Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von würmchen13 am 30.01.2015, 22:10 Uhr

Habt ihr schon nen Namen?

Wir haben alles noch von der großen und deshalb noch fast gar nichts fürs Baby vorbereitet,
deshalb bin ich um so glücklicher dass wir jetzt einen Namen gefunden haben! Wie siehts bei euch aus? Da wir uns nicht rein reden lassen wollen und es eh nie allen "recht " machen können werden wir ihn wieder bis zur Geburt für uns behalten wie handhabt ihr das?

 
12 Antworten:

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von lilule, 25. SSW am 30.01.2015, 22:53 Uhr

Wir haben seit dem Outing einen Namen und alle, die es wissen wollen, erfharen den Namen auch, wie auch beim ersten damals.

Wir lassen uns eh nichts einreden und eigentlich hat es auch niemand vrsucht bisher, weder beim ersten noch jetzt. Fuer mich persoenlich ist es einfach wichtig einen Namen zu haben, damit ich mit dem Baby reden kann und von ihr erzaehlen kann. Wenn ich meinem Sohn z.B. sage, dass sie mich gerade getreten hat, dann sage ich den Namen und dass sie getreten hat und nicht "das Baby".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Maiglück2015, 27. SSW am 30.01.2015, 22:57 Uhr

Hi.

Geschlecht wird eh keiner wissen bis zur Geburt, da Ü-Ei. Deshalb wird auch niemand den Namen vorher erfahren. Haben wir schlechte Erfahrung mit gemacht; da redet einem dann jeder rein und macht Verbesserungsvorschläge. Name für Mädchen steht, Name für Junge noch nicht. Ist nicht so einfach.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von yola-noah am 31.01.2015, 8:09 Uhr

Wir haben einen Namen und jeder weiß ihn, wir lassen uns da auch nicht reinreden und es kamen auch noch keine Verbesserungsvorschläge.
Weiß natürlich nicht, ob hinter vorgehaltener Hand gesagt wird "Oh, der passt doch gar nicht" Oder "Ob man den genau so schreiben muss?"
Aber das wäre uns auch echt wurscht. Es war sofort als wir das Geschlecht wussten klar wie die Kleine heißen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Malachit am 31.01.2015, 12:23 Uhr

Wir haben ein paar Namen in engerer Auswahl, aber konnten uns noch nicht wirklich auf einen Namen einigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Lotta_macht_Krach, 28. SSW am 31.01.2015, 13:10 Uhr

Ja! Bei uns stand der Name einige Tage nach dem Outing fest. Und es wissen auch die meisten jetzt wie er heißen wird. Beim ersten Kind waren wir länger unentschieden, aber auch da stand der Name so 8 Wochen vor der Geburt fest, aber irgendwie immer noch mit kleinen Fragezeichen. Da haben wir ihn auch im Bauch nicht mit seinem Namen angesprochen, weil wir uns nicht zu früh festlegen wollten. Jetzt finde ich es total schön schon den Namen zu benutzen. Das Kind ist irgendwie realer und ich hoffe so, dass ich nach der Geburt keine Schwierigkeiten mehr habe mich an den Namen zu gewöhnen. Damals brauchte ich bestimmt 1 Woche bis ich mich daran gewöhnt hatte meinen Sohn beim Namen zu nennen und nicht immer nur Süßer oder so was zu sagen. Außerdem benutzt auch unser Großer den Namen regelmäßig. Ich denke, dass es auch für ihn realer ist, als wenn es einfach irgendein Baby wäre, das in meinem Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Hoffi79, 26. SSW am 31.01.2015, 14:13 Uhr

Der Name steht zu 90% fest.
Aber wir werden ihn wie beim 1. Kind auch vorher niemandem verraten. Ich hab keine Lust auf irgendwelche "schlauen" Kommentare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von none281204, 25. SSW am 31.01.2015, 17:23 Uhr

wir haben mittlerweile für beide Jungs Namen, einen hab ich rausgesucht und den anderen mein Mann, seiner gefällt mir zwar nur zu 80% aber das passt schon. Erfahren werden die anderen die Namen erst wenn die Babys da sind, zwar fragen alles tändig und geben ihren Senf dazu ab, aber ich verrat nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Rabe78, 25. SSW am 31.01.2015, 19:00 Uhr

Wir haben auch schon einen namen und reden ihn damit auch an. Es darf auch jeder der fragt den Namen wissen. Vor allem meine Familie sagt, och nöö, aber nun haben sie gnug Zeit sich daran zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Wunschfee2014, 27. SSW am 31.01.2015, 21:36 Uhr

Wir haben auch einen Namen, den wir schon beim Jüngsten vergeben wollten- aber er wurde ein Jjnge. Auch hier bleibt der Name bis zur Geburt geheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Acidalia, 24. SSW am 01.02.2015, 10:59 Uhr

Da wir auf jeden Fall einen doppel Namen möchten steht unser Name erst zu 50% fest.Beim 2 Namen haben wir noch 3 in der Auswahl.Aber bei uns bleibt der Name auch bis zur Geburt geheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Wakki84, 28. SSW am 01.02.2015, 17:44 Uhr

Bei uns stand der Name schon vor der Schwangerschaft fest. Zum Glück wirds jetzt auch dieses Mal ein Mädel. Für einen Jungen hätten wir suchen müssen. Wir gehen ganz offen damit um. Darf jeder wissen, dass sie Carlotta heißen wird. Haben wir bei unserem Sohn auch schon so gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr schon nen Namen?

