Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anneeh  am 22.10.2019, 17:50 Uhr

Kreißsaalführung

Hallo ihr lieben,

wir gehen nachher zur Kreißsaalführung und ich bin schon ganz gespannt, da ich für mich eigentlich schon entschieden habe dass ich in diesem Krankenhaus entbinden möchte. Hoffe es ist mir sympathisch dort.

Wie war das bei euch? Hattet ihr mehrere zur Auswahl? Nach was habt ihr entschieden? Seid ihr zufrieden?

 
3 Antworten:

Re: Kreißsaalführung

Antwort von Holle123 am 22.10.2019, 18:14 Uhr

wir waren damals nur bei einer. Die war richtig toll, die Leitsätze haben uns sehr zugesagt, die Zimmer waren schön und die Kreißsäle auch.
Zuerst hat man uns über das Vorgehen in dem Krankenhaus bei natürlichen Geburten und Kaiserschnitten informiert und über Möglichkeiten bzgl. Schmerzmittel. Danach erzählte man uns von den Abläufen während der ersten Tage. Erst danach folgte die Kreißsaalbesichtigung und die Besichtigung der Einzel-, Doppel- und Familienzimmer.

Wir haben uns dann für das KH entschieden . Wie gesagt...Es sagte uns sehr zu. Uns wäre aber auch nichts anderes übrig geblieben, da wir eine Beleghebamme hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalführung

Antwort von Schlueti85 am 22.10.2019, 19:19 Uhr

Auf diese Informationsabende darf man nichts geben.
Natürlich sind die da alle nett. Natürlich ist dort in dem Moment alles toll und die Ärzte und Hebammen auch.
Die wollen ja auch das man bei denen entbindet.
Die Realität „ kann „ aber ganz anders aussehen.
Andere Ärzte, Hebammen und auf die Auslastung kommt es sich drauf an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreißsaalführung

Antwort von Mitsuha am 22.10.2019, 19:25 Uhr

Wir haben uns auch nur eines angeguckt und waren zufrieden mit dem was wir gesehen haben. Haben die Führung auch nicht bis zum Ende mitgemacht, weil da so viele Eltern waren, das sie uns schon in 3 Gruppen teilen mussten und es noch ne Weile gedauert hätte
Aber wir sind in allem recht kurz entschlossen und nicht die Typen, die alle Möglichkeiten zeitintensiv gegeneinander abwägen. Wenn das Bauchgefühl und der erste Eindruck stimmen, reicht uns das.

Wichtig war mir, dass es eher ein kleines Krankenhaus mit relativ niedriger KS-Quote ist und keine "Geburtenmaschine", dafür gibt es aber auch keine Intensivstation und das Baby müsste verlegt werden, wenn was ist (das große KH ist aber nicht mal 5 Minuten entfernt in der gleichen Stadt, also nehmen wir das für den unwahrscheinlichen Notfall in Kauf).
Hoffe, eure Besichtigung heute Abend war auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.