Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 30. SSW am 25.10.2019, 10:26 Uhr

Wie schlaft ihr?

Huhu ..

Seit einigen Wochen vergeht keine Nacht wo ich nix Träume und es deutlich mitbekomme, heißt ich bin aller 1-2 Stunden für paar Minuten wach und sobald ich einschlafe beginnt der nächste Traum .. außerdem sind meine Hände ja auch immer eingeschlafen (was aber alles schon mit Hebamme und Ärztin besprochen ist )
Mein kleiner Wurm schläft nachts eig und ist ruhig im Bauch bzw ärgert mich nicht aber es wäre schön einfach vor Geburt nochmal paar Nächte ordentlich durch zu schlafen. Wie ist das bei euch ?

 
9 Antworten:

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von sweetmy, 29. SSW am 25.10.2019, 10:30 Uhr

Aktuell schlecht. Das Baby weckt mich aber nicht sondern es wird erst wach wenn ich wach bin.
Ich träume auch sehr viel und heftig, was ich schon in der ersten Schwangerschaft hatte
Schwieriger als schlafen ist aber im Moment das lange Sitzen im Büro das macht mich fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Mamamaus97, 30. SSW am 25.10.2019, 11:16 Uhr

Ich schlafe eigentlich schon seit 20 Wochen nicht mehr so gut... mal abgesehen von den verwirrenden, emotionalen und zum Teil mehrheitlich negativen Träumen kann ich kaum noch bequem liegen. Meine Knochen tun mir sehr weh... und sich einfach mal auf die andere Seite drehen geht auch nicht mehr so angenehm... Rückenlage tut mir gar nicht mehr gut. Aber ich drehe mich leider manchmal immer noch so hin und werd dann wach weil mir schwindelig und co ist... Baby tritt und strampelt nachts immer stärker und öfter. Ich werd eigentlich im 2h Takt wach und kann oft gar nicht mehr schlafen (bin dann also so 1h wach). Und ich gehe nachts so 2-3mal auf die Toilette. Wenn der Kleine gegen meine Blase strampelt dann muss ich öfter gehen...
Das Stillkissen bringt mir ab und an doch noch etwas erholsamere Nächte. Aber es ist (leider) kein Wundermittel.
Im Sitzen hab ich seit 4 Tagen heftige einseitige Schmerzen im Bereich der Bristwirbelsäule/Schulterbereich... das ist auch nicht so angenehm... versuche zwar täglich in die Universität zu gehen aber im Moment muss ich mir meine Kräfte/Schmerz(losigkeit) echt gut einteilen und abwägen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Jenbeex am 25.10.2019, 12:33 Uhr

Seit Wochen gar nicht mehr gut. Werde oft wach oder kann nur sehr schlecht einschlafen weil mir dann tausend Dinge durchn Kopf gehen oder ich werde dann ununterbrochen im Bauch getreten, nicht schmerzhaft, aber manchmal nervt es.
Weiß dann durch meinen Nacken nicht wie ich liegen soll, oder werde vom Bauchbewohner ausm Schlaf gerissen weil er gegen die Blase oder extrem ins Becken gesprungen ist. Deswegen versuch ich oft Mittags mal 1-3 Stunden zu schlafen, was komischerweise einfacher klappt wie Abends. Nur träume dann meist viel schlechter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Sarii24, 31. SSW am 25.10.2019, 12:36 Uhr

Echt schlecht. Wirklich nur wirres Zeug und ständig diese Wachphasen.

Dann schmerzt mal der Rücken, dann ist es zu warm, dann schnarrscht der Mann, dann haben die Katzen Hunger, dann wird die Maus im Bauch wach, weil ich ja wach bin. Irgendwann schläft man wieder ein und es geht von vorne los, ok zwischendurch muss man Pipi machen, dann ging es doch daneben, also wieder umziehen. Danach schläft man wieder ein, da schläft der Arm ein bzw wird immer Taub. Dann laufen meine Brüstr aus wie verrückt und ich finde es riecht schon voll nach Milch, also wieder Umziehen.


Mich nervt es wirklich

Mein altes Muster war, ins Bett, Augen zu und geschlafen wie ein Tier. Natürlich schon immer Wilde Träume gehabt, aber seid der SS nur noch. Und seid gestern habe ich Sodbrennen (war eigentlich die ganze Zeit davon verschont), aber Pünktlich zur 31 Ssw kam es

Langsam kommt glaube auch bei mir das "Schnauzevoll Syndrom". Dabei liebe ich meine Schwangerschaft, da ich wie ich finde es ein Traum war.