Antwort von Baerchie90, 20. SSW am 01.02.2015, 21:39 Uhr

Ich schleich mich mal von den Junis rüber ^^

Bei unserem ersten Sohn wusste ich noch nicht, ob wir den Namen preisgeben können, also erwähnte ich, dass ich den Namen "Benjamin" schön finde (obwohl der Name nicht infrage kam, mein Mann mag ihn nicht ^^) ... Doch die Reaktion meiner Schwiegermutter hat mir gereicht, das Gespräch endete fast im streit, da IHR ENKEL niemals SO EINEN Namen haben würde und ich werde ja sehen, dass sie meinen Mann noch überzeugen würde, das dies definitiv der falsche Name sei! Bin immernoch fassungslos über diese Reaktion, obwohl es schon über zwei Jahre her ist...

Danach haben wir beschlossen, dass Geschlecht & Name zur Geburt bekannt gegeben werden. Solche Gespräche kann ich mir nämlich sparen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 32+0, April und Namenssuche

Hallo Zusammen, Ich bin Endlich 32+0 und bisher sind dir Babys weiterhin im Bauch.Neues Ziel ist 34+0 und richtig Klasse wäre es wenn wir bis 36+0 kommen würden, wobei ich teilweise richtig leide. Die Babys drücken so gegen die Bauchdecke und der Bauch wird hart.Schlafen ist ...

von Jay20, 33. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Wer mag seine Meinung zu den Namen sagen ?

Hallöchen Mai Mamas Ich habe nach einigen Überlegungen zwei Favoriten Namen für jedes Geschlecht (Lasse mich ja überraschen) . Ich sage es Freunden und Familie noch nicht auch wenn diese freudig raten xD Wie ist es bei euch ? ...

von Panduin, 35. SSW 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Habt ihr schon einen namen für euren zwerg?

Hallo ihr lieben, wir sind momentan sooo unschlüssig und tun uns so unglaublich schwer unsere Liste hat sich auf 4 Namen jetzt begrenzt aber entscheiden können wir uns nicht so wirklich War bei töchterchen nr 1 genauso ...

von Michelle2007, 27. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschläge

Da wir nun doch einen Jungen bekommen, suchen wir nach Namen. Für ein Mädchen wäre es uns leichter gefallen, aber nun ist es so. Mir gefällt z.b. Aaron, aber der gefällt meinem Freund überhaupt nicht, weil er negative Assoziationen mit dem Namen hat. Marlon finde ich auch ...

von Fliederblume, 20. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namensvorschlag

Hey, ich wollte mal nach ein paar Vorschlägen für Mädchennamen fragen.. Noch haben wir kein Outing, aber Gedanken macht man sich ja trotzdem schon :) Wir haben bereits ein Kind (einen Jungen) und er heißt Ezra. Nun ist die Frage welcher Mädchenname gut dazu passt auch mit ...

von JanaPe, 17. SSW 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Danke! und Bitte um Hilfe bei Namensuche

Hallo alle zusammen, Ich schreibe nicht viel im Forum, da es mir derzeit sehr schlecht geht durch Übelkeit und ständiges Erbrechen, was wohl wie beim ersten mal bis zum Ende der SS anhalten wird. Ich lese aber viel, fiebere mit, freue mich bei guten Neuigkeiten und trauere ...

von Dessiree, 15. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hallo Wie gehts euch allen? Habt ihr euch schon auf einen Namen geeinigt? Bei uns wirds wohl auch dieses Mal schwierig.. Unsere Ansichten gehen total auseinander

von Annika444 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namenssuche

Hey, wir sind noch unsicher wegen des Namens für unsere Kleine bzw des Zweitnamens. Unser Sohn hat einen Zweitnamen bekommen. Dieser ist der Name seines Patenonkels und wir verwenden ihn nicht. Es ist einfach symbolisch. Für die Kleine haben wir zwei Namen die wir schön finden ...

von Maiglöckchenliebe, 30. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen finden für Zwillinge

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind uns immer noch nicht einig in Sachen Namen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir bekommen 2. Jungs, der große Bruder heißt Henning. Vielen Dank im voraus

von yashen, 24. SSW 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Namen ????

Hallo ihr lieben ich mal wieder , Habe irgendwie das Gefühl ich werde keinen Namen finden überall wo ich schau (Internet ) finde ich zwar schöne Namen doch irgendwie sagt mir keiner zu 100% zu. Könnte auch daran liegen ...

von Michelle2007, 18. SSW 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Namen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.