Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 01.11.2021, 16:29 Uhr

Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Hallo schon wieder

Wir hatten heute unser Kitaerstgespräch und es kam die Frage , ob sie schon mit Besteck essen kann ?
Aktuell kennt unsere Tochter ihren Löffel und darf damit selber probieren zu essen. Es klappt immer besser , aber es ist meist immer noch ein Schlachtfeld danach

Mich interessiert wie es bei euch so läuft.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Antwort von sweety92 am 01.11.2021, 18:17 Uhr

Bisschen was auspießen klappt, löffeln... naja ja bisschen aber mit Hilfe:). Vom richtig selbstständigen Essen ist er noch weit entfernt ;)
Wird das denn erwartet? Wäre ja eher utopisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Antwort von LouLou2020 am 01.11.2021, 18:58 Uhr

Hey.
Nein , erwartet wird es nicht, aber ein bisschen hat mich die Frage danach gewundert
Ich war kurz verunsichert, ob wir zu wenig geübt haben . Aber bei euch ist es ja ähnlich. Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Antwort von Ell!um am 01.11.2021, 23:39 Uhr

Nur so semi gut Löffeln klappt einigermaßen, pieksen mit Mühe, aber es dauert alles recht lange und so ganz alleine klappts auch nicht so gut. Allerdings hat er sehr viel Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Antwort von LouLou2020 am 02.11.2021, 7:04 Uhr

Guten Morgen.

Ok, pieksen kann sie noch nichts, weil ich ihr noch nie ne Gabel gegeben habe, aber wir probieren es

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure Kinder schon mit Besteck essen?

Antwort von Falke88 am 03.11.2021, 9:28 Uhr

Naja löffeln kann sie bis es aber am Mund angekommen ist, ist der Löffel leer ich pikse ihr das Essen auf und das führt sie gut in den Mund. So isst sie momentan auch am aller meisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Beide Kinder krank. So richtig.

Wir haben gerade ein ziemlich ätzendes Wochenende. Am Donnerstag musste ich wegen Fieber meinen Sohn aus der Krippe abholen. Er hat einmal gebrochen und dann Durchfall gehabt. Soweit so gut, das bringt mich eigentlich nicht mehr in Aufruhr. Freitag hatten beide Kinder miserable ...

von NorSch 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Temperament eurer Kinder

Jetzt hab ich auch mal Lust eine kleine Fragerunde zu starten Wie ist denn das Temperament eurer Kinder? Könnt ihr die ersten Charakterzüge schon einschätzen? Wir haben hier eine kleine Ulknudel und Wutzwergin zu Hause. Sie macht sehr ...

von Atombiene 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.