Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trances74, 30. SSW  am 12.12.2013, 10:00 Uhr

vorgezogene VU 3 gestern

Hallo Ihr Lieben,

mein FA hat gestern beschlossen, dass wir gleich die VU 3 machen.

Also: GMH liegt stabil bei 2,7 (Cerclage hält), der Trichter ist inzwischen plattgelegen von unserem Sohn, der mit seinem Kopf schon ganz tief im Becken liegt.

Junior ist etwa 40 cm und wiegt 1.800 Gramm
Mäuschen ist auch etwa 40 cm bei 1.600 Gramm

Mein Diabetes hatte bislang keine Auswirkungen auf die Zwillis. Der Doc meinte, dass das Kopf-Bauch-Verhältnis bei Beiden stimmen würde.

Ansonsten sind Beide so entwickelt wie es bei "Einlingen" sein sollte, sprich, ich hab da zwei richtige Brummer im Bauch, was aber ja auch gleichzeitig gut ist, da kein Arzt glaubt, dass ich weiter als bis zur Entfernung der Cerclage in der 35. Woche komme. Selbst wenn jetzt schon was wäre, dann wären die Probleme "überschaubar" - sprach der Doc...

Und zum ersten Mal hab ich das Gesicht unseres Sohnes gesehen! Seit 30 Wochen schaffen es beide Kinder im US immer nach hinten zu schauen, gestern hat sich unser Junior erbarmt und uns ein richtig richtig tolles Bild beschert. Voll irre!

Ansonsten kann ich berichten, dass ich keine B-Streptokokken habe und auch kein Hepatitis-B (ich hab echt mal was ausgelassen - yeah!). Meine Schilddrüse spinnt mal wieder und der Diabetologe mag nächste Woche entscheiden, ob ich nicht doch noch auf den letzten Metern Insulin spritzen mag.

Jaaaa, CTG war noch (immer Mittwochs :-/ wir hassen es), aber das ist bei mir sowas von unauffällig...

Zu den Wehwehchens noch kurz:

Ich hätte gerne ein neues Kreuz, ne neue Hüfte und einen Satz neuer Knie... Mein Bauch hat sich vor 2 Wochen etwa gesenkt, was seither zu schrecklichen Schambeinschmerzen führt. Ich kann kaum mehr schlafen, weil mir die Hüfte so weh tut. Und zum umdrehen im Bett brauch ich demnächst einen Kran :-/ Ich wiege jetzt - auch dank massiver Wassereinlagerungen - 108,5 kg bei 1.76 m. Das ist 33 kg zuviel für meinen Körper und es tut auch entsprechend weh inzwischen. Und was den Diabetes angeht, so guck ich eben allen anderen zu, wie sie Weihnachtskekse verschlingen *heul*

Jep, inzwischen könnt ich auch mal richtig richtig jammern... ich bin echt froh, wenn es im Januar dann endlich vorbei ist. Ich hab ne Liste der Dinge, die ich nicht mehr hören kann:

Platz 1: Hach, genieße Deine Schwangerschaft
Platz 2: ach, alles halb so schlimm, Du machst es ja für die Babys
Platz 3: alles wird gut

*grummel* Ich weiß nicht, ob mich da jemand verstehen kann.

So, genug geplappert.... anbei das Bildchen meines Juniors. Endlich kann ich auch mal eins posten :-)

es grüßt Euch herzlich
Trances

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von jani-san, 31. SSW am 12.12.2013, 10:16 Uhr

Hey wie schön, dass die Ergebnisse gut sind.
Und dass du endlich ein Bild bekommst, ist wunderbar !
Ganz tolles Bild ^^

Bitte entschuldige, ich musste gerade so lachen bei deiner Aussage, dass du zum Umdrehen im Bett bald nen Kran brauchst ^^
Och mensch, mit so Zwillingen ist alles doppelt so viel.
Ich wünsche dir viel Kraft und Nerven und dass dein Körper die letzten Wochen gut meistert.

Das mit den klugen Sprüchen ist echt nervig, aber da müssen wir wohl einfach durch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von Sullira, 30. SSW am 12.12.2013, 11:02 Uhr

Hier darfst du ruhig jammern...denn alle verstehen dich.

