Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari am 21.08.2021, 21:15 Uhr

Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr euch schon Ideen für den ersten Geburtstag der Kleinen gemacht habt.

Bei uns wird es vermutlich eine Einhorn-Motto-Party. Dafür entschieden habe ich mich, weil ich so etwas in die Richtung Regenbogenfarben haben wollte.

Das blöde ist, meine Kleine hat total Angst vor Luftballons

Wir würden am liebsten draußen feiern damit ich mehr Leute einladen kann und wir gut Abstand halten können. Bei schlechtem Wetter allerdings müsste ich weniger Leute einladen da unsere Wohnung nicht groß genug ist.

 
11 Antworten:

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Ell!um am 21.08.2021, 21:28 Uhr

Ach was für eine süße Idee
Ich werde die engste Verwandten einladen und eine Spiellandschaft in meinen Wohnzimmer bauen, da wir sehr viele Kinder in der Familie haben. Dann möchte ich eine Torte backen für die Erwachsenen und eine mit vielen Früchten für die Kids. Ich denke, der Rest kommt von alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Memoria1007 am 21.08.2021, 22:59 Uhr

Ich möchte auch eine Mottoparty und finde Tiere toll… eigene Interessen sind ja noch sehr schwer, also ist es erstmal etwas, was mir gefällt. Wir haben einen großen Garten am nicht fertigen Haus und eventuell würden wir dort feiern. Vielleicht müssen wir aber auch erstmal warten, da der ET meiner jetzigen SS auch genau zur selben Zeit ist. Ich plane deswegen noch nicht groß und mache es erstmal abhängig davon, ob das Baby zwischenzeitlich kommt. Ich habe viele Kids in der Familie und dementsprechend eine Hüpfburg, viel Gemüse/Obst für die Kinder, eine tolle Torte und eben ein nettes Beisammensein geplant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Leymari am 22.08.2021, 8:26 Uhr

Das klingt toll! Hast du evtl. Tipps für mich oder einen Link oder sowas wie du den Kuchen/Torte für die Kinder machst?

Wir hätten dann leider nur 4 Kinder da. 2 Babys und zwei Kleinkinder. Und meine kleine ist auch noch nicht so weit in fester Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Leymari am 22.08.2021, 8:28 Uhr

Wow das klingt spannend. Erzähl dann mal bitte wie nah die beiden mit ihrem Geburtstag tatsächlich zusammen liegen

Was würdest du so an Essen für die Kids servieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von LouLou2020 am 22.08.2021, 15:32 Uhr

Hey

Wir werden auf jeden Fall ihre Torte selber machen, aber was genau, wissen wir noch nicht. Auf jeden Fall ohne Fondant

Was ich auf jeden Fall auch machen werde , ist ein Geburtstagsalbum, wo die Gäste Wünsche für unsere Tochter reinschreiben können oder eben nette Worte und dann kommt jedes Jahr ein Foto von ihr dazu.

Ansonsten wird es eine kleine Gartenfeier mit den engsten Verwandten.

Eventuell auch eine kleine Spiellandschaft mit Knistertunnel, großen Kartons, ein Zelt und von einem Bekannten etwas zum Hüpfen, wobei ich das dann gerne für Erwachsene hätte

Und es wird fotografiert ohne Ende wir fotografieren selber, nicht professionell, aber mit recht guter Kamera usw. . Ich liebe Bilder

Am Liebsten hätte ich das Ganze am Strand, aber das lohnt sich zum 1. Geburtstag noch nicht, später auf alle Fälle

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von mummy2020 am 22.08.2021, 21:20 Uhr

Ich bin auch schon am Schauen und hab ein paar Ideen gesammelt...
Ich überlege eine cake smash Torte zu backen - die Fotos sind die Sauerei bestimmt wert
Den finde ich dafür ganz gut: https://missbroccoli.com/gesunder-pinata-geburtstagskuchen/#wprm-recipe-container-7893
Den Teig wollte ich dann teilen, noch Frosting in die Mitte machen und Früchte oben drauf :-) werde ich aber mal vorbacken, test halber...

Ansonsten werde ich vllt irgendwas mit Safari Tieren machen - sie liebt Löwen. Aus einer Schleichtiersammlung hat sie immer nur den rausgepickt :D

Bei Luftballons hab ich Angst, dass sie da rein beißt - das wäre dann der Schock ihres Lebens, wenn einer platzt...

Wenn das Wetter gut wird, fände ich auch toll sie auf einer großen Pappe mit Wasserfarben (biologisch und so) "malen" zu lassen :D

Und es wird sicher nochmal ein Handabdruckset geben - wollte ich gerne jedes Jahr machen :-)

Richtig Geburtstag feiern wird sie ja eh koch nicht, aber es soll trotzdem ein schöner Tag für sie werden.

Das mit dem Album finde ich auch eine super Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Memoria1007 am 23.08.2021, 1:29 Uhr

Für die ganz Kleinen tatsächlich nichts großartiges, da ja dort jede Mama selbst ihre Schiene fährt. Manche essen Brei, andere Fingerfood. Und die Mamas haben das doch dementsprechend mit. Aktuell plane ich den Geb unserer Großen und dort gibt es auch gekochtes Gemüse und Obst. Das wäre zb ja auch was für die ganz Kleinen. Die Kita Kids bekommen Fingerfood, Teigtaschen…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Leymari am 24.08.2021, 11:57 Uhr

Ich mag auch keinen Fondant

Ja möchte auch gaaaaaanz viele Fotos machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Leymari am 24.08.2021, 20:42 Uhr

Sind alles wirklich super Ideen!

