Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Limie am 28.10.2019, 14:23 Uhr

Kliniktasche

Ich habe sie tatsächlich schon überwiegend gepackt.
Aber auch nur, weil eine Freundin schon in der 36. Woche die kleine Maus in Empfang nehmen durfte.

Ich habe eine Kliniktasche gepackt und eine Kleine Tasche für den Kreißsaal.

Kliniktasche muss ja erst hoch, wenn wir fertig sind

In der für den Kreißsaal ist drin:

- 2 bequeme Kleider (die Hebamme sagte, man schwitzt viel und sollte was dabei haben zum wechseln)
- 1 paar dicke Socken (soll man auch dabei haben, da der Kreislauf ziemlich absacken soll)
- bequeme Schuhe, falls man spazieren geschickt wird

Kliniktasche:
- 3-4 Herrenhemden oder Stillshirts (damit man sich nicht immer halb ausziehen muss; könnte ja auch Besuch da sein, der das Zimmer nicht verlässt)
- 2 Jogginghosen (Leggings oder Pyjama geht auch)
- 1 Strickjacke (ich hab ne Sweatshirtjacke genommen)
- großer Baumwollschal (um sich den auch über Werfen zu können, falls wieder Besuch im Zimmer ist, der nicht gehen will - kann ja auch der Besuch der Zimmernachbarin sein)
- 5-6 Unterhosen (z.B. Männerpantys - da müssen Riesen Binden Platz haben)
- Hausschuhe
- 2 große Handtücher
- 1 Packung Stilleinlagen
- 4 Still-BH‘s (3 Wochen vorm ET kaufen und dann ne Nummer größer - Brüste wachsen aktuell noch und nach Entbindung ja eh nochmal)

Nur Klamotten mitnehmen, die auch während der SS gepasst haben. Die alten Hosen werden aufgrund des breiteren Beckens erstmal länger nicht passen.

Ich werd mir noch Bifis in die Kliniktasche legen und ein Homecomingoutfit für die kleine Maus.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich rechne ab der 36. Woche mit ihr (natürlich soll sie länger drin bleiben. Aber das ist einfach schon in 5 Wochen. Oder halt nach Termin. Dann sind es aber auch nur noch 9

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben Ich bin irgendwie verunsichert was das packen meiner Kliniktasche angeht, sehe meine Hebamme aber erst Ende des Monats wieder und mag sie deshalb nicht anrufen. Was gehört bei euch auf jeden Fall ...

von laraa 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Must Have fürs Baby für die Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut und auch wenn es noch eine ganze Weile hin ist, überlege ich schon was alles in die Tasche muss. Überwiegend welche Sachen ich fürs Baby brauche. Bei der Kreißsaalführung vor 2 Wochen habe ich nachgefragt und da meinten die ...

von Mrs Vanessa, 31. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Macht ihr euch schon Gedanken darüber? Ich habe schon grob angefangen zu packen und meine Liste zu führen. Ist zwar das fünfte Mal das ich eine Tasche für die Geburt packe, aber das letzte Mal ist doch eine Weile her. Meint ihr es fehlt was? Was findet ihr ganz wichtig ...

von Levira, 31. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.