Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SabrinaLana am 13.10.2021, 6:15 Uhr

1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Sind wir eigentlich die einzigen deren Baby nach 1 Jahr noch keine einzige Nacht durchgeschlafen hat!? Unser Schlaf war von Anfang an schlimm, aber jetzt bin ich echt mit meinen Kräften am Ende.
Lana wird ständig wach, es konmt mir so vor als würde sie garkeinen Schlaf brauchen - NIE?!
Ich stille noch und das geht mir jetzt schon langsam auch auf die Nerven, Nachts wird gefühlt 20x gestillt, sie schreit immer wieder kurz auf, will den Schnuller nicht, sucht nach mir und meiner Brust, dockt an trinkt kurz schläft 15min und dann schreit sie wieder auf und das Spiel geht von vorne los. Schön langsam hab ich‘s echt satt.:-( dazu kommt auch immer das maltretieren meiner anderen Brust oder das reißen an meinen Haaren zur BERUHIGUNG
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll es ist jetzt 06:15 und ich habe schon wieder die ganze Nacht nicht geschlafen weil sie nur auf mir rumturnt und stillt………

 
17 Antworten:

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Meli486 am 13.10.2021, 7:54 Uhr

Hier
Meine Maus hat auch noch nie durchgeschlafen. Ich sehe nach dem Jahr aus , wie ein wandelnder Zombie und fühle mich auch so .
Stille sie auch noch, allerdings stört mich das nicht. Aber ja, das gezappel finde ich auch nicht toll.
Aber da ich weiß wie schnell die Zeit vergeht, und das es nur besser werden kann, verzeihe ich ihr das liege jetzt auch noch totmüde neben meiner schlafenden Tochter und bin einfach froh das Ferien sind.selber schlafen kann ich aber leider nicht mehr, innere Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von LouLou2020 am 13.10.2021, 8:07 Uhr

Müden Guten Morgen

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber im Prinzip bekomme ich auch seit über einem Jahr keine drei Stunden Schlaf am Stück. Eher nur zwei Stunden. Die letzten zwei Monate sind ganz schlimm. Dieses ewige Hin-und Herdrehen, Winseln, Wimmern, Brabbeln, keine Ahnung was das soll, aber es schlaucht. Ich bin heilfroh, dass das Stillen sie immer schnell wieder einschlafen lässt, aber langsam würde ich so gerne mal wieder mehr Schlaf bekommen.
Ich stille immer noch recht viel und auch sehr gerne, aber ich glaube auch, dass sie deswegen nachts so oft wach wird. Nicht unbedingt wegen Hunger, eher wegen des Nuckelns.
Momentan ist sie auch dauermüde und konnte ständig schlafen, nur eben nicht alleine ich muss das echt langsam ernsthaft angehen, dass sie wenigstens ihren Mittagsschlaf alleine schafft. Nur wie?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von 1905lh am 13.10.2021, 11:05 Uhr

Hier wurde auch noch NIE durch geschlafen und meine Augenringe kotzen mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Meli486 am 13.10.2021, 12:52 Uhr

Das denke ich mir auch mit den Augenringen, wenn ich in den Spiegel schaue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Zimtstern! am 13.10.2021, 15:21 Uhr

Es beschreibt exakt meine Nächte, bis wir nachts konsequent die Flasche gegeben haben.
Ich habe tagsüber ja trotzdem gestillt, nur eben nachts nicht mehr.
Und aus alle zwanzig Minuten wach wurden Nächte in denen er maximal 2 Mal bis gar nicht mehr kommt.

Ich denke auch, es ist das Nuckeln.

Allerdings hat meine Freundin auch ein Flaschenkind und deren Nächte sind auch der blanke Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von sweety92 am 13.10.2021, 18:27 Uhr

Hieeeer!!! Er hat bisher sage und schreibe 1x6h am Stück geschlafen vor 4 Monaten oderso.. das wars, sonst ist das längste idR 4h, aktuell, dank dem Schub, eher so 2h. Also nein, nicht alleine. Finde es auch sehr doof, fühle mit dir/euch mit
Schläft soe vielleicht tagsüber zu viel? Manchmal überschätzt man den Schlafbedarf doch sehr, passiert mir auch immer wieder. Dabei reicht es manchmal, wenn ich im Kinderwagen spazieren gehe, er sich etwas auseuht, weil er drinsitzt, und zack ist die Welt wieder ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von SabrinaLana am 13.10.2021, 20:30 Uhr

Was den Tagschlaf angeht da sind wir bei 1x Vormittagsschlaf ( meist 20min, wenn ich daneben liege dann länger max 40-50min) 1x Nachmittag ca. 15:00 Uhr auch 10-20min…..
Es ist einfach der Wahnsinn das ein so kleines Wesen SO WENIG Schlaf braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von SabrinaLana am 13.10.2021, 20:36 Uhr

Ich bin mir sicher es ist das Stillen, wie du sagst nicht der Hunger aber einfach das Nuckeln mir kommt es so vor als hätte ich nur das Thema Schlaf hier gepostet weil sie einfach von Anfang an extrem wenig schlief, wir hatten auch nie eine Phase wo es mal besser war Es ist seit ihrer Geburt einfach konstant schlechter, kurzer, unruhiger Schlaf.

