Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny73 am 10.09.2021, 6:16 Uhr

Auf Gegenstände zeigen und winken

Hallo zusammen,
Der Zwerg ist jetzt genau 11 Monate alt und leider zeigt er nicht auf Gegenstände und winkt auch nicht. Also weder wenn ich Frage "wo ist xy" noch um mir anzuzeigen, dass er etwas möchte. Ich versuche es ihm so häufig wie möglich vorzumachen. Aber Frage ich ihn, wo sein Dino (Stofftier) ist krabbelt er Freude strahlend zu ihm. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Lg

 
5 Antworten:

Re: Auf Gegenstände zeigen und winken

Antwort von Hasenmami89 am 10.09.2021, 12:49 Uhr

Unser Sohn wird nächste Woche 11 Monate.

Er zeigt auch auf keine Sachen. Er krabbelt aber auch nicht gezielt hin, wenn ich etwas benenne.
Ich glaube sowas versteht er gar nicht.

Winken macht er sehr selten, wenn sich jemand verabschiedet.
Wenn wir aber abends sein Geschwisterchen ins Bett bringen, winkt er jedes Mal. Ich glaube aber eher, dass das ein Ritual für ihn ist. Ich glaube nicht, dass er das als Winken versteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen und winken

Antwort von Sunny73 am 10.09.2021, 13:01 Uhr

Danke für die Antwort, ich winke zum Beispiel nicht regelmäßig, also um es ihm zu zeigen. Habe es aber jetzt vor, ich spreche viel mit ihm, sollte wohl mehr Gesten einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen und winken

Antwort von Ell!um am 10.09.2021, 23:19 Uhr

Hallöchen Mein Liebling ist jetzt auch ziemlich genau 11 Monate. Er zeigt auf Gegenstände und sagt "Da", krabbelt auch auf Sachen zu die ich benenne und winkt liebendgerne. Aber dafür macht er sicher andere Sachen noch nicht, die andere Kinder vielleicht machen. Ich denke, die Kleinen setzen einfach ihre eigenen Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen und winken

Antwort von mummy2020 am 11.09.2021, 13:42 Uhr

Das macht doch gar nichts, er versteht ja sichtlich, was gemeint ist! Das reicht vollkommen.
Unsere ist auch 11 Monate alt geworden und winkt, wenn sie es möchte, sagt da da da, zeigt aber noch nicht drauf, sondern schaut dann nur in die Richtung.
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf Gegenstände zeigen und winken

Antwort von sweety92 am 11.09.2021, 22:51 Uhr

Bei uns ist es ein "höäh" und Blick in die Richtung, manchmal schoeßt ein Arm mit in die Höhe, aber kein rochtiges Zeigen. Rin kurzes "Da" gibt es im türkischen nicht, daher macht er sich denke ich einfach so bemerkbar. Wir winken sehr häufig, denke daher, dass er das gerne macht, ob er es versteht, k.a. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.