Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin1216 am 24.10.2021, 20:06 Uhr

Essverhalten

Hey ihr Lieben,
wie essen eure Kinder so? Mein Sohn isst so gut wie gar nichts Mittags isst er hin hin und wieder irgendwas mit Nudeln. Da erbahmt er sich und isst ein bisschen, damit ich nicht ganz durchdrehe. Ansonsten kein Milchbrei, kein Brot oder Brötchen, kein Aufschnitt oder ähnliches. Das einzige was er isst sind Weintrauben. Das wars. Zwischendurch hat er mal gegessen. Gar nicht so schlecht, aber seit kurzem ist es ein Kampf. Milch nimmt er auch nicht, also sind wir am stillen, stillen, stillen. Besonders viel wiegen tut er auch nicht und bald muss ich wieder arbeiten gehen von den Nächten reden wir erst gar nicht.

Er ist mein zweites Kind und wirklich eine Prüfung

 
8 Antworten:

Re: Essverhalten

Antwort von LouLou2020 am 24.10.2021, 22:10 Uhr

Guten Abend

Bei uns wird auch noch recht viel gestillt und recht wenig gegessen.

Wir bieten ihr sehr oft am Tag verschiedene Sachen zu essen an. Wir backen , kochen und brutzeln was das Zeug hält , aber oft möchte sie nichts oder nur sehr wenig.

Viel für Ihre Verhältnisse ist zum Beispiel:

Zwei Streifen Brot mit Käse und Gurke ( hauchdünn ) belegt und danach ein paar Löffrl Naturjoghurt.

Oder:
Spaghetti mit ein bisschen Soße drum. Davon vielleicht 10 Spaghettis und wieder etwas Joghurt.

Heute Abend war ich ausnahmsweise mal etwas überrascht. Sie hat ungefähr 10 Löffel Haferbrei mit Pflaumen gegessen, vielleicht 10 Häppchen Eierkuchen und ein dreiviertel Quetschi hinterher. Das ist viel für sie.

Im Prinzip knabbert sie überall dran rum, probiert gern und würde am Liebsten alles was sie mag so dermaßen in sich reinstopfen, dass mir jedes Mal Angst und Bange wird. Ihre komischen Karottenkekse oder Puffstangen stopft sie wie eine Irre in ihre kleine Gusche, unglaublich.

Sie trinkt ganz gut ihren Tee und Wasser, neuerdings probiere ich ihr ab und zu Hafermilch anzubieten, einfach wegen der Eisenzufuhr.

Sie ist seit drei Wochen extrem müde und nie lange fit. Ich vermute leider , dass sie einen Eisenmangel entwickelt hat. Ich achte jetzt mehr auf eisenreiche Lebensmittel, aber es ist schwer, da sie so wenig isst.

Ich möchte deswegen aber nicht abstillen. Werde das die Tage mit unserer Kinderärztin besprechen .

Unsere Tochter trägt jetzt 80/86 und wiegt 9,6 kg circa. Das finde ich eigentlich ganz ok.

Unsere Nächte sind seit langem eine Katastrophe.

Bei uns startet im November die Kita. Ich mache mir natürlich sorgen wie es da so laufen wird, aber ich habe auch die Hoffnung, dass sie dort vielleicht besser mitmacht beim Essen

Ach ich weiß auch nicht. So habe ich mir das irgendwie nicht vorgestellt. Ich stille so gerne, aber ich weiß auch, dass es wichtig ist, dass unsere Tochter richtiges Essen isst.
Es ist schwer und für gute Tipps bin ich immer bereit .

Alles Liebe für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Prinzessin1216 am 24.10.2021, 22:35 Uhr

Mein Baby war jetzt erst krank. Da ist hier immer total Land unter. Tag wie Nacht. Außerdem beginnt er mit bocken. Er ist ein anderes Kind teilweise schmeißt sich auf den Boden und kreischt. Furchtbar. Nur das stillen bringt ihn oft runter und danach ist er für eine gewisse Zeit seelig, bis es wieder von vorne los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Ell!um am 24.10.2021, 23:07 Uhr

Bei uns war es auch mal okay und mal sehr wenig. Nie so wirklich gut. Es hat sich aber von einen auf den anderen Tag schlagartig geändert. Er frühstückt nun Müsli mit Joghurt und etwas Brot, mittags das was wir essen oder auch mal so ein Hipp Menü (die Herzen mag er total gerne, Gläschen gar nicht). Abends gibt's Getreide Obst Brei. Zwischendurch dann mal Obst oder was so da ist. Der Wendepunkt bei uns war das essen mit Spaß. Raus aus den Hochstuhl. Wir haben alle zusammen an seinen Mini Tisch gesessen und er durfte von jedem Teller probieren und zwischendurch laufen. Ich glaub ihm war das Essen vorher einfach zu langweilig. Jetzt klappt es (bis aufs Frühstück) auch ohne Ablenkung und im Sitzen. Das Frühstück hat er teilweise schon im Waschbecken bekommen, weil er da richtig Lust hatte zu essen und Zwischendurch mit dem Wasser zu spielen. Wir sind da ganz flexibel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von LouLou2020 am 25.10.2021, 9:02 Uhr

Jetzt musste ich schmunzeln

Wir haben uns das auch so fest vorgenommen, dass sie immer brav im Hochstuhl sitzt und isst.

