Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou2020 am 19.10.2021, 13:39 Uhr

Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Hallo liebe Mamis

Wir haben hier eine absolute Klettermaus. Überall versucht sie raufzuklettern und wenn es nicht klappt, übt sie so lange , bis es klappt.

Nun möchten wir ihr einen Lernturm für die Küche besorgen.

Könnt ihr welche empfehlen.

Ich dachte erst an das Do it yourself Ding vom schwedischen Möbelhaus, aber nun habe i h einige Stimmen dagegen gehört .

Bei Ama….on gibt es eine riesengroße Auswahl und sonst ist das Internet auch voll.

Wer hat Tipps ? Ich würde mich freuen eure Meinungen zu lesen.

Lieben Dank

 
16 Antworten:

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von Ell!um am 21.10.2021, 9:24 Uhr

Wir haben schon vor Monaten einen selbst gebaut. Der wird sehr gut angenommen und ist für uns nicht wegzudenken.
Wir hatten nie Probleme mit dem DIY Lernturm. Wir haben die Füße noch verstärkt und zu den Seiten Keile befestigt, damit er nicht umkippen kann. Ich finde den wirklich super. Was spricht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 21.10.2021, 12:17 Uhr

Hey.
Eigentlich spricht nichts dagegen, aber einige Berichte im Internet haben mich verunsichert. Da stand halt drin , dass der DIY Turm unsicher ist, weil er schnell kippen kann. Außerdem hat er keine abgerundeten Kanten und das Kind könnte beim Einsteigen/Reinklettern sich immer irgendwo stoßen .

Aber ich denke auch , dass man da ja eventuell noch selber etwas mehr Sicherheit dranbasteln kann oder die Ecken sichern könnte.

Ich bin mir auch nicht sicher mit der Höhe , weil er ja nicht höhenverstellbar ist. Wie lange wäre der Turm dann nutzbar? Hast du da Erfahrung?

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von BrombeerBaby am 22.10.2021, 21:26 Uhr

Wir haben einen von Kiduku.
Wird mehrfach täglich genutzt.
Wir sind sehr zufrieden. Lernturm steht bombenfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von Prinzessin1216 am 22.10.2021, 23:12 Uhr

Wir haben den Selbstgebauten. Meine Tochter hat ihn schon fleißig genutzt und jetzt steht er für meinen Sohn bereit. Klar, man muss schon ein Auge darauf haben, was sie damit treiben aber das muss man in der Küche ja sowieso. Da können die Mäuse eh nicht unbeobachtet sein. Wir nutzen ihn ausschließlich in der Küche.

Schöne Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von UBO1 am 23.10.2021, 0:27 Uhr

Wir haben lange geschwankt zwischen dem Helfofanten und Leea‘s Tower. Beide sind sehr stabil, in der Höhe an die Kindergröße anpassbar und rundherum abschließbar (unser Mini kann noch nicht stabil genug stehen). Beide auf Etsy zu finden! Letztendlich ist es bei uns Leea geworden, Bestellung ist aber noch nicht da :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 23.10.2021, 19:35 Uhr

Cool. Danke. Da schau ich mal nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 23.10.2021, 19:35 Uhr

Danke schau ich mir an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 23.10.2021, 19:36 Uhr

Das stimmt. Unbeobachtet ist sie darin eh nicht. Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von Cuci am 23.10.2021, 21:13 Uhr

Hallo aus dem September. Wir haben auch schon bei der Großen einen Lernturm mit *kea Teilen selbst gebaut. Allerdings hatten wir bei Bekannten das "übliche" schmale Modell gesehen und das gefiel uns auch nicht. Wegen Platz zum Einstieg, und Standfestigkeit. Also haben wir einfach einen normalen Stuhl umgedreht aufgeschraubt, so dass man eine größere Fläche hat, die Lehne vom Stuhl zusätzlich noch dee Konstruktion Halt gibt. Damit das Kind nicht herausfällt, hat mein Mann zusätzliche Querstreben eingefügt.
Unser Modell ist recht schwer. Kann aber je nach Fußboden dennoch durch die Gegend geschoben werden und kippt aber nicht um! Wir haben ihn ganz viel im Einsatz. Auch heute noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 23.10.2021, 21:53 Uhr

Toll ich danke dir. Ich bespreche das mal mit meinem Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von Cuci am 23.10.2021, 22:16 Uhr