Hane auch ziemlich Angst das sie einen Schock von zerplatzen Luftballons bekommt, deswegen will ich versuchen die nur für die Deko zu verwenden und den Kinder lieber nicht zum spielen überlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Wunder5 am 24.08.2021, 23:03 Uhr

Ich hab mir noch garnicht so große Gedanken gemacht. Wegen Corona bin ich da noch zurückhaltend, wie es im Herbst sein wird. Ich möchte auf jeden Fall Fotos machen, wie sie eine Torte auseinander nimmt im süßen Tütü. das wird auch ohne Gäste eine schöne Erinnerung. Ansonsten finde ich es wichtiger dem Kind einen schönen Tag zu machen, als eine riesen Feier. Luftballons hätte ich da weg gelesen, wenn es Angst hat und eher Alternativen zur Dekoration gesucht. Allerdings hab ich bei den ersten Kindern auch anders darüber gedacht. Rückblickend war ich gestresst bei großen Feiern und zum Kaffee schlafen viele Kinder in dem Alter. Das Geburtstagskind hat entweder geschlafen oder war super müde. Schnell pusten und ab ins Bett. Wobei viele Kinder auch nicht pusten können in dem Alter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ideen erster Kindergeburtstag🎈

Antwort von Leymari am 26.08.2021, 20:31 Uhr

Ja nit dem platzen von Luftballons muss man echt aufpassen das die Kinder sich nicht erschrecken. Bei uns wird auch Tütü geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Heute war es bei mir so weit, erster Ultraschall! Ich habe es die ganze Zeit verdrängt, aber ich war irre aufgeregt. Zusätzlich ist mir dauerhaft schlecht. 4mm ist der Wurm und das Herz schlägt. Ich freue mich sehr. Zusätzlich habe ich bei der Ärztin ein gutes Gefühl, ich bin ...

von aomame84, 7. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hey ihr Lieben, Ich bin so froh das ich endlich heute meinen Termin hatte und das Herzchen schlagen gehört hab. Jetzt bin ich beruhigter. Der erste Termin zieht sich immer so lange finde ich, ich war so nervös aber Gottseidank is alles gut . Er meinte ich bin bei 7 +4 ...

von leo98, 7. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US - Zweite Fruchthöhle ?

Hallo ihr Lieben :) Ihr sehr es schon in der Überschrift… Ich hatte heute meinen ersten US, es sieht alles super aus und das Herzchen hat man auch schlagen gesehen

von Dielilalaunekuh, 7. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Arzt Besuch

Hallo ihr Lieben , Ich hatte heute meinen ersten Arzt Besuch . Man sah leider nur eine aufgebaute Schleimhaut. Laut meiner Zyklus App wäre ich Aber schon in der 6. Woche . Habe immer recht lange Zyklen und der Frauenarzt versuchte mich zu beruhigen das ich einfach super ...

von SvenjaRpn, 6. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Fa Termin

Hatte heute meinen ersten Fa Termin und es war alles gut... Herzle hat geschlagen und alles da wo es hin gehört. Jetzt kann ich beruhigt 3 Wochen in Urlaub gehen. Hab mich dafür entschieden beim nächsten renin den nipt Test zu machen, da ich schon 37 bin und der Erzeuger schon ...

von July1985, 7. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall ❤️

Hallo an alle, Ich war in letzter Zeit hier nicht sehr aktiv, weil mich die schlechten Nachrichten teilweise sehr belasten und ich immer denke, dass es bei mir auch so sein wird. Während meiner ersten Schwangerschaft war das auch so... Ich hoffe für alle bei denen der ...

von LisaIsabel, 8. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Wann erster Arztbesuch

Hallo! Ich bin momentan 5+3 und meine Ärztin will mich frühestens 8+0 sehen. Ist das normal? Ich habe in Forum von einigen gelesen, die viel früher ihren ersten Termin haben. Ich finde es jetzt nicht schlimm, zu warten, mache mir aber Gedanken, ob bspw. das Ausschließen eine ...

von Hejhej, 6. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Ideen Abendessen

Hallo ihr Mamis Unsere Zwillinge sind jetzt 15 Monate alt und essen schon seit einiger Zeit Abends Schnitte. Zur Zeit klappt es aber nicht so gut und wir haben überlegt was wir ihnen noch so anbieten können. Gemüse mögen sie noch nicht so ...

von Nessa1992 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ideen

Erster Flug Sommerurlaub, UV Badekleidung und was sonst so?

Im September wollen wir nach Kroatien fliegen und ich mache mir Gedanken über viele Dinge, z.B. über UV Kleidung. Ich habe gelesen, dass sie gewisse Standards wie 801 haben soll, damit sie gut ist. Ich stoße aber selten auf diese Bezeichnung. Immer wieder sehe ich kurzärmelige ...

von Kinderüberraschung 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.