Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mücke81, 27. SSW am 17.10.2019, 8:41 Uhr

Viel hin und her in der letzten Zeit...

Sag mal geht es euch auch so? Wir haben in den letzten Wochen einen Termin nach dem anderen. Wir sind Mitte September aus dem Urlaub zurück, 2 Tage später Untersuchung beim Arzt, eine Woche später zur Herzfrequenzmessung ins KH. ( da war alles super) da ich viel Fruchtwasser habe den zuckertest am 10.10. ( der kleine) Werte waren bei 143, also diesen Dienstag den großen Zuckertest zum Glück mit Entwarnung. Kein Diabetes und heute beginnt der Kurs bei der Hebamme. Man man man soviel hatte ich vorher nie zu tun. Geht’s euch auch so. Bin nur froh das mit mir und dem kleinen alles super ist. Anliegend ein Bild von unserem süßen von Ende September. Wir sind so verliebt und können die Geburt Kaum erwarten

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Viel hin und her in der letzten Zeit...

Antwort von marie-lu, 27. SSW am 17.10.2019, 9:37 Uhr

Bei mir ist es auch seit dem 3. Monat so, ständig am rumrennen, arzttermine, therapietermine, bekannte nochmal treffen etc

Und ich bin eine die wirklich NIE Termine hat

Du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel hin und her in der letzten Zeit...

Antwort von Mitsuha, 29. SSW am 17.10.2019, 10:26 Uhr

Das war bei mir vor ein paar Wochen so, gefühlt jede Woche ein anderer Arzttermin (FA, Feindiagnostik, kontrolle Tsh-wert b. Hausarzt,...). Da hatte ich echt Probleme auf der Arbeit auf meine Stunden zu kommen.

Klar, die Zeit beim Arzt wird gutgeschrieben, aber nicht der Fahrtweg. Und wenn der Termin nachmittags von 2-3 ist, lohnt es sich ja auch meistens nicht mehr, nochmal zur Arbeit zu fahren. Ich weiß gar nicht, ob es ein Problem ist, mit Minusstunden in den Mutterschutz zu starten

Jetzt hab ich arzttechnisch zum Glück nur die regulären Vorsorgetermine alle 4 Wochen.

Diese Woche gehen dafür die Abendtermine los: Ab heute bin ich jeden Donnerstag bei einem Aquafit-Kurs im Schwimmbad und ab übernächster Woche kommt dann dienstags abends der Geburtsvorbereitungskurs dazu.

Dann Anfang Dezember noch das Gespräch in der Klinik und ein Stoffwindelworkshop.

Ja, abends langweilig wird's mir wohl nicht, die nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel hin und her in der letzten Zeit...

Antwort von Mücke81 am 17.10.2019, 11:25 Uhr

ah ja... den Termin für die Eintragung zur Klinik habe ich auch noch Anfang Dezember und wegen den Kursen bei der Hebamme bis Mitte Dezember jetzt jeden Donnerstag, können wir die Klinik erst am 19.12. besichtigen, da sind die Termine nämlich auch nur donnerstags naja zumindest ist der nächste FA Termin erst in 4 Wochen, wobei das eigentlich immer das schönste ist, wenn man den Kleinen sieht. wobei ab wann ist im 2 Wochen tackt? 32 oder 34igste Woche? ich hab die anderen Termine glücklicherweise immer nach der Arbeit legen können, außen den Langzeit-Diabetis-Test. Da hab ich mich dann ausnahmsweise mal krankscheiben lassen. Mein Chef wusste bescheid, und meinte alles gut, er ist mega froh das ich so gut durchhalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel hin und her in der letzten Zeit...

Antwort von Mamamaus97, 29. SSW am 17.10.2019, 11:35 Uhr

Ich hab im Moment wieder viel mit der Universität zu tun... ansonsten hab ich die regulären FA-Termine und ab heute beginnt bei mir auch der Geburtsvorbereitungskurs bei meiner Hebamme. Ich bin eigentlich nicht wirklich motiviert da abends 18 Uhr alleine hinzuwatscheln. Und ich frage mich ob die KK neben den Vorbereitungskursen zur Geburt (wären wohl 2) auch noch die Kurse zum Thema Stillen, Neugeborenes usw übernimmt. Hab ein bisschen Angst davor das nach der Geburt eine fette Hebammenrechnung eintrudelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel hin und her in der letzten Zeit...

Antwort von sweetmy, 28. SSW am 17.10.2019, 16:08 Uhr

Die Fahrtzeit muss auch gut geschrieben werden


Ich hab nicht mehr und nicht weniger Termine als sonst auch... Das einzige was ich merke meine Füße schmerzen nach jeder Unternehmung seit ein paar Tagen und ich packe zuhause nicht mehr viel..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.