Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetmy, 29. SSW am 22.10.2019, 19:52 Uhr

Wieviel Magnesium?

Ich nehme 375 mg, hab den Eindruck es reicht nicht. Ich habe wirklich stark mit Übungswehen zu kämpfen. Bis in den oberen Rücken rein...

 
9 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 22.10.2019, 19:56 Uhr

Wenn du es verträgst nimm doch mehr. Damit machst du nichts kaputt.

Bei mir schwankt es zwischen 300 und 600. Mehr vertrage ich nicht. Dann bekomme ich Durchfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von Mitsuha am 22.10.2019, 20:29 Uhr

Ich nehm 3 mal 243 mg und komme damit gut klar. Das funktioniert bei mir besser als vorher 2× 400 mg.
Mit dem Durchfall hab ich kein Problem, ich hatte ein paar Tage lang Verstopfung, das fand ich wirklich furchtbar
Da ist mir der Durchfall lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von MarieE, 30. SSW am 22.10.2019, 20:31 Uhr

Ich bin jetzt wieder bei 400mg, war zwischenzeitlich bei 800mg...wenn ich merke, dass die Murmel zwickt, nehme ich mehr

Außer Durchfall kann nix passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von sweetmy, 29. SSW am 22.10.2019, 20:38 Uhr

Heute nach dem langen Bürotag ist es der horror ich krieg kaum Entspannung. Ich Pack das lange Sitzen nicht mehr ( 7,5 bis 8 Std)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von Zak, 29. SSW am 22.10.2019, 20:59 Uhr

Ich nehme 2 x 300mg. Wenn ich allerdings noch Schmerzen oder Wadenkrämpfe habe, nehme ich auch noch mal 300mg mehr. Aber meist brauche ich das nicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von LanaMama, 29. SSW am 22.10.2019, 21:57 Uhr

Ich nehme 800mg gegen die Wadenkrämpfe. Eine höhere Dosis würde ich mit der Gyn absprechen.

Hach, bin ich froh wenn die Schwangerschft rum ist....
Aber 10 Wochen soll der Kerl noch da dein bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von annalieschen, 29. SSW am 22.10.2019, 23:04 Uhr

Meine Hebamme und auch Ärztin meinten, bis 900mg täglich ist es ok und soll ich auch nehmen, da ich leider bereits richtig schmerzhafte Wehen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von wowugi80, 27. SSW am 23.10.2019, 9:20 Uhr

Ich nehm 600, zweimal pro Tag Magnesium Verla Granulat. Hilft super und wenn ich weniger nehme, krieg ich sofort nachts Wadenkrämpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium?

Antwort von Pinguin87, 28. SSW am 23.10.2019, 13:26 Uhr

Nur 300mg , aber ich trinke täglich 1-2l sogenanntes “Heilwasser” mit Magnesium zusätzlich zu 1-2l Wasser und Tee. Ich habe gar keine Krämpfe oder andere Beschwerden (außer Ödeme) und behaupte das Wasser tut da echt was zu.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey Ihr Lieben, Ich nehme momentan Magnesium Pullver.. möchte aber sehr gerne zu Tabletten wechseln :) Da wollte ich mal gerne wissen welche Ihr so trinkt und welche ihr empfehlen könnt. Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und bleibt gesund !!

von Krxstxna, 23. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nochmal Magnesium @Alele

Huhu, ich hab mir nach dem letzten Beitrag zum Thema Magnesium Mg-Citrat besorgt, wegen deinem Beitrag Alele und bin leider ganz unglücklich. Kurz nach der Einnahme bekomm ich Bauchweh und heftigen Durchfall. Hab's an mehreren Tagen versucht, immer das gleiche

von Mitsuha, 23. SSW 31.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu, Welche Präparate und welche Dosis nehmt ihr so? Habt ihr die Empfehlungen eurer Ärzte/Hebammen gekauft oder euch selbst informiert? Ich hatte in der letzten SS Magno sanol, fand es aber ganz schön teuer und überlege jetzt, ein anderes auszuprobieren. Liebe ...

von Krümelhase, 18. SSW 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Vit. A - brauche eure Hilfe

Hey Mädels, ich versuchs kurz zu halten: war in der Apotheke um meine Creme zu kaufen. Habe erwähnt, dass ich schwanger bin. Die Apothekerin hat dann die Inhaltsliste der Creme durchgelesen, ich gefragt warum. Sie hat geschaut, ob da auch kein Vitamin A drin ist weil das zu ...

von Mitsuha, 15. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Halli Hallo Meine Frauenärztin hat mir am Dienstag die Magnetrans Forte 150 mg Kapseln empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wieviel nehmt ihr ein? Sie sagt dass die so niedrig dosiert sind, dass 3 Kapseln am Tag völlig ...

von Lillifee89, 8. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium gegen das "ziehen"

Hallo ihr lieben, nehme ja nun seit drei Tagen magnesium, das ziehen is auch tatsächlich weniger geworden, blöderweise habe ich von dem magnesium nun Durchfall und leider schlägt seit heute wohl auch die Übelkeit erbarmungslos zu. Was meint ihr soll ich das magnesium lieber ...

von XeniaB, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium - welches?

Hey ihr Lieben, Welches Magnesiumpräperat nehmt ihr denn so? Muss man beim Kauf auf irgendwann achten? Hab mal gehört es sollte ein "citrat" sein..... Bis jetzt war ich von größeren "schmerzen" verschont. Aber derzeit explodiert mein Bauch gefühlt und ich habe heute schon ...

von Colina, 20. SSW 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Wer von eich nimmt Magnesium?

Welches Präparat (Marke) und Dosierung (mg) nimmt ihr? Gegen welche Beschwerden bzw warum nehmt ihr es? Meine Frauenärztin hat mir gesagt ich solle nach Bedarf Magnesium nehmen, wenn ich wieder Druck im Unterleib bekomme. Leider gibt es so viele Präparate das ich gar ...

von Goldschatz12, 18. SSW 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Frage zum Magnesium

Laut Entlassungsbericht muss ich 3x200 mg Magnesium nehmen. Im Krankenhaus waren das 2 Tabletten, ich schätze mit 100 mg. Die kannte ich auch aus der ersten SS (schlimmer als Thyroxin ) In der Apotheke bekam ich jetzt nur welche von ...

von malapatka, 14. SSW 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.