Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von marie-lu, 27. SSW  am 17.10.2019, 9:34 Uhr

Babyschale fürs auto

Hey Mädels,
Ich hab mir ein Kinderwagen bestellt gehabt mit verschiedenen Aufsätzen u.a. Für eine babyschale (maxikosi) in der Anleitung steht ich könnte diese fürs Auto nutzen, würdet ihr sie dafür benutzen oder würdet ihr Eine extra babyschale fürs Auto kaufen ?!

 
4 Antworten:

Re: Babyschale fürs auto

Antwort von Mücke81, 27. SSW am 17.10.2019, 9:48 Uhr

Also die Babyschalen fürs Auto, die geprüft sind, kannst du ohne weiteres nutzen. Da ist im Sitz son Aufnäher drin. Ich würde den ohne sorge nutzen. Ich habe auch einen für den Kinderwagen und bei uns ist das Siegel oder Aufnäher oder was auch immer das ist, drin. Wir nehme den auch. Das war auch einer der Gründe den Wagen zu kaufen, denn falls der kleine schlafen sollte, musst du ihn nicht wecken um ihn raus zu holen, sondern kannst den Maxikose am Wagen fest machen. Freunde von uns haben einen ähnlichen Kinderwagen und tun dies auch. Sie meinten das ist perfekt. Also, meiner Meinung nach: kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs auto

Antwort von Ma18Ma20 am 17.10.2019, 10:45 Uhr

Man kann es ruhig für das Auto mitbenutzen wenn der Hersteller das so angibt. Da spart ihr euch eine weitere Anschaffung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs auto

Antwort von Ka_tha_ri_na am 17.10.2019, 13:08 Uhr

Ich würde trotzdem erst recherchieren, wie die Babyschale getestet wurde. Gerade die in Kinderwagensets sind oft nicht besonders gut. Du hast ja nichts davon, wenn die Schale dann bei einem Unfall bricht und dein Kind nicht schützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale fürs auto

Antwort von LanaMama, 28. SSW am 17.10.2019, 18:07 Uhr

Wenn sie bei Warentest eine richtig gute Bewertung hat, dann ja. Aber an der Sicherheir würde ich nicht sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale fürs Auto...

Hallo, Wir haben uns nun auch für eine Babyschale entschieden...den "doona"...! Sind ziemlich begeistert, ich denke für so ganz kurze Wege wie mit dem Auto zum Supermarkt oder Post zB ideal...- das Gewicht hat mich bislang immer abgeschreckt, bin froh so weniger schleppen zu ...

von Jazzi, 28. SSW 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Babyschale, Auto

Autofahren

Hallo ihr lieben, Vielleicht hat hier jemand einen Ultimativen Tipp für uns. Unsere Maus möchte nicht in der Babyschale sitzen, sie brüllt sich regelrecht in Rage, das geht so lange bis wir sie wieder raus nehmen. Wir haben gefühlt alles probiert und sind jetzt ratlos. ...

von SunnyX 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz 360 Grad ??

Hi zusammen, ich hätte mal ne Frage vor allem an die Muttis die schon Erfahrung haben: Würdet ihr die 360 Grad Station fürs Auto empfehlen? Ich hatte den Gedanken dass es ab 1 Jahr bestimmt viel praktischer ist und daher die Idee auch die Babyschale schon in dem Modell zu ...

von Gänseblümchen1501, 27. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autounfall

Hallo Zusammen, am Sonntag hatten wir einen Auffahrunfall bei ca. 25 kmh, eine ziemlich beschissene Situation auf der Straße. Leider sind die Airbags aufgegangen und mich als Beifahrerin hat es ziemlich erwischt. 1. Schwangerschaft, mein erster und hoffentlich letzter ...

von ClaireDeLune, 16. SSW 04.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Heiße Autositze

Huhu, in unserem Auto brennt einem fast der Hintern an, unser Parkplatz ist in der prallen Sonne. Heute habe ich sehr doll Rückenschmerzen und Bauchweh von der Hitze bekommen. Ich hab erstmal geweint und mir echt Sorgen gemacht.. Habt ihr Ideen, wie man das umgehen kann? Gibt es ...

von Gartenfee_2020, 15. SSW 30.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wieder zurück vom Urlaub - eine Frage zu Autofahrten - Gurt?

Hallo ihr Lieben Sind wieder zurück aus Griechenland. War herrlich. Zum Glück alles gut gegangen. War ein wenig nervös, dass eventuell was sein könnte. Und es war meine größte Sorge, dass ich im Urlaub in irgendeine Ambulanz müsste. Aber zum Glück alles ok. Auch mit meinen ...

von edina, 18. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autogurt für Schwangere

Hallo zusammen, Hat jemand von euch so einen Gurt? Das ist ein Kissen mit Schnallen dran, da setzt man sich im Auto drauf und mit den Schnallen kann man dann den Bauchgurt so fixieren, dass er nicht mehr auf dem Bauch liegt, sondern etwas drunter über dem Schoß verläuft. Soll ...

von Pinguini, 13. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo an alle, bis zur welcher SSW konntet ihr denn noch selbst Auto fahren? Ich bin vor einiger Zeit umgezogen, aber meine Gynäkologin ist noch in meiner alten Heimat. Das sind so 60km pro Strecke. Da ich sehr zufrieden mit ihr bin würde ich ungern wechseln. Würde mir ...

von Höffchen 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Mit dem Auto lange Strecke fahren... tipps?

Hallo :) Wir fahren am Freitag endlich zu den Kindern nach Kroatien in den Urlaub. Wir lösen dort die Großeltern (meine Ex Schwiegereltern) ab :) Das machen wir seit 2014 so. Aber drei Wochen seine Kinder nicht sehen ist schon lang, reicht jetzt auch. Nun zu meiner Frage. ...

von Pinkypie21, 19. SSW 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Babyschale

Wir müssen uns um eine neue Babyschale kümmern. Bei gebrauchten Modellen bin ich aber bissl skeptisch... Laut ADAC sollten die nicht älter als 3-4 Jahre sein und man sollte sie auch nur nehmen, wenn man sich absolut sicher sein kann, dass sie in keinen Unfall verwickelt waren. ...

von Schrumsel, 14. SSW 29.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.