Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 23.10.2019, 11:29 Uhr

Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Huhu.

Zurück vom FA nach langen 4 Wochen
Bin ab morgen in der 30 ssw. Und hab trotzdem erst in 4 Wochen den nächsten Termin noch einmal meinte sie und dann legt sie die Termine in kürzere Abstände. Wird dann bisschen Knapp mit dem Zettel für das Mutterschaftsgeld

So mein kleiner Wurm ist um die 1440 g schwer und bei perzentille 75% kann mir das evt nochmal jemand erzählen ?

Wie viel wiegen eure Mäuse jetzt schon ?

 
14 Antworten:

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Muffin2014 am 23.10.2019, 11:40 Uhr

Wieso wird das mit dem Zettel knapp? Den kannst du dir doch unabhängig von einem Termin holen. Also ich stehe jedes mal bei 33+0 auf der Matte um den abzuholen. Ist diesmal aber tatsächlich nicht möglich, weil das ein Samstag ist

Meine Maus wog gestern bei 26+ 3 genau 1000g :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Mama432013, 30. SSW am 23.10.2019, 11:52 Uhr

War gestern bei 29+3 beim fa und die kleine hat ca 1400g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Schlueti85 am 23.10.2019, 12:25 Uhr

Huhu.
Ich habe den Zettel auch schon längst bekommen. Der ET steht ja fest und wird nun auch nicht mehr korrigiert.
Mein kleiner war Montag bei 29+0 1300 Gramm schwer und ca. 38,5 cm groß . Genau perfekt auf der 48 perzentile.

Auf deiner 75 perzentile heißt, dass es im oberen Bereich ist und nur 25% der Babys schwerer sind wie deins. Aber das sind ja alles nur schätzmaße. Da würde ich nicht so viel drauf geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Melanie Kim, 29. SSW am 23.10.2019, 12:45 Uhr

Ich erfahre das erst am 5 November in der 31 Woche da hab ich dann den dritten Ultraschall Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Melanie Kim, 29. SSW am 23.10.2019, 12:46 Uhr

Bei 26+0 hatte sie 411g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Limie, 30. SSW am 23.10.2019, 12:48 Uhr

Letzte Woche hatte sie knapp 1kg, heute wohl so 100g mehr schätze ich.
Sie ist eher leicht aktuell :)
Aber das heißt ja noch lange nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Melanie Kim, 29. SSW am 23.10.2019, 12:50 Uhr

Sorry voll vertan in der 26 Woche lag sie bei 911g
Das sind die Schwangerschatshormone leide schon an der Vergesslichkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Pinguin87, 28. SSW am 23.10.2019, 13:22 Uhr

Ich habe erst am 9.11. das 3. Screening, aber letzte Woche waren es bei 26+3 885g - damit 100g mehr als in der Woche davor (hatte wegen eines grippalen Infektes vorsorgliche Kontrollen, alles gut ) - er nimmt also kontinuierlich zu, ist auch nicht zu leicht oder zu klein, aber braucht noch ordentlich Speck. Das merke ich an meinen krassen Hunger seit gut 3 Wochen bei ausbleibender Gewichtszunahme meinerseits.

Ich hab genug Reserven und Hauptsache den Baby geht es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Mitsuha, 30. SSW am 23.10.2019, 13:23 Uhr

Gestern bei 29+3 wog sie schätzungsweise 1600 Gramm. Zur Größe wurde nix gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von susi.mama, 29. SSW am 23.10.2019, 15:40 Uhr

Gestern bei 28+1 wog der Kleine ca. 1.200 g auf 38 cm Größe. Knapp eine Woche vorher waren es noch 900 g. Also hat er in dieser einen Woche gut zugelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Muffin2014 am 23.10.2019, 17:37 Uhr

Du verwirrst mich. Den Zettel gibt es doch ab 33+0 ausgehändigt. Egal, was für untersuchungen es schon gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Bettina 89, 27. SSW am 23.10.2019, 21:20 Uhr

Hallo zusammen,

Meine eineiigen Zwillingen hatten gestern bei 26+4 1040g und 1140g.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Enero2020, 29. SSW am 23.10.2019, 23:00 Uhr

Ich hatte heute bei 28+2 Termin. Mäuschen ist etwa 1.120g schwer und die Ärztin meinte genau richtig für die Woche .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schwer sind eure Mäuse jetzt ?

