Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaLana am 12.09.2021, 21:07 Uhr

Zahnen + Katastophennächte

Hallooo Mädels!

Lana bekommt seit ca. 1-2 Wochen die zwei oberen Zähne (eindeutig zu sehen..).

Seit diesen 2 Wochen sind die Nächte mehr als katastrophal.. sie wacht ständig auf, will nur gestillt werden, Schnuller wird plötzlich im hohen Bogen weggeworfen (jetzt merke ich erst wieeeee sehr der Schnuller sonst geholfen hat )
Ich habe bereits Osanit Kügelchen, OsanitGel, Viburcol Tropfen und Zäpfchen aber auch Ben-u-Ron und Nureflexsaft zu Hause (jap eine ganze Apothekeeee). In der ersten Woche habe ich ihr nichts davon gegeben in der zweiten Woche 1x Ben-u-ron und gestern hab ich es mit den OsanitKügelchen probiert… irgentwie hilft das alles nicht wirklich viel überhaupt die zweite Nachthälfte so ab 00:00 wird zur Qual. Sie hängt dann nur auf meiner Brust ich kann sie garnicht richtig niederlegen..
ich hoffe es geht euch mit euren Mäusen besser.. mir kommt der Schlafentzug der jetzt 11 Monate andauert oft echt wie eine Foltermethode vor :(

 
11 Antworten:

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von Lijumar am 12.09.2021, 22:51 Uhr

Dieser Beitrag könnte von mir sein
Hier genau gleich! Seid ca 10 tagen wacht er nachts mehrfach auf und will gestillt werden. Er spuckt den schnuller in hohem bogen aus und schreit empört es hilft nichts.. ich setzte ihn zwischen 6 und 9x an nachts..
Er scheint nicht zu zahnen..ich schiebe es auf den 7. Schub
Wir haben ihn jetzt wieder bei uns im schlafzimmer einquartiert. Vielleicht hilft es, wenn ich nicht direkt bei ihm liege

Wünsche dir gutes Durchhalten es wird alles immer wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von Leymari am 13.09.2021, 6:49 Uhr

Ich habe keine Ahnung was meine kleine hat. Obs die Zähne sind oder ein schub. Irgendwie hat sie auch gefühlt seit ewigkeiten schon leichten Durchfall, also mehr Stuhlgang als gewöhnlich und pupsen tut anscheinend auch weh. Ich muss ehrlich gestehen, dass wenn die Kleine ins brüllen kommt und sich dabei so verkrampft, dann bekommt sie Paracetamol und dann ist auf einmal bach 5 min stillen komplett ruhe und sie schläft friedlich. Das heißt sie muss ja schmerzen haben. Da das Paracetamol aber extrem selten und auch nur nach stundenlanher nächtlicher Tortur zum Einsatz kommt, habe ich dementsprechend horror Nächte und das seit bestimmt nun 2 Wochen. Es ist wirklich eine foltermethode. Ich bin gefühlt am Ende. Ich hoffe so sehr, das von der einen auf die andere Nacht wieder alles gut ist, hane nämlich keine ahnung wie lange man dowas durchhalten kann und die kleine tut mir auch so leid wenn sie so leidet. Schnuller nimmt meine kleine nicht und viburcol und dentinox helfen gerade einfach nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von mummy2020 am 13.09.2021, 14:10 Uhr

Hier auch, allerdings erst seit 3 Nächten... Die Zähne neben den oberen Schneidezähne kommen gerade, ich denke, dass es daran liegt. Manchmal fängt sie von jetzt auf gleich bitterlich an zu weinen und nachts ist aktuell so ab 2-3 Uhr eine Katastrophe. Sie wirft sich dann hin und her und will glaube ich einfach nur schlafen... Weglegen kann ich sie dann auch nicht mehr, demnach ist meine Nacht dann auch vorbei.
Aber ich bin mir sicher, dass es genauso plötzlich wieder aufhört, wie es begonnen hat! Durchhalten ist wohl die Devise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von LouLou2020 am 13.09.2021, 21:05 Uhr

