kleinkind,baby und stillen hab zumindest ich die ersten Wochen genug Programm. Da brauch ich nicht noch den stress täglich Wäsche waschen zu müssen.
Strumpfhosen empfinde ich auch als praktisch.da werde ich aber erstmal gucken wie die Temperatur im Mai ist.kann man notfalls ja auch noch per Versand bestellen und muss somit nicht los.
Womit ich überhaupt nicht klar kam waren wickelbodys.ich empfand es als umständlich das Kind immer so "einzuwickeln". Das ist aber denke ich Geschmackssache.
Ansonsten hab ich nur den Tipp nicht zuviel in Größe 50 zu kaufen.die passt im Normalfall nicht länger als 14 Tage.wenn überhaupt. Hab dem großen damals von Anfang an 56 angezogen und ggf den Ärmel umgeschlagen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Wunschfee2014, 27. SSW am 31.01.2015, 21:40 Uhr

Wir bei den anderen Kindern auch schon kann ich mich beim shoppen nicht bremsen und hab viel zu viel ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.