Die Schambeinschmerzen habe ich schon seit gefühlten 100 Monaten. Zwar immer nur auf einer Seite, macht aber das laufen unerträglich. Durch den Schmerzausgleich watschel ich dadurch wie ne Ente. Muss mich echt zwingen mind. einmal am Tag mit den Hundis zu gehen.
Kann deine Schmerzen gut nachvollziehen. Dagegen habe ich nur einen Zwerg in mir, der auch ein Brummer werden möchte.
Wenn ich mal wage zu jammern meint mein Mann nur "Du hast dird das doch gewünscht"...kann ich auch nicht mehr hören.
Aber ganz so schlecht gehts mir doch noch nicht wie dir. Die meiste Zeit genieße ich meine ss und das dicker werdende Bäuchlein.

Wirst sehen...die Zeit vergeht ganz schnell...auch wenns jetzt noch so lange aussieht. Aber das Ziel ist nah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von henni84, 33. SSW am 12.12.2013, 11:13 Uhr

Schön, dass es den beiden Mäusen so gut geht und du endlich mal ein Bild bekommen hast. Ich musste beim lesen auch echt schmunzeln, aber ich glaube mit meinem fast 2 Kilo Zwerg im Bauch und gerade mal sechs Kilo mehr als vor der SChwangerschaft am Körper, werde ich mich mit gut gemeinten Ratschlägen definitiv zurückhalten. Ich habe vollsten Respekt vor euch werdenden zwillingsmüttern. Und wenn es einen richtigen Platz zum jammern gibt, dann hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von Canchita, 31. SSW am 12.12.2013, 11:58 Uhr

Schön, dass es beiden gut geht, und dass sie schon so groß sind! Du machst einen Super-Mama Job!

Und Dein Jammern kann ich sehr gut verstehen. Ist bestimmt echt anstrengend 2 Kleine in seinem Bauch zu haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von Feowyn, 29. SSW am 12.12.2013, 12:18 Uhr

Musste gerade sehr schmunzeln, als ich deinen Beitrag las.
Das mit dem Kran kann ich voll verstehen, auch wenn ich nur einen Zwerg im Bauch hab. Das Gewicht das man dazu bekommt ist einfach irgendwann nicht mehr angenehm. Bin froh, wenn ich die Kilos wieder los bin. Und das mit der Liste: Da können wir ja en Spiel drauß machen! :D

1. Früher war ja alles anders und besser...(der Lieblingssatz, meiner Schwimu!)

2. Nimm es dir doch nicht so zu Herzen (als ob das so einfach wäre O.o)

3. Wie soll sie heißen, ich hätte ja den und den Vorschlag..... (genau darum hab ich es niemandem erzählt)

Du hast hier auf jeden Fall einen Ort gefunden, wo du deinen Gefühlen freien Lauf lassen kannst. Ich denke es gibt hier keine Frau die das nicht mit Verständnis und Humor oder ensprechendem Ernst aufnehmen kann.
Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft und Ausdauer, bis zum ersehnten Ende. Chacka! Du schaffst das! :D
Liebe Grüße Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von Eulenmami188, 32. SSW am 12.12.2013, 16:23 Uhr

Ich hätte auch noch einen:
'Na warte mal ab wie das in ein paar Wochen wird, das wird noch viel schlimmer!' (Danke, das hilft mir jetzt ungemein bei meinem Problem ...)

Wir lassen uns aber alle nicht ärgern! ;)
Und vor den Zwillingsmuttis ziehe ich den Hut, ganz große Klasse! :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von jani-san, 31. SSW am 13.12.2013, 9:23 Uhr

Zum Thema "doofe Sprüche" trage ich gern noch das bei, was meine SchwieMu ständig sagt.
Wir verraten ja den Namen unseres Krümels nicht, weil gerade meine SchwieMu sich in alles einmischt und ihren Senf dazu gibt.
Genau deshalb ist sie aber immer angesäuert und sagt immer zu mir:
"Na, wie gehts denn Mr. Unbekannt."
Dann schaut sie zu den Anwesenden und meint noch: "Ich habe keine Wahl, ihn anders zu benennen, sie verraten mir ja den Namen nicht."

