Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aleco315, 34. SSW am 11.01.2019, 17:09 Uhr

Kreissaalbesichtigung...

Es war sehr lustig. Sehr nette Hebamme mit Charme und Witz. Fand ich schonmal top! Als dann aber der Oberarzt durch die Türe kam... Wow... Ich hab noch nie so einen heißen Oberarzt gesehn... Verdaaamt!

Na, Spaß beiseite.
Nachdem die Klinik geschlossen wurde, in der meine beiden großen geboren wurden, stehen nur noch 2 andere zur Wahl. Die eine ist näher aber schei... e und die andere fast mehr als ne Stunde entfernt aber eben mit babystation, intensiv und allem drum und dran + dem Sahneschnittchen von Oberarzt

Nachdem bei der letzten Geburt so vieles zum horror wurde, wo nur die Ärztin und eine Hebamme dran schuld waren, wäre ich so oder so nicht mehr in das 1. KH gegangen.

Ich hoffe, es wird in dem neuen eine schöne Geburt und ich kann den Stress von der letzten Geburt vergessen.

Habt ihr euch schon früher entschieden? Oder gibt es bei euch vielleicht gar keine Wahl zwischen verschiedenen KH?

 
3 Antworten:

Re: Kreissaalbesichtigung...

Antwort von Tamina83 am 11.01.2019, 18:01 Uhr

da würde ich sagen, die Entscheidung für das KH ist gefallen!
Ich hab ein KH ca 25 Min entfernt (dort wird auf jeden Fall die Cerclage geöffnet u dort würde ich auch gerne entbinden) und eins ca 12 Min weg (mir völlig fremd)! Sollte es eilen oder niemand zuhause sein und ich einen Sanka rufen müssen, dann Kämme ich in das nähere KH! Ich glaube, ich sollte mich vorsichtshalber dort einmal vorstellen - oder braucht’s das nicht? Was würdet ihr machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung...

Antwort von ausviermachfünf am 11.01.2019, 18:56 Uhr

Glückwunsch zum glücklichen Erlebnis und zum finden der wohl passenden Klinik.

Da ich 2 Kinder mangels Fortbewegungsmittel im nächstgelegenen Krankenhaus bekommen habe, bin ich auch bei diesem geblieben.
Ich hätte mir bei der Kleinen auch nicht vorstellen können, weiter zu fahren. Mir kamen die 6 km schon ewig vor (hatte aber auch gleich nach Blasensprung einen unwirksamen Wehensturm)
Die anderen Kliniken sind 17 und 22km entfernt und auch nur über Bundesstraße und da mein Mann keinen Autoführerschein hat, war und ist mir die Nähe dann doch lieber, trotz schlechter Erfahrungen. Somit kann er dann kommen wenn was ist oder falls ich wider erwarten noch etwas brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreissaalbesichtigung...

Antwort von sonsuzmasalim, 38. SSW am 11.01.2019, 20:39 Uhr

an deiner Stelle hätte ich mich dann auch für den anderen entschieden bei uns gibt es zwei Kliniken der eine ist mit dem Auto 20min entfernt und der andere 5min. Ich wollte in dem 20min entfernten Klinikum entbinden jedoch habe ich eine Beleghebamme die nicht mit in die Klinik kommt und einen Vertrag mit dem anderem hat. So musste ich mich quasi für den näher liegenden entscheiden. Bin eigentlich nicht begeistert von der Klinik, hoffe jetzt aber nur dass alles gut verläuft da ich ja auch eine Beleghebamme mitbringe bei der ich mich sehr wohl fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.