Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrümelmonsterO.o, 38. SSW am 02.02.2016, 15:48 Uhr

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben,
Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen
Ich befasse mich nun doch (endlich) mal mit dem Packen der Kliniktasche. Ich habe da auch eine Liste bekommen, aber ich wollte euch (vor allem die Schon-Mamis) mal fragen, was ihr so eingepackt habt.
Gibt es irgend etwas, was man auf jeden Fall dabei haben sollte? Oder eventuell sogar etwas, was ihr selbst nicht hattet, euch aber wirklich gefehlt hat?

Babykleidung stellt die Klinik, für die Heimfahrt bringt mein Freund die Kleidung dann direkt mit.
Ich habe bis jetzt:
Warme Socken, Labello, Jogginghose und "stillfähige" Oberteile
Die üblichen Hygieneartikel, Socken und Unterwäsche und ein grooooooßes Handtuch zum Duschen.

Das kommt mir so wenig vor und ich habe das Gefühl, etwas wichtiges zu vergessen, die Tasche ist so leicht, das kenne ich von meinen Packaktionen sonst eigentlich nicht. Aber dann denke ich mir immer, ich bin ja keine zwei Wochen im Urlaub, wo man Unmengen benötigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

 
10 Antworten:

Re: Kliniktasche

Antwort von Melek2013, 38. SSW am 02.02.2016, 16:09 Uhr

Heyhey... das hört sich schon mal gut an.. du wirst, falls es keine Komplikationen gibt, höchstens 3 Tage im KH sein..
Bequeme Sachen zum anziehen, Unterwäsche, hygieneartikel und schlappen sind in meinem Kopf daß wichtigste was ich benutzt hatte. Eventuell einen Morgenmantel und natürlich Klamotten für die Heimfahrt. Mehr habe ich nicht gebraucht. Die Nachhause Fahrt Klamotten fürs baby hatte ich auch direkt mit eingepackt. Da vertraue ich meinen Mann nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von timaro, 39. SSW am 02.02.2016, 16:19 Uhr

huhu ich bin zwar erstmama aber mir haben alle geraten noch ne kleinigkeit zum essen mitzunehmen.. ich hab jetzt musliriegel mit dabei und vielleicht werd ich auch noch was zum naschen bonbons mit dazu tun... für mein mann werd ich noch landjäger/pfefferbeisser o.ä mitnehmen, wenn ich dran denk manchmal dauert es ja 16 stunden
ich hab warscheinlich viel zu viel eingepackt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von FebruarMama2016, 38. SSW am 02.02.2016, 16:55 Uhr

Genau was zu essen wurde mir auch empfohlen. traubenzucker, studentenfutter, sowas die Richtung. Steht jedenfalls auf der Liste von der Hebi. Ansonsten haargummis, wenn man welche braucht, werden wohl auch gerne vergessen.

Handyladekabel, wohl das wichtigste was man neben Klamotten und Kosmetiktasche haben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Thefin, 39. SSW am 02.02.2016, 17:24 Uhr

Stilleinlagen, Mullwimdeln. Ich laufe ja eh schon aus. Mein Mann bringt dann später auch das Stillkissen mit. Mützchen fürs Baby, wenn es eher zart ist. Mützchen haben die meist nicht im KH. Traubenzucker für während der Geburt. Ich habe auch die Babyausstattung zweifach, da unsere Kleine damals nach der U2 als wir nach Hause sollten, erdtmal alles vollgespuckt hat. Frisch gestillt und wenn man dann gedreht und hewendet wird, kam alles wieder raus. Sonst weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Melek2013 am 02.02.2016, 17:31 Uhr

Oh ja.. Stilleinlagen ich bin im ganzen ersten Lebensjahr meiner Tochter ausgelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Kacenice, 34. SSW am 02.02.2016, 18:30 Uhr

Hallo,
Ich glaube nur Morgenmantel,weiches Toaleten Papier,was zum lesen,was süsses oder zum knabbern.Ladekabel fürs Handy.Etwas zum Rasieren,das habe Ich damals vergessen &540;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von annieeli am 02.02.2016, 19:04 Uhr

Ich hab mir damals auch viel Lesestoff mitgenommen - vor allem Zeitschriften. Und, wie schon erwähnt, einige Kleinigkeiten zum Naschen. Meine Pinzette habe ich vermisst! Wollte mir noch die Augenbrauen machen, der Besuch hat mich als Urwaldfrau gesehen
Vielleicht also auch als Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von Kacenice, 34. SSW am 03.02.2016, 0:27 Uhr

Genau,Pinzette noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von KrümelmonsterO.o, 38. SSW am 03.02.2016, 7:17 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, da waren noch gute Dinge dabei, die ich nicht bedacht habe
Dann werde ich heute mal den Rest dazu packen und dann ist wirklich alles fertig.

Schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche

Antwort von kaefer73 am 03.02.2016, 7:32 Uhr

Hey, ich fand 1x- Waschlappen und 1x-Handtücher sehr praktisch, kann gleich im den Müll. Gibt es in jedem Drogeriemarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die ...

von oOoCharLyoOo, 36. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.