Aber naja gut, Augen zu und durch, bald haben wir es geschafft und dann haben wir das größte Überhaupt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Juliette-Baguette, 27. SSW am 25.10.2019, 12:36 Uhr

Mal so mal so.
Phasenweise bin ich oft wach und habe Schwierigkeiten einzuschlafen.
Manchmal schlafe ich aber auch echt gut!

Der Zwerg ist nachts sehr viel wach aber wenn ich sehr müde bin, merke ich es irgendwann nicht mehr.

Meine große Tochter lässt mich zum Glück gut schlafen

Bin gespannt, ob mich auch diesmal das sodbrennen ereilt..... das war in der ersten SS zuletzt mit Abstand das schlimmste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Muffin2014 am 25.10.2019, 13:40 Uhr

Ich schlafe auch schlecht, drehe mich immer hin und her, weil die Beine einschlafen.
Doofe Frage.... was ist denn an Träumen schlimm?
Ich träume jede Nacht und kann mich an die Träume erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Alinaviktoria am 25.10.2019, 15:35 Uhr

Träume hab ich auch ganz komische .. und genau das gleiche werde ich wach schlaf ich ein beginnt der nächste Traum. Was mit zu schaffen macht wenn ich mich abends ins Bett lege wird mir ganz komisch also kennt ihr bestimmt alle wenn man zu viel getrunken hat Augen zu macht und alles dreht sich . Genau das hab ich seit 2 Wochen ungefähr . Und dann dieses ziehen und stechen es ist mehr krampfartig im Unterleib wenn ich mich im Schlaf zu schnell drehe . Heute 3 mal wach davon geworden.
Aufn Rücken schlafe ich am besten aber leider macht es mein Rücken nicht sooo mit und auf den Seiten schlafen mit stillkissen gefällt wohl meiner kleinen im Bauch weniger weil dann fängt das geturne an und sie tritt mich in die Seiten bis ich mich auf den Rücken lege . Dabei müssen bei mir aber auch die Füße höher gelegt werden sonst schlafen die ein. Bin vor ein paar Wochen mit einem halb eingeschlafenen Kopf aufgewacht das hat mir etwas Angst gemacht .
Also ich denke wir müssen einfach durchhalten ,
Bei meiner Tochter damals konnte ich bis zum Schluss ohne jegliche Probleme schlafen jetzt ist es anders ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von Limie am 25.10.2019, 15:50 Uhr

Seit Wochen sehr sehr schlecht.
Nur noch Halbschlaf, nicht mehr richtig tief. Dazu Albträume, sodass ich mich manchmal echt frage, ob ich mir nicht besser professionelle Hilfe suche. So abgedreht und bescheuert sind die Träume.

Ich glaub, der Körper bereitet sich auf den wenigen Schlaf in Zukunft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schlaft ihr?

Antwort von WunderMama, 29. SSW am 26.10.2019, 5:03 Uhr

Mies! Kommt inmer inmer immer häufiger vor dass ich gegen 3/4 Uhr wach werde (mal weil der Mann schnarcht, häufig aber OHNE Grund einfach) und dann GAR nicht mehr einschlafe. Zum Glück muss ich nicht arbeiten, penne dann meist den Vornittag über mittlerweile aber das sorgt auch für nen total verqueren Schlafrythmus Stundenmäßig schaffe ich damit natürlich genug Schlaf aber was wenn die Kleine da ist? Hab ernsthaft überlegt ob ich nachts dann die Sachen mache die ich sonst tagsüber machen muss (also kein staubsaugen natürlich ). Mit Baby kann ich NICHT von 9-12 einfach nochmal schlafen, da könnte ich nachts zb ne Fuhre Wäsche machen (Waschmaschine ist nicht in der Wohnung) oder meine Nägel machen (wo dann alle denken: wie schafft sie das nur? ) odee Yoga/Rückbildung...und am Tag schlafe ich dann JEDE Minute die die Kleine schläft ebenfalls...damit ich auf mehr als 3 Stunden insg. Komme. Das mag jetzt alles absurd klingen aber ich mache mir echt schon so eine Überlebensstrategie. Den SchlafRYTHMUS habe ich für mich schon beerdigt, ich versuche nur noch die SchlafDAUER insg. gedanklich zu retten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.