Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 15.01.2019, 15:19 Uhr

Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Ich werde noch wahnsinnig.
Ich habe mindestens 1x pro Woche eine kurze Blutung. Positiver Effekt, man ist hellwach, braucht keinen Kaffee, aber das war's dann auch. So auch heute wieder, naja passte ja hatte VU. Aber nix. Man kann nichts feststellen woher das kommt! Gebärmutterhals bei 4 cm, Muttermund fest und zu, kein Druck drauf usw. Plazenta noch nicht mal in der Nähe... ctg gut, bisschen ruhig, hatte aber heute morgen 3 Stunden Randale, von daher muss das Kind auch mal schlafen. Jetzt weiß ich nicht, ob es mit dem Laufen zusammenhängt, weil ich gestern mehr gelaufen bin. Aber das werde ich morgen mal testen, wenn ich zum HA laufe und wieder heim.

Dann hab ich mir noch kurz die Hebamme schnappt und gefragt ob sie 2 Minuten Zeit für mich hat. Sie ist dienstags immer in der FA Praxis.
Mir gehen so meine Hände auf die Nerven, neben dem Kribbeln den ganzen Tag, nun kommt seit dem WE vor, dass ich mit Schmerzen in Daumen und Zeigefinger aufwache und mir das zusätzlich noch den ohnehin wenigen Schlaf raubt.
Ich war ja am überlegen wegen Therapieknete, die habe ich mir nun geholt. Aber habe auch nach Hausmittel gesucht, was man als Schwangere noch machen könnte bei Wassereinlagerungen in den Händen (wenn es welche sind ) und bin dabei auf Apfelessigwickel gestoßen. Aber man soll unterstützend 2 Gläser Apfelessig-Wasser trinken und da war ich mir unschlüssig und wollte erstmal ihre Meinung hören bzw. Ob sie das schonmal gehört hat. Gehört hat sie es nie, schaden kann es nicht, also bin ich jetzt versuchskaninchen...
Jetzt muss ich nur die Seite wieder finden

 
4 Antworten:

Re: Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Antwort von Sonne238 am 15.01.2019, 18:37 Uhr

Ja. Das ist genau wie bei mir. Das Kribbeln tagsüber ist mir total egal. Aber nachts vor Schmerzen aufwachen ist doof. Bei mir hat es sich gesteigert. Es ist rechts und links und es zieht von den Fingern bis zum Ellbogen hoch. Mein FA meinte nur, dass ich da jetzt durch müsse, man da nix machen kann. Da das Ende meiner Schwangerschaft absehbar ist, nämlich am kommenden Montag- mache ich mir deshalb auch keine Gedanken mehr und stehe es halt durch. In der Hoffnung es kommt wirklich von den Wassereinlagerungen und mit der Geburt verschwindet es dann nach und nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Antwort von HollySykes am 15.01.2019, 18:47 Uhr

Das mit dem Apfelessig habe ich auch schon irgendwo gelesen, aber nicht probiert, da ich zum Glück keine Probleme habe. Hoffentlich verträgst du das mit deinem Sodbrennen?!

Werden deine Blutwerte kontrolliert, wenn du so häufig Blutungen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Antwort von ausviermachfünf am 15.01.2019, 19:39 Uhr

Das mit den Ellenbogen bzw bei mir war es mehr über den ganzen Arm hatte ich auch. Waren aber die Wirbel Schuld. Der Physio hat mir jetzt 2x die Wirbel gerichtet und war (bis auf die Hände) 2 Tage fast schmerzfrei. Hab aber am Sonntag eine blöde Bewegung gemacht und könnt seither heulen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vu, wieder unerklärliche Blutung, Gespräch Hebamme

Antwort von ausviermachfünf am 15.01.2019, 19:48 Uhr

Es soll auch bei Sodbrennen helfen
Ich bin aber auch skeptisch. Hebamme meinte ich solle es am besten Morgens versuchen evtl. Hab ich dann die Chance das Sodbrennen in den Griff zu bekommen, falls ich welches bekommen sollte und bin dann gleich schlauer.

