Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 07.09.2021, 12:38 Uhr

Ersten Zahnarztbesuch gut gemeistert🤩

Hallo in die Runde

Ich wollte kurz von unserem ersten Zahnarztbesuch berichten.

Es war total entspannt und unsere Maus hat gut mitgemacht. Sie hat zuerst ihre Chipkarte alleine abgegeben und dann ging es zu Frau Doktor rein. Ich sollte mich mit ihr auf den Stuhl legen und sie durfte den Knopf zum Runter-und Hochfahren drücken absolutes Highlight, weil sie aktuell so gerne Knöpfe drückt.
Die Ärztin hat ganz vorsichtig in ihren Mund geschaut und immer schön mit ihr gesprochen.
Sie war kurz etwas angespannt, weil ich ihr etwas die Hände festhalten sollte, als Frau Doktor in den Mund geschaut hat. Aber das legte sich ganz schnell wieder.

Wir waren aus mehren Gründen so früh beim Zahnarzt.
Unsere Tochter war im Alter von drei Wochen schon wegen ihres zu kurzen Zungenbändchens bei Chirurgen. Das Stillen war anfangs sehr schwierig .

Außerdem nuckelt sie vom ersten Tag an an ihren Fingern, Nuckel wollte sie nicht.

Frau Doktor war da relativ entspannt. Hat natürlich aufgeklärt und gesagt, dass wir die Zähne und den Kiefer und alles im Auge behalten.

Naja, und zur Krönung hat sie sich vor zwei Tagen eine kleine Ecke vom Schneidezahn abgebrochen. Da kam der Termin sehr gelegen . Aber die Stelle ist so minimal , dass da nichts gemacht werden muss.

Dann gab es noch eine Aufklärung zum Zähne putzen und ein kleines Quitschetier für die tapfere Patientin.

Wir waren rundum zufrieden und sind froh eine gute Kinderzahnärztin bei uns im Ort zu haben .

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Ersten Zahnarztbesuch gut gemeistert🤩

Antwort von mummy2020 am 09.09.2021, 15:15 Uhr

Voll gut :D
Ich wollte demnächst meine auch mal mitnehmen, wie ja mittlerweile eigentlich schon ab dem ersten Zahn empfohlen...
Wie haben aber leider keine spezielle Kinderzahnärztin... Schauen wir also mal, wie es wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.