Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstzwerg, 26. SSW am 16.10.2019, 14:38 Uhr

Beckenendlage

Hallo war gestern Beim Arzt und meine kleine liegt in Beckenendlage! Er meinte gut möglich das sie sich noch dreht jedoch hab ich nun etwas Angst, da ich dieses Problem bei keiner Schwangerschaft bisher hatte da Lagen alle ganz brav in SL und das Bus zum Schluss. Wie ist es bei euch liegen die Mäuse Richtig? Grüße

 
10 Antworten:

Re: Beckenendlage

Antwort von Curly389, 27. SSW am 16.10.2019, 14:56 Uhr

Ich wollte gerade einen neuen Post dazu machen... unsere Maus lag bisher immer in SL und heute (27. SSW) in BEL Die Ärztin meinte sie hätte noch genug Platz und könnte sich in den nächsten Wochen noch einige Male drehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Mama432013, 29. SSW am 16.10.2019, 15:05 Uhr

Also mein sohn war unkompliziert, sl ab der 18.ssw bis zum schluss

Dieses mal ist es ein auf und ab
19.ssw sl
26.ssw bel
27.ssw sl
Und jetzt in der 29.ssw wieder bel

Aber da sie sich dauernd dreht mach ich mir noch keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Schnullertante, 23. SSW am 16.10.2019, 15:11 Uhr

Hallo aus dem Februar!
Meine Maus liegt leider auch seit 4 Wochen in BEL. Ansich in der 23.Woche noch nicht schlimm, aber da Kind Nr.1 auch ab der 20.Woche in BEL lag und so gemütlich sitzen blieb, hatte ich damals einen KS. Kind Nr.2 lag ab der 17.woche unverändert in SL.
Von dem her verstehe ich deine Sorge.
Ich drücke für uns alle fest die Daumen, das sich alle Babys noch drehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Feeli79 am 16.10.2019, 16:57 Uhr

Huhu, meine Kurze hat sich auch vor dem 4.10. in BE gedreht. Zum Glück, denn so ist der Druck auf den MM gering. Der Arzt meinte, auch bei BE wäre eine spontane Gebirt gar kein Problem, denn es wären ja schon 5 Kids auf normalem Weg gekommen.
Denke aber,sie wird sich schon wieder gedreht haben oder es in Kürze tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Kaitlyn am 16.10.2019, 17:10 Uhr

Meine Maus lag beim letzten Mal quer, sie hat sich seitdem aber gedreht, ich weiß nur nicht wie sie jetzt liegt, weil sie gefühlt überall tritt ich bin da aber tatsächlich recht entspannt, mein Mittlerer lag bis in die 34.Woche quer und hat sich dann ganz brav von allein in SL gedreht, deswegen warte ich einfach mal ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Mamamaus97, 29. SSW am 16.10.2019, 18:28 Uhr

Mir gehts ähnlich. Mein Kleiner lag seit der 17/18 ssw in SL und beim letzten Termin (in der 27 ssw) lag der Kleine plötzlich quer... Ich mache mir da aber jetzt erstmal auch keine Sorgen. Ansonsten hat mein FA noch was von Übungen erwähnt, mit denen man wohl seinen Bauchbewohner zum Drehen anregen soll/kann.
Das wird schon alles. Noch haben wir ein bisschen Zeit. Und die Kleinen werden den Platz den sie im Moment noch haben bestimmt noch ein paar mal zum Drehen ausnutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Holle123 am 16.10.2019, 19:08 Uhr

Mein Zwerg lag bei der letzten Untersuchung richtig herum. Ich habe aber das Gefühl, dass er sich gedreht hat.
Bei meiner letzten Schwangerschaft hat sich meine Kleine immer von BEL in QL gedreht. Ab der 37. Ssw lag sie dann richtig.
Noch haben die kleinen Mäuse Platz zum Drehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Zak, 28. SSW am 16.10.2019, 20:03 Uhr

Mein Zwerg liegt ganz brav auch in BEL. Aber das haben meine anderen Kinder auch gemacht. Und so ab der 34.SSW haben sich dann alle in die richtige Position gedreht. Deshalb bin ich da ganz zuversichtlich.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von Ma18Ma20 am 16.10.2019, 21:09 Uhr

Das Kind kann man ja mit kleinen Tricks zum Drehen animieren (Spieluhr, Taschenlampe, indische Brücke etc...)

Jetzt kann man such Angst schüren: das ganze drehen funktioniert aber nicht, wenn sich z.B. die Nabelschnur um den Körper/Hals gewickelt hat... ich hab das zumindest mal gehört...

Also solange noch Platz im Bauch ist (obwohl das schwer zu glauben ist) ist ja alles noch drin.

Daumen drücken!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beckenendlage

Antwort von wowugi80, 26. SSW am 16.10.2019, 22:54 Uhr

Mein Großer lag auch bis zur 32 Woche in BE Lage. Und der Sohn einer Freundin bis zur 39. sie hat eine äußere Wendung machen lassen, da gibt es hier in HH im UKE einen Experten zu. Das hat ihren Sohn aber nicht davon abgehalten, sich kurz vor der Geburt wieder in BE Lage zu drehen war wohl gemütlicher.
Der kleine Herr in meinem Bauch liegt jetzt quer. Nimm’s locker, meine Ärztin meint, bis zur 30. ist es völlig wurscht, da drehen sich die meisten noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beckenendlage und Babyname

Hallo ihr Lieben. Babyboy liegt noch in Beckenendlage. NOCH hat er etwas Zeit sich zu drehen, aber langsam wird es eng im Bauch. Ich mache jetzt 2x täglich eine Übung, damit er sich dreht. Hoffe, dass er bald in Schwung kommt

von Starbucks87, 32. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beckenendlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.