Hallo liebe Mamis

Bei meiner Tochter geht das jetzt schon vier Wochen so. Die Nächte waren noch nie gut. Sie kann immer ungefähr alle 2-3 Stunden und wollte an die Brust, aber seit vier Wochen fällt ihr das Einschlafen sehr , sehr schwer, oft mit weinen und hin und her drehen, teilweise schwitzen und schreien

Sie kommt mindestens alle zwei Stunden und dabei dreht sie sich wie wild im Bett hin und her und wimmert und winselt. Wenn ich sie nicht an die Brust nehme, wird’s schlimmer.

Ich schiebe es auch auf den 7. Schub. Nebenbei bekommt sie Zahn 7 und 8 . Sie hat das Stehen gelernt und tippelt fleißig um den Tisch und an der Couch herum. Es ist einfach viel für sie zu verarbeiten, denke ich. Auch tagsüber ist sie sehr klebrig und braucht viel Nähe zu uns.

Ich bin soooooo müde und hoffe soooooo sehr, dass es bald wieder besser wird. Es ist so kräftezehrend
Aber eure Berichte beruhigen mich dennoch. Ich dachte schon hier läuft was schief

Haltet durch. Liebe und müde Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von SabrinaLana am 14.09.2021, 14:13 Uhr

Ich habe schon Angst vor den nächsten Zähnen!

Jaaa meine Tochter steht auch fleißig und geht um den Tisch herum, du hast sicher Recht es ist bestimmt ganz viel auf einmal für die Kleinen zum verarbeiten aaaaber ich bin auch hundemüde manchmal denk ich mir noch so eine Nacht schaffe ich nicht und dann gehts irgentwie doch.. es ist halt wirklich so kräftezerrend und mich beruhigtes wenigstens ein bisschen zu wissen das ich da nicht alleine mit bin..

Unsere Nächte sind genau so wie bei euch von anfang an alle 2-3 Std stillen und jetzt eben noch ärger und häufiger, Lana lässt sich nur nicht mehr ablegen und ja das mit der Schnullerverweigerung ist auch extrem schlimm weil ich jetzt auch als Schnuller fungiere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von SabrinaLana am 14.09.2021, 14:15 Uhr

Es ist wirklich soooo eine anstrengende Zeit! Isst dein Kleiner eigentlich normal weiter? Lana möchte zur Zeit auch garnichts essen alles ist irgentwie doof und schmeckt anscheinend nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von SabrinaLana am 14.09.2021, 14:19 Uhr

Ich hab mir auch 100x gedacht ich schaffe das nicht mehr ich kann so eine Horrornacht nicht nochmal durchmachen und dann macht man es trotzdem und es geht doch irgentwie…. Aber ich bin gefühlt auch am Ende.. dazu nehme ich auch noch immer mehr ab und man merkt es mir schon sehr an das ich nicht schlafe meine Mama sagt immer „Mir tuut es jaa um mein Kind leid“ sie sagt auch immer sie würde sie mir für 2-3 Tage abnehmen dann würde sie auch aufs Stillen vergessen aber das kann ich nicht machen das wäre ja auch für die Kleine und für mich ein so harter „Entzug“ ich würd wahrscheinlich nach 2 Stunden schon vor der Tür stehen um sie abzuholen .. es ist echt Kräfte zerrend, zum Glück gibt es ja dieses Forum damit man wenigstens weiß das man nicht alleine ist mit diesen ganzen Problemen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von SabrinaLana am 14.09.2021, 14:21 Uhr

Ich hoffeeee du hast damit Recht das es so plötzlich wieder aufhört wie es gekommen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von sweety92 am 14.09.2021, 14:48 Uhr

