Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meliii, 32. SSW am 02.12.2012, 17:01 Uhr

Kliniktasche

Hallo zusammen
Noch eine Frage :-D
Ab wann würdet ihr die Kliniktasche packen?
Eine blöde Frage: (ist es ein kleiner Koffer oder eine normale Tasche). Will nicht dass mich alle blöd angucken wenn ich mit einem Koffer/Sporttasche daherlaufe.

Ich hab nicht mal das Bett gekauft. Nur die Kleider meiner süssen Mausi, Handschuche, usw. Ich glaub ich muss mal einkaufen gehen.

 
7 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von SabrinaBernd, 31. SSW am 02.12.2012, 17:13 Uhr

laut Hebi reicht es wenn man die Tasche bei einer normal verlaufenden Schwangerschaft ab der 34 SSW packt.

Es wird eine Kreißsaaltasche gepackt und eine für den stationären Aufenthalt und ich werde für den Kreißsaal einen Rucksack mitnehmen und für den stationären Aufenthalt eine Sporttasche denke ich. Und ich glaube blöd gucken wird da niemand.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Maxi2011, 29. SSW am 02.12.2012, 19:16 Uhr

genau wie meine liebe Vorrednerin schreibt...ich hatte einen kleinen Trolli und einen Rucksack mit meinen Sachen, bei der ersten Entbindung gehabt! Da schaut keiner, wie du deine Sachen transportierst!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von chrissy22, 28. SSW am 02.12.2012, 19:19 Uhr

also ich hab meine kliniktasche schon fertig gepackt ;)

ist ne kleine sporttasche. hab aber alles zusammen gepackt. also das nachthemd für die entbindung sowie hausschuhe,warme socken etc. und den rest für den klinikaufenthalt.

ich weiss nicht, mir hats keine ruhe gelassen :D wollte alles fertig haben :)

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von lunalein90, 29. SSW am 02.12.2012, 21:30 Uhr

Ich Pack sie irgendwann im Januar ;)

LG
Marina :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Ephegenia, 28. SSW am 02.12.2012, 22:16 Uhr

Ich packe auch nur nen kl. Koffer. Brauch man aber auch. Handtücher u. Bademantel nehmen schon viel Platz weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von schlumpf80, 30. SSW am 03.12.2012, 13:28 Uhr

Die kleine Sporttasche für den Kreissaal habe ich schon gepackt.
Von T-Shirt und Hose bis zum Sekt und Süssigkeiten ist alles drin.
Den Kulturbeutel habe ich in die Kleine gepackt, nicht dass ich mit plötzlich mal die Zähne putzen mag oder das Make up erneuern und dann hab ich nix dabei. Keine Ahnung wie man so tickt während der Wehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von olki, 29. SSW am 03.12.2012, 13:43 Uhr

Ich werde im februar packen wahrscheinlich wieder an dem tag an dem ich ins kh muss bei spontangeburten hab ich sie während der wehen gepackt als ich auf den krankenwagen gewartet habe (hatte beförderungsschein) und jetzt bei KS habe ich erst recht keingrund sie vorher zu packen ich schau nur im januar ob ich alles da habe und besorge noch das was fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die ...

von oOoCharLyoOo, 36. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen Ich befasse mich nun doch (endlich) mal mit dem Packen der Kliniktasche. Ich habe da auch eine Liste bekommen, aber ich wollte euch (vor allem die Schon-Mamis) ...

von KrümelmonsterO.o, 38. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - Liste im Internet?

Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte bald mal die Kliniktasche packen - in 2 Wochen höre ich auf zu arbeiten und werde dann Zeit dafür haben. Ich weiß gar nicht, was man da alles benötigt, deshalb meine Frage, ob es im Internet nicht irgendwo eine vollständige Liste oder ...

von Marilina, 34. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Gleich kliniktasche schonmal packen

huhu mädels... ich werde gleich auch mal anfangen meine tasche zu packen.. doch das gestalltet sich schwer denn ich werde bestimmt zwei packen müssen, denn ich habe das problem das ich eine allergie habe und die bettwäsche im krankenhaus und auch im kreissaal nicht vertrage, ...

von Chelly1985, 35. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Endlich Kliniktasche gepackt.

Habe es heut endlich mal geschafft die Tasche zu packen. Ist aber gar nicht so viel drin weiß gar nicht was man so alles brauchst. Denke wenn mir was fehlt habe ich ja noch mein Mann der mir dann noch den rest mitbringen kann. Wollte ...

von Klapperstorch, 37. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.