Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 20.10.2019, 12:33 Uhr

Wund unter den Brüsten

Huhu,
so langsam verzweifel ich. Ich habe das in jeder schwangerschaft. Die Brüste werden größer und darunter werden sie wund und rot und brennen/jucken.
Ich hänge mal vorsichtig ein Foto ran. Heute hat es angefangen, dass die Haut sich abpellt.
Ich habe es schon mit der Wundschutzcreme von meinen Kind versucht, aber kein Erfolg. Auch Babypuder hilft dieses mal nicht (bei den anderen beiden schwangerschaften hat es geholfen).

Hat jemand einen guten Haushaltstipp?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
12 Antworten:

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von Schnecke_81, 27. SSW am 20.10.2019, 12:48 Uhr

Hallo, vielleicht nen Streifen Verbandsmull drunter legen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von marie-lu am 20.10.2019, 13:39 Uhr

Wichtig ist Kompressen darunter legen und auch wenn’s doof ist keinen BH, und wenn ja ohne Bügel oder einschnüren!
Und mal nachschauen lassen ob es evtl. Eine pilzinfektion ist, hatte schon einige Patientinnen (auch nicht Schwangere) die das hatte, das waren unsere üblichen Tipps

Hoffe es lässt bald nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 20.10.2019, 14:36 Uhr

Mit Kindern hast du ja bestimmt Heilwolle im Haus. Die würde ich mal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von LanaMama, 28. SSW am 20.10.2019, 15:01 Uhr

Hallo,
Ich würde versuchen da so viel Luftzirkulation wie möglich ranzulassen. Ist schwierig an der Stelle.... aber es gibt zB solche Tapes die man unter Kleidern anziehen kann wenn man keinen BH tragen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von Die_Filiz am 20.10.2019, 15:57 Uhr

Ich habe das auch, kann nur noch Still BH s tragen (Rossmann) reine Baumwolle. Wenn du viel schwitzt, mit einem nassen Waschlappen wischen nicht rubbeln nicht kratzen und Babypuder ist mein ständiger Begleiter. Also erst trocknen Babypuder drauf und dann den BH. Und Babypuder am besten ist immer im Rucksack/Tasche dabei haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von Alinaviktoria am 20.10.2019, 16:19 Uhr

Was für bhs trägst du ? Reiben die eventuell die Stelle wund ? Weil das hatte ich auch mal früher hab von Natur aus 80 D .
Jetzt in der Schwangerschaft mittlerweile 85 E , aber mit den richtigen bhs bei mir gehts , also bei mir lags wirklich daran das die bhs mir es wundgerieben haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von WunderMama, 28. SSW am 20.10.2019, 16:45 Uhr

Muss meiner Vorrednerin recht geben, habe auch von Natur aus 85b/c und habe NIEEE BHs mit Bügeln sondern immer ohne (von C&A gibts da viel Auswahl) und hab nie Probleme. Wenn man leicht schwitzt dort, oft genug den BH wechseln auch wenn man dann öfter wäscht/mehr benutzt und beim duschen wische ich auch immer mit dem waschlappen dort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von sweetmy, 29. SSW am 20.10.2019, 21:35 Uhr

Multilind Salbe oder microsilber Salbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von wowugi80, 26. SSW am 20.10.2019, 22:32 Uhr

Autsch, das sieht gemein aus! Ich frag mich jetzt zuerst, was da reibt? Der BH? Oder Haut auf Haut? Leider kann ich nicht so richtig erkennen, wo das ist. Gegen das Wundsein empfehle ich dir Auflagen mit schwarzem Tee, das enthält Gerbstoffe. Ist auch das beste Mittel bei wundem Babypo, aber das weißt du bestimmt, wenn du schon Kinder hast aber wenn da immer wieder Reibung entsteht, hilft kein Mittel, dann muss ein echt gut passender BH her und da empfehle ich dir dringend, die Wäschabteilungen der gängigen Discounter zu verlassen und dich gut beraten zu lassen. Bei Karstadt oder Galeria Kaufhof haben sie meistens noch gut ausgebildete (oft ältere) Damen in den Wäscheabteilungen. Da lass dir einen absolut passenden BH empfehlen. Ich hab mittlerweile 75H , normalerweise 70E. Ich bin sonst normal bis schmal/sportlich gebaut, aber die Brüste sind halt immer schon groß gewesen und in der letzten Schwangerschaft sind die auch schon so krass gewachsen. Nix passt mehr und vor ein paar Wochen war ich in HH im Alsterhaus, die haben nämlich sensationell gute Beratung und hab mir einen unfassbar teuren BH von Prima Donna für 95 Euro gekauft das tut echt weh im Portmonee, aber ich finds schlimmer, wenn der BH nicht passt. Es darf halt nix gequetscht werden, nix scheuern und Brust auf Rippenbögen aufliegen auch nicht. Stützen ohne zu drücken halt. Ich hoffe, du findest da was, sieht gemein schmerzhaft aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Muffin2014 am 21.10.2019, 9:42 Uhr

Also es ist direkt unter der Brust. Haut auf Haut, deshalb weiß ich nicht, ob es was bringt ohne BH rumzulaufen?
Ich trage die Still BH's von Rossmann. Mehr ist leider zur Zeit auch nicht drin (mussten grade das Dach vom Haus neu decken lassen, Auto ist kaputt gegangen und demmächst hat unser Sohn Geburtstag ).