Das machen wir natürlich auch immer noch, aber nur dann, wenn sie auch richtig matschen und so darf. Auch wenn sie mit dem Löffel übt, sitzt sie natürlich im Stuhl , aber wir haben es generell schon gelockert und essen auch mal am Couchtisch oder in der Küche sie sitzt super gerne auf dem Fensterbrett vorm Waschbecken und da hat sie gestern Abend ihren Brei super gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Falke88 am 25.10.2021, 13:17 Uhr

Also mit dem Essen haben wir‘s auch nicht so, da gabs ganz andere Tage, daher hoffe ich einfach es liegt am Schub oder Zahn.. Bei uns gibt es Familienkost und sie isst wirklich unheimlich wenig. „Früher“ (noch bis zu 3 Wochen) hab ich ihr immer einen Obstbrei gemacht mit Haferflocken den isst sie momentan zb. überhaupt gar nicht mehr. Wenn es Suppe gibt fülle ich es ihr in ein Becher um und sie darf dann aus diesem Becher die Suppe trinken. Klappt hervorragend, weil Becher ist toll! Brei geht schon lange nicht mehr, hab es in der jetzigen Phase noch ein paar mal angeboten aber nicht mal nen Quetschi möchte sie.. das war auch mal anders….. Die Brust ist nach zu vor noch ihr Liebling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von Falke88 am 25.10.2021, 13:20 Uhr

Ps: ich kenne Mami‘s Die trotz arbeiten und trotz Kita immer noch weiter stillen. Klappt hervorragend! Ich möchte auch noch bis Sommer stillen und danach kommt meine Kleine in die Krippe und ich möchte wieder anfangen zu arbeiten ich weiß aber nicht wie es klappen wird , da mein Kind auch kein Schnuller nimmt und die Flasche auch nicht aber vielleicht möchte sie ja bis dahin selber aufhören man weiß nie…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von LouLou2020 am 25.10.2021, 14:21 Uhr

Hey.
So ist auch mein Plan . Gerne auf jeden Fall bis sie 2 Jahre wird. Das erste Kitajahr würde ich gerne noch stillen , gerade wegen der ganzen neuen Eindrücke, der Veränderungen, der Trennung von uns und auf jeden Fall auch wegen der sehr wahrscheinlich ständigen Infekte

Ich gehe ab Januar wieder 25 Stunden die Woche arbeiten und denke auch , dass das mit dem Stillen trotzdem funktionieren wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essverhalten

Antwort von sweety92 am 25.10.2021, 21:53 Uhr

Spürt er vielleicht deinen Stress bei dem Thema? Wenn ich wenig Zeit habe, gestresst bin, müde bin oä. wirkt sich das auch total auf sein Verhalten aus.
Bei uns darf er idR auch selber ein wenig mitlöffeln, bekommt eine Kindergabel, oder iwas Stückiges was er isst, dann schöffel ich nebenbei mit rein ;)
Wenn er gar nicht will, aber Hunger hat, gibts auf jedes Löffelchen eine Blaubeerhälfte drauf, dann isst er ohne wenn und aber.. das ist meist, wenn ihm zu langweilig ist und er Hunger hat aber eigentlich spielen will. Dann muss es am Tisch interessanter sein. Oder ich packe ihm in seinen Becher essen rein, was er versucht mit Händen oder mit der Gabel rauszufischen. Motiviert ihn total beim Essen. Ja das Chaos kammst du dor natürlich vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essverhalten,Wutausbrüche,hinschmeißen normal?

Hallo Ihr lieben. Linus ist seit über einer Woche Krank,er hatte 4 Tage gar nichts gegessen und eine schniefnase mit Husten. Der Arzt stellte einen infekt fest und einen Pilz im Mund. Er meinte das der Pilz schmerzt und unser kleiner deswegen nichts isst. Nun ...

von Wegwarte 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Wie ist eurer Essverhalten?

Habt ihr das auch, dass der Magen total schnell knurrt und könnt dann nur bisschen was essen? ich habe total schnell wieder Hunger. Hab mir grad zb was leckeres gekocht und dann bekomme ich gerade so eine Portion runter und bin total voll und mir wird schlecht. Ich weiß ...

von janka1989, 18. SSW 29.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

komisches essverhalten- mangel?

Huhu! Ich habe mal ein paar fragen. Mir ist ja nun seid 3 Wochen dauerübel. Und ich habe seid dem ein echt ekeligen Geschmack im Mund. Was kann ich dagegen machen? Nun zum essen: Wenn ich was essen kann ist es Pommes mit Ketchup oder laugen Gebäck. Ab ...

von nyla, 11. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

komisches essverhalten- mangel?

Huhu! Ich habe mal ein paar fragen. Mir ist ja nun seid 3 Wochen dauerübel. Und ich habe seid dem ein echt ekeligen Geschmack im Mund. Was kann ich dagegen machen? Nun zum essen: Wenn ich was essen kann ist es Pommes mit Ketchup oder laugen Gebäck. Ab ...

von nyla, 11. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Essverhalten

Tja, ich muß das doch mal ein wenig umstellen. Ich ernähre mich durchaus ausgewogen und ess nicht mehr als vor der SS, nehme aber trozdem ab (bisher 2kg). Allerdings hab ich so über den Tag wenig appetit, bis ich dann irgendwann plötzlich richtig HUNGER hab und dann ess ich ...

von Sylvester, 11. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.