Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy259 am 25.07.2021, 13:49 Uhr

Trinkt wenig durch Zahnen

Hallo ihr lieben,
Unsere Tochter bekommt gerade ihren ersten Zahn (rechte Backe) und hat heute richtig zu kämpfen. Sie trinkt kaum etwas, obwohl sie damit sonst nie Problwme hatte. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie wir sie unterstützen können, dass sie cerade bei diesen Temperaturen ausreichend trinkt?
Vielen Dank schonmal und euch einen schönen Sonntag :)

 
8 Antworten:

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von mamsibamsi am 25.07.2021, 18:58 Uhr

Leg sie an bzw. gib ihr die Flasche, wenn sie schon sehr müde ist. Oder du gibst ihr 5 Minuten vorher dieses Zahnungsgel aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von LouLou2020 am 25.07.2021, 21:10 Uhr

Hallo

Ich würde ihr schon auch Nurofensaft oder ein Schmerzzäpfchen geben, wenn es gar nicht anders geht. Unnötig leiden müssen die Zwerge nicht, finde ich. Wenn es nicht ständig ist, finde ich es in Ordnung. Natürlich vorher Gel und Kügelchen probieren oder auch Veilchenwurz. Bei unserer Tochter war es bisher einen Tag immer richtig , richtig schlimm und da hat sie etwas Schmerzmittel bekommen . Dadurch kam sie zur Ruhe , konnte essen und trinken ( stillen ) und vor allen Dingen schlafen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von Eulen2020 am 26.07.2021, 9:28 Uhr

Bist du denn sicher, dass es ein Backenzahn ist? Eigentlich ist der erste Zahn doch einer der unteren Schneidezähne?
Was uns beim Zahnen geholfen hat, waren "gefrorene"Schnuller. (Also mit Wasser gefüllte Schnuller in den Frost gelegt. Innerhalb kurzer Zeit ist das Wasser gefroren.) Bei uns hat dies Wunder bewirkt.
Bei uns war es allerdings so, dass weniger Brei gegessen wurde und dafür mehr getrunken während des zahnens..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von Amy259 am 27.07.2021, 13:21 Uhr

Ja, man sieht die Spitze ganz deutlich. Mir ist es erst aufgefallen als sie mal gegähnt hat, damit hab ich ja auch nicht gerechnet. Allerdings kaut sie such immer genau da rum. Das mit dem Schnuller ist top, das probier icj direkt mal aus. Danke für den Tipp:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von Amy259 am 27.07.2021, 13:23 Uhr

Ja, das a s hab ich auch irgendwann gemacht, als es ganz schlimm wurde. Sie war anschließend wie ausgewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von Eulen2020 am 27.07.2021, 18:24 Uhr

Ich hoffe die Schnuller bringen euch Linderung. Kannst ja mal eine Rückmeldung geben,ob es bei den Backenzähnen auch was bringt oder eher nicht.

Fürs drauf herum kauen, kann ich noch das hier empfehlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von LouLou2020 am 27.07.2021, 22:12 Uhr

Stimmt. Die haben wir auch. Sie kaut jeden Morgen drauf rum und auch zwischendurch und außerdem sind sie beim Zähne putzen hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt wenig durch Zahnen

Antwort von Memoria1007 am 30.07.2021, 19:14 Uhr

Finde Babyzahnbürsten auch super Schnuller nimmt unserer ja leider nicht. Aber Schmerzmittel kommt hier auch zum Einsatz, wenn nur geschrien wird vor Schmerzen und die Wangen schon rot sind. Die sollen ja nicht leiden die süßen Zwerge..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnen / Backenzähne

Hallo, Meine kleine wird übermorgen 7 Monate alt und hat 4 Zähne. Die oberen und unteren Schneidezähne. Jeweils links und rechts ist es wieder angeschwollen. Ich denke da kommen noch mehr. Sie schiebt aber den Zeigefinger bis nach ganz hinten an die Seite als würde da jetzt ...

von JaPe 30.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Hilfen beim Zahnen

Hallo ihr Lieben, Unsere Kleine ist voll drin. leichte Anzeichen zu Zahnen macht sie schon länger, aber mittlerweile ist das Zahnfleisch knalleweiß, es wird noch mehr gesabbert, alles angekaut und geweint. In schlimmen Phasen möchte ...

von Gustavina 30.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

zahnen blaues Zahnfleisch?

Unser Zwerg hat bisher unten 2 Zähne. Er kaut schon wochenlang auf allem Rum aber oben War nix zu sehen. Gestern ist er beim geh versuch voll aufs Gesicht gefallen auf Laminat. Hat natürlich gebrüllt aber nicht geblutet. Lippe oben ...

von Saskia w. 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Wunder po beim zahnen.

Hey habt ihr bei euren Kindern beim zahnen irgendwelche Veränderungen festgestellt? Ben's po ist so rot wie bei einem Pavian. Teilweise blutet es auch. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Ich Wickel ihn regelmäßig damit er nicht im nassen sitzt. Ich lasse ihn ohne Windel ...

von ZoSa 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Baby trinkt so wenig und so schlecht...

Hallo, wir haben folgendes Problem: mein Sohn ist jetzt fast 7 Wochen alt und er har die ersten 4-5 Wochen immer super an der Brust getrunken und ordentlich zugenommen. Seit gut 2 Wochen "spinnt" er meistens total. Er will erstens nicht oft trinken, was ja so noch ...

von sunshine_1987 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt wenig

Was tun beim Zahnen?

Hallo zusammen! Ich vermute, meine Kleine kämpft gerade mit dem Zahnen: rote Bäckchen, kaut ständig auf einem Finger herum und ist total heulig... Wenn das bei jedem Zahn so ist, holla die Waldfee... Kennt Ihr das auch schon? Gebt Ihr da ...

von mitzi1401 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.