Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 28. SSW am 23.10.2019, 13:44 Uhr

Erstausstattung Kleidung

Hallo zusammen, was kauft ihr denn so an Kleidung für die Zwerge? Bin grade etwas überfordert...
langarmbodys in 56-62 habe ich ein paar
Bei den Schlafanzügen bin ich mir nicht sicher welches Material und mit/ohne Füße
Was zieht ihr tagsüber über dem Body an? Strumpfhose/Hose und Jäckchen oder Strampler mit Füßchen!?

 
8 Antworten:

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von sweetmy, 29. SSW am 23.10.2019, 13:50 Uhr

Habe Schlafanzüge mit Füßen dran die sind praktischer als Strümpfe extra
Vor allem hab ich einiges in 50, denn davon hatten wir bei unserer Tochter damals zu wenig.
Ich mag für den Anfang gern Strampler die Babys, die sind bequem.
Finde Bodys kann man nicht genug haben falls was ausläuft steht am nicht so unter Waschzwang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von Ma18Ma20 am 23.10.2019, 17:12 Uhr

Also bei Schlafanzüge kann ich mit Füßchen sehr empfehlen.
Dann habe ich Jogginghosen und Bodies, langarmshirts keine, Strumpfhosen und Jäckchen, schneeanzug und keine Strampler...

Strampler folgen erst ab Gr. 62
Langarmshirts erst ab Gr. 74/80

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von Alinaviktoria am 23.10.2019, 17:45 Uhr

Also sie haben mehrere Strampler Bodys so um die 12 Stück ein paar Hosen und ein paar Söckchen , durch meine erste Tochter hab ich gesagt ich kaufe wenn dan dazu aber nicht mehr so viel weil sie mehr als die Hälfte garnicht an hatte . Schlafanzüge hab ich mit Füßen aus Baumwolle 3 Stück in Größe 50 und 3 in Größe 56 . Ich gucke wie es uns mit den Klamotten gehen wird und wenn es knapp wird gehe ich lieber ein paar teile kaufen anstatt die ganze Zeit zu waschen hab so schon 6 Maschinen in der Woche . Das einzige wo ich mir Gedanken mache ich halt was zieh ich der kleinen draußen an da hab ich noch nichts gekauft muss ich aber aufjedenfall noch , so ein Overall ? Oder lieber Jacke ? Welche Mütze das es nicht zu warm wird aber auch nicht zu kalt
Meine Tochter kam im Sommer und da war es richtig heiß deshalb jetzt bei einem Winter Baby kann ich das schlecht abschätzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von Jenbeex am 23.10.2019, 19:02 Uhr

Hab alles von 50-68 geholt und bekomm noch einiges geschenkt.
Bodys hab ich welche mit langen und kurzen Ärmeln, viele Jogginghosen und Strampler, Socken, Strumpfhosen, Westen, 2-3 Jeans, Schlafanzüge aus normalen Jersey (Mutter sagt reicht im Winter da es eh noch Söckchen und Schlafsack anhat), 3 Kuschelanzüge für draußen, 2 Jacken und einen sehr dicken Schneeanzug. Wenn die sachen etwas größer sind ist es nicht schlimm. Umkrempeln und fertig. In 50 hab ich fast kaum was im Schrank. Aber zu viel von zu viel brauch man nicht. Bekomm noch 5 Kartons aus der Verwandtschaft wo ich noch was wahrscheinlich abgebe an ne Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von Jenbeex am 23.10.2019, 19:03 Uhr

Hab alles von 50-68 geholt und bekomm noch einiges geschenkt.
Bodys hab ich welche mit langen und kurzen Ärmeln, viele Jogginghosen und Strampler, Socken, Strumpfhosen, Westen, 2-3 Jeans, Schlafanzüge aus normalen Jersey (Mutter sagt reicht im Winter da es eh noch Söckchen und Schlafsack anhat), 3 Kuschelanzüge für draußen, 2 Jacken und einen sehr dicken Schneeanzug. Wenn die sachen etwas größer sind ist es nicht schlimm. Umkrempeln und fertig. In 50 hab ich fast kaum was im Schrank. Aber zu viel von zu viel brauch man nicht. Bekomm noch 5 Kartons aus der Verwandtschaft wo ich noch was wahrscheinlich abgebe an ne Freundin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 23.10.2019, 21:41 Uhr