Tatsächlich habe ich keine Schurwolle zu Hause. Habe ich auch noch nie ausprobiert, weil meine beiden eigentlich nie einen Wunden Po hatten
Kaufe ich mir mal. Und das mit dem Schwarztee probiere ich auch aus.

Ich glaube nicht, dass es eine Pilzinfektion ist, das hatte meine Schwester und sah anders aus.
Ich habe gestern noch zweimal mit Octasept behandelt und es wurde schon gleich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von wowugi80 am 21.10.2019, 10:56 Uhr

Ach Schiete (wie man in Hamburg sagt), das mit den Kosten. Kommt immer alles auf einmal, nicht wahr. Ist bei mir auch so, könnte jetzt schon durchdrehen, wenn ich daran denke, wie schnell das finanzielle Polster demnächst schmelzen wird.
Das sieht nicht aus wie ein Pilz und Tee müsste helfen. Aber da muss unbedingt Luft ran, sonst wirst du das nicht los. Du wirst einen BH brauchen, der deine Brüste so hoch stützt, dass sie nicht auf der Haut liegen. Bestimmt findest du da ja auch was günstigeres oder einen guten gebrauchten. Kann man ja alles schön mit Desinfektionsmitteln waschen. Und ich würde zu Bügeln raten. Still-BHs stützen ja leider überhaupt nicht, da musste ich damals für den richtigen BH echt lange suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wund unter den Brüsten

Antwort von Ma18Ma20 am 21.10.2019, 11:24 Uhr

Eventuell hilft ein anderer BH der "luft" zirkuliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo 3. Wunder!

Hi zusammen! Ich steige auch mal mit in den Januar-Bus ein (zumindest unter Vorbehalt). Letzte Woche durfte ich positiv testen und bin voller Vorfreude. Nach 3 ÜZ hat es diesmal geklappt und jetzt hoffe ich, dass der ...

von Deana, 6. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Handfalten etwas wund?

Hallo ihr Lieben. Ich habe etwas Sorge. Da sich in den Handfalten meiner Tochter immer Flusen sammeln, wische ich diese mit dem Finger/ Daumen aus den Falten in den kleinen Händchen. Nun habe ich heute gesehen das eine Stelle entlang so einer Falte es etwas glänzt, also gereizt ...

von Knabbi80 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Unser kleines Wunder ist auch schon da

Hallo ihr Lieben, wir haben am 05.01.22 ausgekugelt. Nach dem uns alle gesagt haben, dass wir es nicht in den Januar schaffen sind wir umso glücklicher. Die Geburt war sehr anstrengend und turbulent. Meine Fruchtblase ist zuhause geplatzt und wir sind dann in die Klinik, ...

von Cora88 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Wundermittelchen?

Guten Morgen ihr lieben Mäuse :) Ich bin eigentlich aus dem September Bus aber sage mal kurz Hallo.. Ich habe seit 2018 nach absetzen meiner Pille einen extrem unregelmäßigen Zyklus.. er ist mal zwei Wochen später gekommen, mal garnicht, mal 3 Wochen später.. wie er ...

von sheldonowi, 18. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Meine brüsten tun so weh

Hilfe ich hab schon die erste Milch und aus den anfänglichen 1-2 Tropfen sind schon wesentlich mehr geworden. Meine brüsten spannen total, die Brustwarzen tun dolle weh und es fühlt sich an als wäre das ständig in ...

von Lilalu25, 17. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brüsten

Es ist einfach ein riesiges Wunder!!

Mädels, ich hatte gestern meinen ersten FA-Termin. Im Vergleich zu den meisten hier wohl recht spät (an 9+2). Für uns ist es ja das erste Kind und bisher hab ich glaube ich noch gar nicht recht realisiert. Aber dann der erste Ultraschall - was für ein Gefühl!!! Wow! Baby hat ...

von Firsttimemommy, 10. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

FA Termin bei 6+0- alles wunderbar

Puh, da war ich erleichtert! War heute nach der tollen Nachricht (letzte Woche), dass Fruchthöhle und Dottersack richtig sitzen zur ersten regulären Untersuchung heute. Und wurde auf 31.12. datiert erstmal... Jedenfalls hat man ...

von Saminkulta 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Wunder gibt es immer wieder!

Hallo Mädels, Ich hab heute im 38. ÜZ positiv getestet. Bis dahin lagen drei psychisch anstrengende Jahre, die mit einer Fehlgeburt in der 12.ssw starteten, danach ein Jahr probiert, danach clomifen, danach kinderwunschpraxis. Lange Diagnose (eizellreifungsstörung, ...

von LuisHasen 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Sonne die Wunderwaffe zum schwanger werden 😀🤔

Jaaaa man wird sehen, ich hab gelesen das vitamin d förderlich sein soll, wen man schwanger werden will! Liege schon ganze zeit 40 minuten ab und zu 1 ne stunde in die Sonne ! Mal sehen ob es was bringt! Heute Zyklus Tag ...

von SmileyDay 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Da wünscht man sich ein drittes Wunder und dann sowas... :O

Guten Abend liebe Mamis, jetzt komm ich endlich mal zum Schreiben... Ich hatte am Freitag endlich meinen ersten FA-Termin. Zuerst meinte die Ärztin, es sehe alles gut aus und ich war sehr erleichtert.

von petra90, 8. SSW 02.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.