Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81, 28. SSW am 22.10.2019, 10:14 Uhr

Dünnhäutig

Puh geht es euch auch so, dass die Nerven schnell blank liegen?
Heute morgen musste ich bei meiner Tochter eine halbe Stunde betteln, dass sie an den Tisch kommt zum Frühstück. Sie ist stur auf dem Sofa liegen geblieben. Ich bin dann ausgeflippt hab sie ins Bett geknallt und musste dann erst mal heulen im Bad. Mein Mann hat dann zwar geholfen, aber ich konnte mich irgendwie nicht beruhigen.

Im KiGa dann das gleiche, sie ist stampfend an der Tür stehen geblieben und wollte nicht rein gehen.
Ich hab sie in der Garderobe stehen lassen und hab schon wieder los geheult.

Jetzt hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen, es liegt ja an mir das so geht.

Geht es euch auch so? Und was macht ihr dagegen?

 
8 Antworten:

Re: Dünnhäutig

Antwort von Muffin2014 am 22.10.2019, 11:23 Uhr

Wie alt ist deine Tochter?
Meim Großer war bei der letzten ss gerade 2 geworden. Es ging mir nicht gut und das hat er natürlich gemerkt und seim Verhalten hat sich stark verändert. Er hat es teilweise ausgenutzt, dass ich nicht mehr so kann.
Als sein Bruder dann da war wurde es wieser besser. Ich war wieder beweglicher und hatte mehr Energie.
Jetzt wieder das selbe Spiel. Er ist mitlerweile fast 5 und kommt natürlich etwas zu kurz. Ich kann nicht stundenlang auf dem Boden hocken und spielen. Ich kletter nicht mehr auf sein Hochbett (das runterkommen fällt mir zu schwer) etc.
Und er dreht wieder durch.
Sein kleiner Bruder zum Glück nicht.

Es ist einfach die gesamte Situation, die sich verändert.
Manchmal bin ich auch am Rande der Verzweiflung und heule dann, weil ich weiß, dass ich letztendlich ja Schuld dran bin.

Es gibt so ne tolle App 7Mind...wenn du bei der Barmer versichert bist, kannst du die 12 Monate kostenlos machen. Das sind 7 Minütige Meditationen und die tun wirklich wirklich gut!
Letzte Woche bin ich fast durchgedreht. Wir wollten in den Urlaub fahren, mein Mann lag krank im Bett, die Kinder drehten frei und ich musste alles alleine vorbereiten. Ich saß heulend in der Küche und hab Wäsche sortiert. Da hsbe ich mir z.B. so eine Meditation angemacht, die geholfen hat die Gefühle zu akzeptieren, aber abzuschalten. Es tat so unglaublich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnhäutig

Antwort von Schnecke_81 am 22.10.2019, 11:32 Uhr

...sie ist im Sommer 4 geworden.
Danke, ich bin tatsächlich bei der Barmer, da werde ich mal informieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnhäutig

Antwort von Ma18Ma20 am 22.10.2019, 11:32 Uhr

Oh ja, könnte zur Zeit nur heulen und "schimpfen"

Es nervt mich selbst, dass ich so empfindlich und schnell aufgehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnhäutig

Antwort von Zak, 29. SSW am 22.10.2019, 12:20 Uhr

Bei mir ist es auch so. Mein Jüngster (3,5 Jahre alt) ist zum Glück ganz lieb, aber die beiden Mädels (10,5 und in paar Tagen 7 Jahre alt) nerven mich total.
Und selbst wenn ich meinen unordentlichen Garten sehe, in dem ich so viel Arbeit hätte aber nicht kann, bekomme ich regelmäßig "Verzweiflungsanfälle". Ich sage mir dann immer, nächstes Jahr wird es besser und es reicht auch, wenn ich da alles umgrabe. Naja, hilft nicht so viel.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnhäutig

Antwort von Muffin2014 am 22.10.2019, 13:20 Uhr

oh das mit dem Garten....das hatte ich in der letzten ss auch. Und als der Kleine dann da war wollte ich loslegen. Aber jedes mal, wenn ich auch nur ne Schaufel oder so angefasst habe, wurde er wach und hat geweint.
Irgendwann habe ich es aufgegeben und mich lieber in die Sonne gesetzt und das schlafende Baby angeguckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnhäutig

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 22.10.2019, 14:58 Uhr

Ja, kann auch ständig losheulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnhäutig

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 22.10.2019, 16:47 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter auch keine Nerven zur Zeit und sie strapaziert sie sooooo sehr. Sie ist zwei und absolut am Grenzen testen.
Bei meinem Mann zum Glück genauso wie bei mir. Also scheint es schon mal nicht an der Schwangerschaft zu liegen.

Aber sie macht mich wahnsinnig. Alles muss man 10 mal sagen und es ist dennoch nicht gemacht, aber wehe man will nachhelfen... nein! Alleeeeeeeiiiin

Ihre Wut- und heulanfälle kann ich nicht ertragen.

Aber wir tun alle unser bestes. Und auch unsere Kinder dürfen erfahren, dass es uns mal gut und mal schlecht geht und man nicht in der wieder Situation alles machen kann.

So ist es. Aber ich weiß genau was du meinst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dünnhäutig

Antwort von Duplo, 30. SSW am 22.10.2019, 21:55 Uhr

Hier mir geht es genauso. Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Sie hat ebenso eine Bockphase. Strapaziert mich extremst. Wenn ich dann meckere tut es mir nachher so Leid, dass ich solch ein schlechtes Gewissen habe. Diese Hormone... hoffe es ist nach der SS besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.