Hallo,

Es lässt sich wirklich schwer planen, weil Du noch nicht weißt wie Dein Kind so ist. Ich habe mich an die Regel gehalten, dem Baby eine Schicht mehr anzuziehen als ich selber anhatte. Also wenn ich Still-Hemd anhatte und Langarm-Shirt, hatte Baby Body, t-Shirt und Pulli an. Oder Body, Strampler plus Jäckchen.
Und dann eben Nackentest gemacht. Wenn war und feucht, dann eine Schicht aus, beim Frieren eine drüber. Meistens waren meine mit drei Schichten eher zu warm angezogen, wir haben aber auch in einem zugedämmten Haus gewohnt. Und Socken hat zB mein Großer überhaupt nicht toleriert, der wollte meistens barfuß sein.
Deswegen würde ich mir von allem ein bißchen anschaffen, und dann aufstocken was Du wirklich brauchst. Du wirst auch bestimmt viel geschenkt bekommen zur Geburt.
Ich finde auch shoppen für das Baby viel schöner, wenn es schon da ist, da weiß man besser was passt. Ich habe ja zwei Jungs und denen stehen komplett andere Sachen.

Ich finde solange die richtig klein sind Body und Strampler immer am schönsten für die. Diese Hosen-Pulli-Kombis sehen oft an Hänger toll aus, aber den Babys rutschen die ständig am Rücken hoch und man muss da immer rumzupfen. So schöne Einteiler sind glaube ich für die Kleinen das bequemste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von Muffin2014 am 24.10.2019, 13:55 Uhr

Schlafanzüge habe ich nur 3 Stück. 2 davon mit Füßen und Ärmeln und 1 ohne Füße.
Ich bevorzuge auch Strampler, die Hosen kombis sehen süß aus, aber rutschen ständig und auch die Socken verlieren sie ständig.
In 50 habe ich sehr wenig, ab 56 mehr. Meine Söhne waren zur Geburt 54 und 56 cm groß und Größe 50 passte daher vielleicht 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung Kleidung

Antwort von Holle123 am 24.10.2019, 23:37 Uhr

Wir haben vor allem Kleidung in 56 und 62. Einige Sachen auch in 50. Davon hatten wir bei unserer Tochter auch zu wenig. In dieser Größe haben wir aber nur einige Bodys und Strampler und einen Schneeanzug. Allgemein fand ich Strampler immer total praktisch. Die konnte ich ihr immer leichter anziehen
Ansonsten achte ich darauf, dass alles mindestens aus Baumwolle ist. Wir haben alle eine Neigung zur Neurodermitis. Deshalb achte ich darauf, dass so gut wie kein Plastik an die Haut kommt. Also keine Kunstfasern wie Polyester oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Neugeborenes

Hallo liebe Januar Mamis, Ich bin nächstes Jahr im Januar an der Reihe. Nun ist der Herbst angebrochen und es ist schon knackig kalt. Ich bin nur erprobt mit einem Sommerbaby und frage mich, was ich denn alles für ein Neugeborenes im Winter brauch

von Annenas 17.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mal ne kleidungsfrage

Huhu Sagt Mal gibt es ne Möglichkeit.den Bauch zu verstecken im 7 Monat? Also nicht falsch verstehen freue mich aufs Kind etc etc aber möchte nicht das meine Geschwister schon was mitbekommen soll eher so ein Huch du hast noch ein Baby bekommen? Werden...ich hole am Samstag dort ...

von Kleinemama83, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben Ich habe mir überlegt in den nächsten 1-2 Wochen mal zu H&M zu fahren und mir evtl schon ne Umstandshose zu kaufen weil meine Jeans zwicken und kneipen und für Meine vielen Sommerkleider spielt ja das Wetter leider nicht ...

von Tanni311, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Guten Abend, ich habe alles in Gr 56 geholt (außer paar bodys in 50). Wollte ende Dezember alles waschen und meine Mutter meinte ich solle nur 2-3 Sachen waschen weil sie der Meinung ist, dass der kleine Mann zu groß dafür sein könnte

von sonsuzmasalim, 31. SSW 25.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Mädchen und co

Kleider Mädchen und co. Hallo ihr lieben Ich habe im Dezember 2017 entbunden. Habe einiges an Kleider abzugeben. Ebenfalls ein Heizstrahler Badewannensitz usw. Wenn jemand Interesse hat einfach melden Liebe Grüße ...

von Mami0611 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Krankenhaus

Ich packe gedanklich momentan meine KH-Tasche ;-) Nach der Geburt möchte ich dort eigentlich hauptsächlich Jogginghosen und ein Shirt tragen. Bin nun am Überlegen, ob ich mir da nochmal was neues zulege - habe 2 Hosen daheim, sind aber schon etwas verwaschen/verzogen ...

von schneeflocke2014, 30. SSW 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.