Gleiches spiel hier seit gut 1 Monat.. es sind aber einige Zähne gekommen, er hat nun 8 Stück, die anderen folgen bereits, wenn es in dem Tempo weitergeht hat er bis zu seinem Geburtstag alle Zähne
Zusätzlich fängt er an zu laufen, altuell bis zu 6 Schritte, spielt Ball usw.. das alles kommt denke ich auch noch oben drauf.
Gestern Nacht gab's bei uns auch ein Zäpfchen, weil es nicht mehr ging, da hat er einfach 3,5h durchgeschlafen.. der Arme muss echt Schmerzen gehabt haben :(
Hoffe auch, dass es bald vorbei ist, er tut mir auch sehr leid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von sweety92 am 14.09.2021, 14:48 Uhr

Gleiches spiel hier seit gut 1 Monat.. es sind aber einige Zähne gekommen, er hat nun 8 Stück, die anderen folgen bereits, wenn es in dem Tempo weitergeht hat er bis zu seinem Geburtstag alle Zähne
Zusätzlich fängt er an zu laufen, altuell bis zu 6 Schritte, spielt Ball usw.. das alles kommt denke ich auch noch oben drauf.
Gestern Nacht gab's bei uns auch ein Zäpfchen, weil es nicht mehr ging, da hat er einfach 3,5h durchgeschlafen.. der Arme muss echt Schmerzen gehabt haben :(
Hoffe auch, dass es bald vorbei ist, er tut mir auch sehr leid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen + Katastophennächte

Antwort von Lijumar am 14.09.2021, 23:16 Uhr

Ja er ist ein sehr guter Esser.
Er verweigert seit 3 monaten die flasche komplett. Erst habe ich noch am mittag gestillt aber schon recht lange stille ich nur noch nachts. Er isst Frühstück, snack um 10, mittagessen, snack um 16.0ü und Abendessen ca 18.30/19.00 und isst pro Mahlzeit eine angemessene Portion. Er braucht es scheinbar aber denn mit 8kg ist er eher leicht

Marlon hat noch 2 Geschwister und die haben immer sehr wenig gegessen und tun sie manchmal auch heute noch
Versuche dich nicht zu sehr zu stressen wegen dem essen. Sie nehmen was sie brauchen und einen Mangel kriegen sie auch nicht von heute auf morgen. Wie mehr du dir den druck raus nimmst, dass sie essen sollte umso besser funktioniert es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen ...

von Amy259 25.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen / Backenzähne

Hallo, Meine kleine wird übermorgen 7 Monate alt und hat 4 Zähne. Die oberen und unteren Schneidezähne. Jeweils links und rechts ist es wieder angeschwollen. Ich denke da kommen noch mehr. Sie schiebt aber den Zeigefinger bis nach ganz hinten an die Seite als würde da jetzt ...

von JaPe 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Hilfen beim Zahnen

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist voll drin. leichte Anzeichen zu Zahnen macht sie schon länger, aber mittlerweile ist das Zahnfleisch knalleweiß, es wird noch mehr gesabbert, alles angekaut und geweint. In schlimmen Phasen möchte ...

von Gustavina 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

zahnen blaues Zahnfleisch?

Unser Zwerg hat bisher unten 2 Zähne. Er kaut schon wochenlang auf allem Rum aber oben War nix zu sehen. Gestern ist er beim geh versuch voll aufs Gesicht gefallen auf Laminat. Hat natürlich gebrüllt aber nicht geblutet. Lippe oben ...

von Saskia w. 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wunder po beim zahnen.

Hey habt ihr bei euren Kindern beim zahnen irgendwelche Veränderungen festgestellt? Ben's po ist so rot wie bei einem Pavian. Teilweise blutet es auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich Wickel ihn regelmäßig damit er nicht im nassen sitzt. Ich lasse ihn ohne Windel ...

von ZoSa 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Was tun beim Zahnen?

Hallo zusammen! Ich vermute, meine Kleine kämpft gerade mit dem Zahnen: rote Bäckchen, kaut ständig auf einem Finger herum und ist total heulig... Wenn das bei jedem Zahn so ist, holla die Waldfee... Kennt Ihr das auch schon? Gebt Ihr da ...

von mitzi1401 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.