Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92 am 09.08.2021, 21:06 Uhr

Was wird bei euch gerade erarbeitet? Wie läuft das Essen?

Bei uns wird gerade am freien Stehen gearbeitet. Brei wird verweigert, der kleine Mann will aktuell nur alleine essen, was auch erstaunlich gut funktioniert. Dann gibt es meistens was von uns. Trotzdem muss natürlich deutlich häufiger die Flasche hinterher, als noch mit dem Brei. Wie macht ihr das? Außerdem scheint er mittlerweile echt viel zu verstehen, bin oft sehr erstaunt! Ich habe ihn zB gefragt, wo die Katze ist, da ist er zum Buch und hat draufgehauen man war ich baff

 
2 Antworten:

Re: Was wird bei euch gerade erarbeitet? Wie läuft das Essen?

Antwort von mummy2020 am 10.08.2021, 9:49 Uhr

Jaaa, mir ist auch aufgefallen, dass ich unsere Kleine unterschätzt habe - man nimmt ihnen doch viel zu viel ab...
Sie möchte auch immer mehr selber machen - selber essen, selber Zähne putzen, selbst die Treppe gehen... Alles was geht, lasse ich sie erstmal machen, dann versuchen wir es zusammen (beim Essen wehrt sie sich aber dagegen. Da bekommt sie dann selbst was in die Hand und ich füttere nebenbei, damit nicht alles vollkommen zerbröselt und runtergeworfen wird ).
Gestern Abend kam ihr erstes "Mama" ich bin hin und weg! Sie saß dabei auf meinem Schoß und hat mir ins Gesicht gebatscht seitdem brabbelt sie viel mamamamama vor sich hin, manchmal aber auch wieder bewusst, wenn sie auf mich zukrabbelt
Frei stehen macht sie auch immer mal, viel an den Händen laufen fordert sie ein und ganz viele Squats werden gemacht
Hab mal versucht mitzumachen - sie ist sportlicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wird bei euch gerade erarbeitet? Wie läuft das Essen?

Antwort von LouLou2020 am 10.08.2021, 10:03 Uhr

Guten Morgen

Hier wird auch langsam das freie Stehen geübt mit diversen Unfällen natürlich

Sie ist aktuell seeeeeehr auf mich fixiert, mag aber an der Erkältung liegen. Glücklicherweise ist diese fast überstanden.

Küsschen gibt es ab und zu für Mama und Papa

Sie brabbelt jetzt öfter Mamamamam, wenn sie zu mir krabbelt oder weinerlich ist. Ich weiß nicht, ob daraus dann das Mama sagen wird

Sie ist ein absoluter Sonnenschein, sehr kuschelbedürftig und lieb. Aufgeschlossen und unproblematisch, ABER dafür auch sehr anhänglich und am Liebsten den ganzen Tag auf dem Arm . Sie kann noch immer nicht alleine schlafen, braucht immer einen von uns dabei. Trotzdem bekommen wir immer wieder zu hören , dass unsere Tochter so liiiieb ist und scheinbar nie weint naja, sage ich dann immer dann kommt mal mit zu uns nach Hause

Mit dem Essen ist es nach wie vor schwierig bei uns. Sie möchte hauptsächlich an die Brust. Mal etwas Brot, Joghurt oder andere Sachen ja, aber immer noch winzige Mengen.

Aber das wird schon

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit dem Essen (Mutter!)

Hallo zusammen, hat noch jemand seit Geburt Probleme mit seinem Essverhalten? Ich habe seitdem (jetzt fast 4 Wochen) kaum etwas gegessen, ich habe aber auch gar kein Verlangen danach. Ich esse abends ein Stück Obst - Ende. Bisher merke ich auch nichts in Richtung ...

von Izabela2023 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wasser beim Essen

Hallo, noch mal eine Frage zum Thema Beikost. Mein Zwerg ist ein sehr guter Esser, wir haben nun mit dem zweiten Brei begonnen und er isst reichlich und hat Freude daran. Manchmal hatte ich aber das Gefühl, dass er noch Durst hat, bzw. dass das Essen nicht so gut rutscht. Jetzt ...

von heli89 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ab wann Datteln essen?

Hallo ihr Lieben, wie mein Betreff schon preisgibt frage ich mich ab wann ich Datteln essen darf. Die Hebamme meinte ab der 36. SSW. Ich bin jetzt bei 35+0. Also wäre das jetzt oder erst ab 36+0? Irgendwie bin ich grad durcheinander

von ab_rex, 36. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen vom Tisch/Brei mit Stücken

Hallo zusammen, bei Brei mit Stücken oder Essen von unserem Tisch wird immer noch gewürgt und im schlimmsten Fall gebrochen. Wie kann ich unsere Kleine an diese Nahrung gewöhnen? Interesse besteht auf jeden Fall von ihr. Danke und liebe ...

von Einfachnurich86 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie viel Brei essen eure Kleinen?

Hallo Mädels, Mich würde mal interessieren, wie viel Brei eure Kleinen essen und ob damit schon eine still- bzw. Milchmahlzeit ersetzt werden kann? Wir sind mittags bei ca.100g Brei. Denke aber das ist noch zu wenig… Viele Grüße

von Fiorellina86 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wenig Essen/Trinken

Hallo zusammen, seit zwei Tagen trinkt Thilo morgens bzw vormittags keine Flasche mehr und möchte auch keinen Brei. Normalerweise sind wir gegen sechs aufgestanden und er hat um halb acht eine halbe Portion Brei gefrühstückt und dann noch mal ca 160 ml pre zum Einschlafen ...

von Mauseschwein 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnte ihr nicht essen oder trinken?

Hallöchen, die Frage steht ja schon oben. Wir (mein kleines, königliches wir) mögen keinen Kaffee, keine Suppen, Sauerkraut finden wir ganz schlimm. Eier eigentlich auch. Im Wesentlichen möchten wir Kohlehydrate, ab und an etwas Gemüse. Achja, und Käse. Wenn ich mich nicht ...

von Lotte1907, 7. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ekel vor essen

Hallo zusammen, Ich wollte Mal fragen ob es noch wer kennt. Ich habe zwar oft Hunger, aber egal an was ich denke, es macht mir ein sehr ekelhaftes Gefühl. So als wäre das essen total abstoßend

von Beansy, 7. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Abstillen und Katastrophe Essen

Hallo ihr Lieben, Ich würde nun langsam gerne abstillen und hatte mir das Ersetzen durch Pre Nahrung einfach vorgestellt... Wie man es überall liest, langsam eine Mahlzeit nach der anderen ersetzen. Erster Versuch: Baby schaut angewidert und weint jämmerlich... Zum Essen ...

von mummy2020 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Trüffel essen in der SS

Hallo, erstmal sonnige Grüße aus Kroatien da ich gerade im Urlaub bin und mir am Strand gerade lauter Gelüste und Überlegungen kommen was ich denn so Essen könnte die Tage :-D - wollte ich mal fragen ob ich denn leckere Pasta mit ...

von stephiste, 24. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.