Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessman am 08.10.2021, 20:26 Uhr

Welchen Kindersitz?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen, in welchem Autokindersitz eure Kleinen fahren.
Unsere Tochter fährt noch im Maxi-Cosi bzw. im Zweitwagen im Reboarder. Sie mag beide Sitze bzw. das Autofahren überhaupt nicht...
Wir denken, es könnte am Rückwärtsfahren liegen, aber ich glaube die Kids dürfen erst mit 15 Monaten vorwärtsgerichtet fahren?

Für welchen Sitz nach der Babyschale habt ihr euch entschieden?

Liebe Grüße
Jess

 
8 Antworten:

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Falke88 am 09.10.2021, 0:11 Uhr

Wir haben auch noch die Autoschale. Aber sie mag das überhaupt gar nicht (mehr). Auch im Reboarder meiner Nichte ist sie nicht so zufrieden. Früher mochte sie Autofahren total

Das Vorwärts sitzen ist glaube ich nicht verboten nur wird es empfohlen, dass Kind tatsächlich bis zum 2. Lebensjahr rückwärtsgerichtet sitzen zu lassen. Hast du ein Spiegel gerichtet damit sie dich/euch sieht?

Ich folge auf social media einem ganz ganz coolem
Typen, der ist fachexperte für diese Sitze und er empfiehlt immer zum Fachhandel mit dem grünen Punkt zu gehen, der nämlich macht die Beratung passend genau, für Kind und Auto.

Denn meistens ist es einfach der falsche Sitz für das Kind.

Leider ist er unheimlich weit weg von mir, sonst wäre ich sofort zur Beratung hingefahren aber er hat mir eine än Link zugeschickt, indem ich sehen kann wo es in meiner Nähe grüne Fachhändler gibt (leider viel zu wenig) .. der nächst naheliegende ist immer noch 50 km entfernt aber nach dem Geburtstag rufe ich an und frag , ob ich einen Termin bekomme.

Falls du mal sein Profil durchstöbern , was ich dir echt ans Herz lege hier sein Name: Familienzonekassel auf Insta….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Ell!um am 09.10.2021, 23:49 Uhr

Wir haben einen Reboarder von Joie. Mein Sohn fährt auch überhaupt nicht gerne Auto. Im Reboarder ist es schon besser als in der Babyschale vorher, aber alles andere als entspannt. Was uns geholfen hat ist ein Spiegel an der Kopfstütze vor ihm. Er kann sich sehen und mich, wenn ich mich auf dem Beifahrersitz umdrehe. Dazu kommen gaannzzz viele Spielzeuge. Wenn das nicht hilft muss ich mich nach hintensetzen. Einmal ist er vorwärts gefahren, weil wir eine kurze Strecke bei Freunden mitgefahren sind . Das hat es definitiv nicht besser gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von LuLu2020 am 10.10.2021, 21:47 Uhr

Bis 13kg bzw 15.Monate ist es tatsächlich Vorschrift.

Wir nutzen den reboarder von r*mer britax und sowohl Kind, als auch wir sind super zufrieden damit

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Taschax2 am 11.10.2021, 13:06 Uhr

Hi, wir haben Samstag einen Termin bei den Zwergperten, da schauen wir, welcher Reborder zu uns passt. Wir haben nichts viel Geld, aber beim Autositz soll es jetzt etwas neues, vernünftiges sein. Mal schauen ob es auch einen günstigen Reborder gibt, den unser Sohn mag. Kann ja danach berichten, was es geworden ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von ViviWestside am 13.10.2021, 14:10 Uhr

Wir haben den Joie iSpin 360 und lieben ihn. Er ist super! Für das nächste Kind kaufen wir den wieder, nur ohne Neugeboreneneinsatz, den haben wir ja schon
Aber seitdem unsere kleine in dem Sitzt ist es deutlich besser Auto zu fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Marlies92 am 14.10.2021, 8:35 Uhr

Hallo.

Wir fahren im Besafe Izi Twist I-size.
Ich würde unbedingt einen Reboarder empfehlen und das nicht nur bis 15 Monate sondern so lange als möglich.
Vorwärts ist aufgrund der hohen Nackenbelastungswerte bei einem Unfall einfach unklug. Zumal es keinen Unterschied machen wird bzgl wie gern das Kind Auto fährt.
Hab bei meiner großen damals sogar von vorwärts auf Reboarder gewechselt, war kein Problem obwohl sie da schon um die 2 war.

Würde aber unbedingt wie meine Vorschreiberin einen Termin bei einem GRÜNEN Fachhändler (gibt's eine Karte) empfehlen weil es einfach sooo viel zu beachten gibt was man nicht weiß wenn man nicht im Thema ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von LouLou2020 am 15.10.2021, 12:08 Uhr

Wir haben nach langer Beratung auch dieses Modell gewählt und sind sehr zufrieden. Unsere Tochter hat ihn vom ersten Tag an sehr gut angenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Kindersitz?

Antwort von Taschax2 am 17.10.2021, 22:49 Uhr

Hi ich wollte ja noch eben berichten. Wir haben uns für den Joie i spin 360 r entschieden. Heute sind wir 300km wieder nach Hause gefahren. Der kleine hat die ganze Zeit geschlafen, dass haben wir im maxicosi nie gehabt... hat sich für uns also mehr als gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.