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 24.10.2019, 13:26 Uhr

Also am Dienstag war ich noch 30 Ssw und da war die Maus bei 1440g. Ab heute bin ich 31 Ssw

Den Zettel hat die mir gleich am Dienstag gegeben (so ein gelben Schein) und den habe ich gleich per Prio an die Krankenkasse geschickt. Soll man ja ungefähr spätestens 7 Wochen vor der Geburt machen, damit du dann die Unterlagen wegen Mutterschaftsgeld bekommst. So hat es mir meine Krankenkasse erklärt bei einem Beratungsgespräch. Habs halt jetzt schon geschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schweren Herzens muss ich aus dem Bus steigen 😢

Hallo ihr lieben, Ich muss mich schweren Herzens verabschieden und wünsche euch alles alles Liebe und Gute und viele gesunde Januar Babys. Meine Tochter ( ein Mädel ) ist leider schwer krank aus dem Schädel quillt sogar Gehirnmasse heraus und alle Ärzte haben mir geraten sie ...

von Jessy4694, 13. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Ich halten den Zustand nur noch schwer aus :(

Hi zusammen, Seit der 5SSW bin ich Sterbens müde, antriebslos und fühle mich wie vom Laster überrollt. Unser Haus steht nur noch Kopf, die wäscheberge werden immer größer, es gibt fast nur noch schnell zubereitetes, ungesundes Essen….. ich schaffe seit WOCHEN einfach nichts ...

von Chrissi2022, 12. SSW 04.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Baby zu schwer?

Hallo zusammen, ich war heute in der Klinik da die Kleine nicht mehr zu spüren war seit 2 Tagen. Zum Glück ist da aber alles in Ordnung und es liegt wohl an der Vorderwandplazenta und das sich die Kleine gedreht hat. Bei vermessen kam allerding raus das sie jetzt (30ssw) 1700g ...

von Elli22, 30. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Hashimoto macht das Leben schwer

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal hören ob es hier Leidensgenossinnen gibt?Mein Hashi war leider schon am Anfang schwer einstellbar und jetzt hab ich das Gefühl alles läuft völlig aus dem Ruder.War eigentlich immer gut bei einemWert unter 1 eingestellt da ging es mir am ...

von Sabi0808, 16. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Kreislauf, Angstzustände, schwere beine

Hallo Ihr Lieben Und zwar habe ich paar Fragen Wie lange hält ihr beim Ultraschall auf den Rücken liegen aus? Ich bin immer so unruhig da ich gelesen habe das man nicht mehr auf rücken liegen soll.... Und ganz ehrlich bekomme ich Panik sobald mir Schwindelig wird

von Xklaudia92, 34. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

So langsam wird alles schwerer...

Hallo, ich hoffe es geht euch allen gut. Da ich leider keine Putzfrau habe muss ich den Haushalt alleine machen (putzen, saugen, Spülmaschine etc.) So langsam fällt mir das schwerer. Und der Bauch zieht auch manchmal. Früher konnte ich das so nebenher machen. Kennt das ...

von Höffchen, 25. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schweren Herzens ...

.. trennen wir uns von unserem Krümel in der 13 SSW. Nachdem der Harmonytest Auffälligkeiten hinsichtlich T21 gezeigt hat, bestätigte sich der Test im Ultraschall als auch im Schnelltest der Chorionzottenbiopsie. Zudem wurde ein ...

von harriett78 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Karin liegt schwer krank im KH für Kardiologie, schwebt noch in Lebensgefahr ;-(

Hallo zusammen Ich habe leider leider schreckliche Neuigkeiten für euch. Karin1984 liegt seit vorgestern Nacht schwer krank auf der Intensiv eines Spezialkrankenhauses für Kardiologie. Ihr 3-linge ...

von Mellina84, xx. SSW 29.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.