Hab mal Fotos gemacht. Farbe ist mittlerweile etwas abgenutzt. Die große ist jetzt 4,5. Und nutzt ihn noch. Eben weil sie durch die Breite auch noch bequem einsteigen kann.
Einziger Nachteil. Er ist halt recht groß. Das stört uns aber nicht weiter, bei seinem Nutzen ist das ok. Man muss den Platz aber natürlich haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von Cuci am 23.10.2021, 22:17 Uhr

Foto 2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von Cuci am 23.10.2021, 22:17 Uhr

Foto 3

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von LouLou2020 am 24.10.2021, 10:00 Uhr

Super. Danke dir

Schönen Sonntag euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von sweety92 am 27.10.2021, 10:45 Uhr

Klappt das denn?? Bei unserem Wirbelwind kann ich mir das nicht vorstellen, dass er da stehen bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat schon einen Lernturm? Empfehlungen?

Antwort von Cuci am 27.10.2021, 20:14 Uhr

Naja. Jetzt im Moment natürlich nur unter Aufsicht.

Das erste was wir ihr beigebracht haben, als sie mobiler wurde, RÜCKWÄRTS überall runter zu gehen. Das versucht sie auch hier. Das klappt nur noch nicht so ganz, weil die Füße dann seitlich hängen bleiben beim Drehen. Aber das lernen die schnell. Als Ablenkung kriegt sie halt nen Kochlöffel in die Hand oder so.

Kommt aber auch aufs Kind an.
Die Enkelin unserer Nachbarn war so ein "nicht mal durch Schmerz lernen und schrecklich grobmotorisches Kind". Das hätte ich da auch nicht drauf gestellt. Die ist ständig überall rauf geklettert und runter gefallen oder gestürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Buch Empfehlungen

Hallo in die Runde. Es gibt ja viel zu viele Bücher die einem empfohlen werden. Ja, es ist noch etwas früh. Aber kann hier jemand Buchempfehlungen aussprechen grad für die Zeit der Schwangerschaft und die ersten Monate mit Kind? Es ist meine erste Schwangerschaft, daher ...

von NadineS, 8. SSW 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Laufgitter - Empfehlungen 🤗

Hallo ihr Lieben, ich suche einen rollbaren und klappbaren Laufstall, damit der gut mal in der Ecke stehen kann und nicht im Weg steht. Wichtig ist natürlich, dass er mehrfach Höhenverstellbar ist, nicht mega riesig, da er durch eine Tür passen müsste, damit ich Lucy z.B. mit ...

von Kinderüberraschung 04.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Online Geburtsvorbereitungskurs Empfehlungen?

Hey ihr Lieben hat jemand eine gute Empfehlung für einen Online Geburtsvorbereitungskurs? Es kann auch gerne einer sein, wo man sich Folge oder Thema für Thema angucken kann wann man möchte. Für mich kommt kein ...

von Kinderüberraschung, 25. SSW 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Baby Pflege Empfehlungen

Hallo ihr Lieben, Dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin auch die erste von meiner direkten Familie die ein Kind bekommt, das heißt ich habe nicht wirklich direkter Ansprechpartner. Meine Mutter ist super aber bei ihr liegt das alles viel zu lange zurück. Nun ...

von Leymari, 30. SSW 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Frühtests - Empfehlungen??

Huhu, da ich die nächste Zeit in Deutschland bin, könnte ich mir mal ein paar Frühtests zulegen. Will das Hibbeln mal voll genießen Mit welchen Frühtests habt ihr gute Erfahrungen gemacht?? Bezugsquellen?? Preis?? Lg ...

von khadi 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Laufstall / Laufgitter Empfehlungen

Hallo ihr lieben, bin auf der Suche nach einen tollen Laufgitter! Sollte 6-Eckig sein, möglichst weiß und Höhenverstellbar. Ebenfalls "Innenausstattung" schon vorhanden sein. - Roba Laufstall 6-Eckig hat sehr schlechte Testberichte. Preis sollte so bis 120 € +/- ...

von Lorri 13.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Buggy? Empfehlungen?

Hallo am Muttertag-Abend! Hoffe ihr hattet alle einen besonderen Tag!? Ich schaue mich momentan ein bisschen nach Buggys um, da unser Kinderwagen sehr viel Platz im Kofferraum braucht und da ja manchmal auch noch ein Fahrzeug des Großen reinpassen soll (Laufrad, Roller...) ...

von Carolina85 08.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Empfehlungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.