Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibi13, 33. SSW am 12.12.2013, 14:08 Uhr

Kliniktasche

Wie Kathi vor kurzem schon geschrieben hat, wollte ich auch meine Tasche so langsam packen und haben mir im Internet eine Checkliste ausgedruckt. Allerdings frage ich mich, ob das tatsächlich alles notwendig ist. Damenbinden, Windeln fürs Kind. Wird das nicht vom Krankenhaus gestellt? Wollte ungern mit dem LKW vorfahren :-))

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Sabbi93, 33. SSW am 12.12.2013, 14:18 Uhr

Huhu
Am besten einfach mal bei dir in der Klinik nachfragen. Bei uns in der Klinik ist alles da von Netzunterhosen und Jumbobinden über Windeln, Bodys und Strampler bis hin zu Stilleinlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Feowyn, 29. SSW am 12.12.2013, 14:33 Uhr

Das ist, denke ich, das gleiche Prinzip wie mit Kondomen: Besser man hat es und braucht es nicht, als es zu brauchen und nicht zu haben. ;)
Mit diesem Prinzip bin ich bisher immer gut durchs Leben gekommen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Pünktchensmami84, 31. SSW am 12.12.2013, 15:58 Uhr

Ich hab fürs Baby überhaupt nichts im kh gebraucht hab alles bekommen...und die Sachen die mein sohn bei der Entlassung an hatte hat mein Mann erst an dem tag mit gebracht...
Ich hatte viel zu viel mit..man kann ja das nötigste packen und Zuhause einen mitbring Stapel vorbereiten...dann kann der Ehemann die Mama oder so noch Sachen mit bringen. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Sullira, 30. SSW am 12.12.2013, 16:36 Uhr

Kenne das von meinen letzten Kindern auch nur so, dass alles im KH war. Teilweise hätte frau nicht mal ein Schlafanzug gebraucht. Aber das finde ich ist schon schön in den eigenen Sachen zu schlafen.
Fürs Baby brauchten wir auch nur Sachen für den Heimweg. Ich weiß jetzt nicht wie das ist, wenn die Fotos (wer mag da kommen die bilder in die Zeitung und auf die HP der Klinik) von den Babys gemacht werden. Da kann man sicher die eigenen Sachen anziehen und muss nicht die vom KH nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von blanchecat, 32. SSW am 12.12.2013, 17:18 Uhr

Meine Klinik hat einen extra Link fürs packen der Kliniktasche


http://www.diakonie-klinikum.com/index.php?id=3917


Ich werde sie aber auch erst frühestens zwischen den Jahren packen, denke ich. ist ja noch so lange hin bis Februar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Tuffie23, 35. SSW am 12.12.2013, 17:32 Uhr

Also in unserer Klinik waren Hygieneartikel vorhanden. Windeln und Binden hab ich sogar noch mit bekommen nah Hause.
Klamotten fürs Kind hab ich von KH genommen, außer die Garnitur zum heim fahren. Wenn man den kleinen eigene Sachen anzieht, gelangen die auch ganz schnell in die Krankenhauswäsche und man sieht sie nie wieder.
Ich hab mir keine Liste gemacht, hab nur bequeme Klamotten für mich eingepackt, Toilettentasche und 2 Handtücher. Eventuell dann kurzfristig noch ein buch etc.
Die kh sind ja auch nicht aus der Welt und man kann wenn wirklich was fehlt noch den
Mann sticken oder im Kiosk was kaufen.
Auf manchen Listen findet man auh Dinge wie "cd für den Kreißsaal" also mich hätte Musik da nur genervt und ich glaub die Hebammen bedanken sich auch, wenn nicht jede Mutter zur Entbindung ihre eigenen Schnulzen mitbringt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von JessyR88, 30. SSW am 12.12.2013, 21:09 Uhr

Am besten in der Klinik nachfragen.
Ich hatte in meiner ersten ss eigentlich nur Kleidung für mich gebraucht und pflegeartikel für mich und ein kkeidungsset für meine Tochter für den entlassungstag.
Diesesmal wird es genauso so sein.
Damenbinden, Windeln und Kinderkleidung wird im kh gestellt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die ...

von oOoCharLyoOo, 36. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen Ich befasse mich nun doch (endlich) mal mit dem Packen der Kliniktasche. Ich habe da auch eine Liste bekommen, aber ich wollte euch (vor allem die Schon-Mamis) ...

von KrümelmonsterO.o, 38. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - Liste im Internet?

Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte bald mal die Kliniktasche packen - in 2 Wochen höre ich auf zu arbeiten und werde dann Zeit dafür haben. Ich weiß gar nicht, was man da alles benötigt, deshalb meine Frage, ob es im Internet nicht irgendwo eine vollständige Liste oder ...

von Marilina, 34. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche gepackt....

Morgen an alle, gestern abend war es soweit... Ich habe die Kliniktasche gepackt (bis auf den Kulturbeutel, da ich ja noch ein paar sachen bis dahin brauche). Durch die ganzen Checklisten ging es eigentlich ganz easy... Dachte mir ich fange früher an, weil ich ja ...

von Kathi1984, 31. SSW 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen Noch eine Frage :-D Ab wann würdet ihr die Kliniktasche packen? Eine blöde Frage: (ist es ein kleiner Koffer oder eine normale Tasche). Will nicht dass mich alle blöd angucken wenn ich mit einem Koffer/Sporttasche daherlaufe. Ich hab nicht mal das Bett ...

von meliii, 32. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.