Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von janka1989, 18. SSW  am 29.04.2013, 14:21 Uhr

Wie ist eurer Essverhalten?

Habt ihr das auch, dass der Magen total schnell knurrt und könnt dann nur bisschen was essen?

ich habe total schnell wieder Hunger. Hab mir grad zb was leckeres gekocht und dann bekomme ich gerade so eine Portion runter und bin total voll und mir wird schlecht. Ich weiß genau, dass ich in 1-2 Std wieder richtig Hunger haben werde.

Kochen macht ja gar keinen Spaß mehr

 
9 Antworten:

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von Glücksmaus, 15. SSW am 29.04.2013, 14:37 Uhr

Ja, frag mich mal. Ich quetsche auch nur rein. Und dann kaum ne halbe Stunde später sterbe ich schon fast vor Hunger! Ganz schlimm. Mir ist auch immer schlecht vor Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von reamaus, 17. SSW am 29.04.2013, 14:38 Uhr

Huhu,

so ungefähr habe ich das seit ein paar Tagen auch.
Morgens geht`s gut mit dem Frühstück. Meine 2 Scheiben Vollkornbrot sind kein Problem. Aber mittags wird's dann anders....
Ich koche lecker, habe sooooo Hunger und nach einer (manchmal kleinen) Portion das Gefühl, dass ich platze und gerade ne Mega Portion gegessen habe. Früher konnte ich gut und gerne ne zweite Portion essen (wenn ich es auch nicht immer getan habe).
Nach spätestens 2 Stunden knurrt mir dann wieder der Magen und eine Banane muss her

Abends das gleiche. Habe dann um 21 Uhr wieder Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von Brigitte1979, 18. SSW am 29.04.2013, 14:43 Uhr

das hatte ich am anfang, da hab ich oft und in kleinen mengen gesessen - wäre auch gesünder.

jetzt hab ich das nicht mehr. jetzt ess ich eigentlich wie vor der ss vielleicht a bissi mehr ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von janka1989, 18. SSW am 29.04.2013, 14:50 Uhr

ha dann bin ich ja net alleine damit. dachte schon ich ernähre mich falsch und der Körper verlangt mehr. hab ja auch noch net zugenommen.

am anfang konnte ich essen gar nicht sehen oder riechen. da habe ich mich selber gezwungen was zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von piratin, 17. SSW am 29.04.2013, 17:27 Uhr

hey,

das kenne ich auch allerdings aus den ersten wochen,
da hatte ich hunger auf was leckeres habs gekocht u hätte K... können wenn es auf dem Teller war , hab in der Zeit ca 4 kg abgenommen ,

aber jetzt ist es wider relativ normal außer das ich mich zwingen muß zu trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von löwe08, 18. SSW am 29.04.2013, 19:56 Uhr

Bei mir hat es sich wieder etwas normalisiert, die ersten 14. Wochen hätte ich ständig essen können, aber dann war mir immer wieder schlecht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von EmiliaMa, 17. SSW am 29.04.2013, 21:02 Uhr

Hab auch oft Megahunger und kann auch nur langsam und kleine Portionen essen... Plötzlich ist dann Schluss.... Und dann kommt schnell der Hunger wieder.... Mache mir dann schonmal 2 kleine Portionen und esse die 2. dann später (wieder aufgewärmt...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von reachen84, 17. SSW am 29.04.2013, 22:23 Uhr

Also ich hab mim Essen keine Probleme. Deswegen habe ich sicher schon fast 5 kg zugelegt ;-) Ich kann auch große Portionen essen, auch im ersten Trimester. Nur seit etwa zwei Wochen habe ich deutlich mehr Durst. Vorher habe ich sehr wenig getrunken und jetzt trinke ich fast jede Stunde ein Glas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist eurer Essverhalten?

Antwort von JEW, 16. SSW am 30.04.2013, 7:04 Uhr

Also ich habe vor der SS immer gerne gegessen.
Seit der SS esse ich viel weniger - ich muss mich fast zum essen zwingen.
Am Anfang hatte ich ja so Übelkeit und Erbrechen und jetzt noch ab und an.
Ich glaube mein Magen hat sich verkleinert und deswegen esse ich weniger als davor.
Hmm... Aber das kann sich ja noch ändern
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

komisches essverhalten- mangel?

Huhu! Ich habe mal ein paar fragen. Mir ist ja nun seid 3 Wochen dauerübel. Und ich habe seid dem ein echt ekeligen Geschmack im Mund. Was kann ich dagegen machen? Nun zum essen: Wenn ich was essen kann ist es Pommes mit Ketchup oder laugen Gebäck. Ab ...

von nyla, 11. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

komisches essverhalten- mangel?

Huhu! Ich habe mal ein paar fragen. Mir ist ja nun seid 3 Wochen dauerübel. Und ich habe seid dem ein echt ekeligen Geschmack im Mund. Was kann ich dagegen machen? Nun zum essen: Wenn ich was essen kann ist es Pommes mit Ketchup oder laugen Gebäck. Ab ...

von nyla, 11. SSW 05.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Essverhalten

Tja, ich muß das doch mal ein wenig umstellen. Ich ernähre mich durchaus ausgewogen und ess nicht mehr als vor der SS, nehme aber trozdem ab (bisher 2kg). Allerdings hab ich so über den Tag wenig appetit, bis ich dann irgendwann plötzlich richtig HUNGER hab und dann ess ich ...

von Sylvester, 11. SSW 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Essverhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.