Bei uns auch total gleich, sie ist auch nach dem aufstehen morgens wieder schnell müde (eh logisch weil sie ja die ganze Nacht nicht schläft), und bleibe ich liegen schläft sie etwas länger, steh ich auf ist sie nach kurzer Zeit (20min) wieder munter
Ich würde das auch soooooo gerne ändern. Ich war kurz davor eine Schlafberatung zu organisieren, die Kosten schreckten mich dann aber doch extrem ab ….

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von SabrinaLana am 13.10.2021, 20:37 Uhr

Mir kommts vor, ich seh schon sooo viel älter aus durch die Müdigkeit jeden Taaaaaag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von SabrinaLana am 13.10.2021, 20:39 Uhr

Wann hast du das mit der Flasche nachts ausprobiert? Wie alt war dein Baby? :)
Gab es anfangs Schwierigkeiten oder hat es gut geklappt?
Würd mich interessieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Falke88 am 14.10.2021, 0:56 Uhr

Der Beitrag könnte von mir sein!

Seid 2 Tagen ist dauernuggeln angesagt und sobald ich das Bett verlasse weint sie. Bin seit 20 Uhr im Bett war vorhin kurz auf der Toilette und sie wurde wach
Liegt aber eher daran, dass sie am Dienstag geimpft wurde und der Arzt sie so doof festgehalten hat, dass wir beide noch davon traumatisiert sind.

Mein Kind muss beim Trinken auch immer mit der anderen Brustwarze spielen, es macht mich so aggressiv, weil sie auch zwickt und pickst.
Halte ich die Hand davor wird sie sauer und schubst die Hand mit aller Kraft weg und macht weiter (wohl auch ihr neues Beruhigungsritual)

Andocken kurz trinken und umdrehen. Da denke ich sie schläft, dreh micv in meine Position und das Geheule geht los.

Ich schlafe schon quer im Bett, damit wir genug abstand haben, Wickel mich in meine Decke das sie mich nicht riecht , aber auch das wirkt zur zeit nicht ..

gestern waren wir um 2 dann wach, ich konnte dann auch nicht mehr und bin einfach aufgestanden (ziehe es sonst immer durch)
haben dann bis 4 gespielt, sie ist eingepennt ich war hellwach

Stecken sie eventuell in nem Schub ?? Hoffen wir es..

Ich glaube aber es gibt genug Kinder die auch nicht durchschlafen, wenn sie nicht gestillt werden und auch welche die sogar Älter sind und nicht durchschlafen

Ich glaube auch nicht, dass man sowas trainieren kann. Zb; eigenes Bett, abstillen etc. Das ist dann wohl eher Glückssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Falke88 am 14.10.2021, 1:07 Uhr

Hast du es mal im Kinderwagen versucht? Also den Mittagsschlaf , das du sie eventuell im KiWa zum Schlafen bringst? Ich mache das manchmal. Oder mit Musik. Wir haben ein Schlaflied, ich habs auf die (T) Musikbox geladen und lass das dann laufen. Klappt bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Falke88 am 14.10.2021, 1:10 Uhr

Hab jetzt mal in meine App geschaut und tatsächlich ist sie laut der App in nem Sprung mit ner schwierigen Phase. Jedes Mal aufs Neue stimmt die Zeit die angezeigt wird sogar.

Der schwarze Punkt ist auf der Wolke mit Blitz, passt perfekt zu dieser Woche

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Zimtstern! am 14.10.2021, 7:42 Uhr

@SabrinaLana

Wir haben schon im Frühjahr umgestellt.
Ich konnte nicht mehr, hatte selber eine solche Schlafstörung bekommen, dass ich schon beim Arzt war.
Die verordnete mir dann 14 Tage alleine schlafen und mein Mann hat die Nächte gemacht.
Und dabei auf Flasche umgestellt.

Ich muss dazusagen, dass ich aber einen einzigartigen tollen Mann habe, der dieses auch liebendgerne mitgemacht hat.

Da mein Sohn schon immer, wenn ich mal weg, war die Flasche statt Brust bekam, war das überhaupt kein Problem.
Und meine Brust hatte sich auch sofort dran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von LouLou2020 am 14.10.2021, 8:02 Uhr

Heftig. Das könnte natürlich auch ein Grund für die Dauermüdigkeit meiner Tochter sein. Am Tag könnte sie nur schlafen, natürlich nicht alleine

Muss ich gleich mal nachschlagen.

Haltet alle schön durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von LouLou2020 am 14.10.2021, 8:12 Uhr

Haha, das denke ich mir auch immer ist ja bald Halloween

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 Jahr und immer noch nicht durchgeschlafen

Antwort von Blumeee am 19.10.2021, 23:15 Uhr

Hallo aus dem November,
auch ich habe seit der Geburt wenig Schlaf, besonders hart war Monat 4-9. Aber auch jetzt ist sie noch circa alle 1-4 Stunden wach..
Ich habe aus Verzweiflung im 9. Monat eine schlafberatung gemacht. Hat schon ein bisschen was gebracht.. Weiß aber natürlich nicht, ob es nicht auch so etwas besser geworden wäre. Du kannst aber mal selbst starten, indem du über 10 Tage ein schlafprotokoll führst (gibt gute Apps). Da siehst du dann mal, den grundsätzlichen Schlafbedarf des Babys und kannst dann den Tag einteilen, um einen Rhythmus zu schaffen..
Auch ich stille noch sehr viel und möchte aber bald (eventuell nach gordon) mit Unterstützung meines Mannes nachts weniger stillen. Hoffe das bringt nochmal was bezüglich Schlaf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.