Geraten wird zu Apfelessig aus dem Reformhaus. Da muss ich dann bis zum WE warten. Ich trau mich ja zur Zeit noch nicht mal in die Stadt, soll mir meine Schwester mitbringen. Der Essig soll wohl gehaltvoller sein.

Ich muss Blutdruck kontrollieren. Aber ich kenne es ja eigentlich. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch. Auch da war es harmlos, ausser dass die Geburt nicht so toll war und ich vermute da einen Zusammenhang. Deshalb will ich auch den KS.
Wer weiß, vielleicht hätte ich mich bei einer Schwangerschaft ohne Blutungen wieder auf eine Spontan Geburt einlassen können, aber so habe ich einfach nur Panik bei dem Gedanken es könnte diesmal früher los gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Hebammen Termin/ wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch allen so? Paar Fragen an euch: Habt ihr alle schon eine Hebamme? Und macht ihr den harmony Test beim FA? Ich hatte gestern den ersten Termin bei unserer Hebamme. Diese hat uns schon bei unserem Sohn 03/22 begleitet und hat ihn mit auf die ...

von Kaffeemami, 10. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme gesichert

Gleich beim ersten positiven Test am Freitag habe ich eine Hebamme kontaktiert. Sie hat direkt abgesagt, weil sie im Februar schon ausgebucht war. Zum Glück konnte sie mir eine neue Kollegin empfehlen, die noch mich noch aufnehmen konnte. Für Januar hätte die aber auch schon ...

von Pflaume 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

1. Arzttermin und Hebamme

So, die Tests werden doch dunkler und ich hab mir dann den ersten Arzttermin gemacht. Nächste Woche Freitag darf ich hin, da bin ich dann 6+4 und hoffe natürlich schon auf ein Herzschlag. Wann habt ihr eure ersten Termine? Und wann meldet ihr euch bei der Hebamme? Bei der ...

von -kaya-, 6. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammentermin

Huhu, Gestern hatte ich wieder einen Termin mit meiner Hebamme und ich muss zugeben, ich mag sie nicht besonders. Sie zeigt gar kein Interesse an mir als Person oder dem Kind. Sie hat nicht mal gefragt, was es wird oder ob es Auffälligkeiten bei der Schwangerschaft gibt. Am ...

von Peeech32 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Heute Termin bei der Hebamme

Ach ich warte auch immer sehnlichst auf meine Termine Heute war ich anscheinend tiefenentspannt und hatte anfänglich einen Puls 85/40 oder so später wurde ...

von sweeetsunny, 23. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Erstes Treffen Hebamme

Huhu, ich hatte vorhin mein erstes Treffen mit einer Hebamme. Sie ist in einer Hebammenpraxis. Es war kein Hausbesuch. Sie wirkte auf mich kompetent und freundlich, aber irgendwie habe ich etwas vermisst und merke, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Sie ist mit mir die ...

von Peeech32, 15. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Treffen mit der Hebamme

Hallo, heute war ein schönes Treffen mit der Hebamme :) mein Freund und meine Tochter waren auch dabei. Da hat sich die Hebamme sehr gefreut, die kleine Maus mal wieder zu sehen :) Ich habe anscheinend zu viel Leucos und soll das mit Döderleinkapseln in den Griff ...

von sweeetsunny, 17. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Vorsorge bei der Hebamme

Ich hatte heute Vorsorgeuntersuchung bei der Hebamme. Es ist alles so wie es sein soll. Und es tat gut, so einen entspannten Termin als Vorsorge zu haben mit viel Quatschen zwischendurch. Halt andere als beim Frauenarzt. In 4 Wochen ist ...

von sevn89, 16. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

(Wie) Hebamme finden

Hallo ihr Lieben! Ich schon wieder aktuell suche ich bei mir in der Umgebung Hebammen raus um sie zu kontaktieren - allerdings bin ich mir nicht sicher, worauf ich konkret achten soll bei der Auswahl. Ich meine klar, ...

von Muff1n, 10. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.