Jeeeeedes verdammte Mal, wenn wir sie sehen, geht das so... das ko*** mich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorgezogene VU 3 gestern

Antwort von trances74, 31. SSW am 13.12.2013, 12:01 Uhr

Ach ich seh schon....

an schlauen Sprüchen mangelt es keinem von uns ;-)

der mit "früher hat man da nicht so nen aufstand gemacht" gefällt mir auch gut... Beleidigte SchwiMu ist auch super...

ich hab das in beleidigter Mutter-Form. Selbige ist so zu sagen ein mobiles "Gemeindeblättle" und als die Frage von ihr dann kam, wie die Kinder heißen, haben wir auch gesagt, dass wir das bis zur Geburt für uns behalten.... Antwort Mutter: "Aber ich bin doch die Oma, mir könnt ihr es doch verraten" Antwort von mir: " dann kann ich es gleich in die Zeitung schreiben"... Fazit: Beleidigt bis zum Lebensende :-)

schönes WE Euch Allen und lieben Dank für die netten Worte... :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heutige VU

Hallo in die Runde, ich hatte heute wieder VU, jetzt dann alle zwei Wochen und jede Woche CTG... Es ist alles top, keine Trichterbildung, Gebärmutterhals bei über 4cm, Kind noch schön oben..... Jetzt drückt mir mal schön die Däumchen, dass Madame es sich in den nächsten Wochen ...

von Mine43, 32. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und irgendwie enttäuscht

Hatte heute VU. War irgendwie komisch. Blutdruck gemessen und CTG geschrieben. Kurzes Gespräch. Keine vaginale Untersuchung, obwohl ich dachte, dass das mal wieder dran wäre so kurz vor'm ET. Ab morgen hat die Praxis Urlaub. Ich wurde nun an die Vertretung übergeben, wo ich ...

von blacky1981, 40. SSW 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und Geburtsplanung

Eigentlich hätte ich meinen nächsten Termin erst am Freitag gehabt , da ich aber gestern Schmerzen im Oberbauch hatte und so gut wie nicht geschlafen habe, bin auf gut Glück vor der Geburtsplanung zu meinen Doc. Es war zum Glück nix los das wir den Termin vorverlegt ...

von sandy0881, 35. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU

Hallo ihr Lieben! Ich war heute zur VU bei meiner FÄ. Soweit ist alles gut. CTG war unauffällig. Madame war mal wieder etwas unkooperativ. Meine Ärztin hat dann noch einen US gemacht. Versorgung ist bestens und die kleine wiegt gute 3kg. Sie soll nicht so groß bzw. schwer ...

von blacky1981, 37. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU - mit Papa?

Geht ihr zu dem VU allein oder bringt ihr den Papa nach Möglichkeit mit? Wird das in den Praxen gern gesehen?? Habe die Hoffnung, dass sich mein Mann, wenn er das Baby selbst sieht und hört, noch besser darauf einstellen kann... oder ist das unrealistisch und eine träumerische ...

von Lena915, 7. SSW 11.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH bei ET+8 mit guter Prognose

Huhu Komme eben wieder von der nun täglichen Ctg/Doppler-US Kontrolle. Alles bestens versorgt. Diesmal auch auf meinen Wunsch mit Abtasten, letzte Kontrolle "untenrum" war in Woche 39, da war noch alles hoch und fest zu... Inzwischen ist ...

von Fuchshase, 42. SSW 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

ET und VU

Heute ist unser ET und ich hatte auch noch einen Termin zur Untersuchung. Auf dem ctg waren schöne wehen zu sehen, Kopf sitzt fest im Becken und der Mumu ist ein bis zwei Finger durchlässig. Das hört sich alles so super an im Gegensatz zu meiner großen damals. Er hat dann ...

von Kimi96 05.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute wieder vu gehabt

Hallo ihr lieben Hatte heute Mal wieder vu mit ctg und Ultraschall.. Ctg war unauffällig.. Habe aber 2 Kilo in 2 Wochen zugenommen ,was schon viel ist ... Dann habe ich nochmal blut abgenommen bekommen um nach Zucker,gestose und Eisen und Schilddrüse zu gucken.. ...

von tammy89, 36. SSW 17.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Ich werde noch wahnsinnig. Ich habe mindestens 1x pro Woche eine kurze Blutung. Positiver Effekt, man ist hellwach, braucht keinen Kaffee, aber das war's dann auch. So auch heute wieder, naja passte ja hatte VU. Aber nix. Man kann nichts feststellen woher das kommt! ...

von ausviermachfünf 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von der Vu

Hallo Ich wünsche Euch allen noch ein frohes neues Jahr. War länger abwesend und hier hat sich ja einiges getan. War gerade bei der Vu. Alles tippi toppi Vor 4 Wochen wollte der kleine Mann ja nicht so recht ...

von Aleco315, 34. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.