Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathi1984, 31. SSW am 12.12.2013, 7:08 Uhr

Kliniktasche gepackt....

Morgen an alle,

gestern abend war es soweit...
Ich habe die Kliniktasche gepackt (bis auf den Kulturbeutel, da ich ja noch ein paar sachen bis dahin brauche).
Durch die ganzen Checklisten ging es eigentlich ganz easy...
Dachte mir ich fange früher an, weil ich ja schon im KH war wegen vorzeitiger Wehen, GMH Verkürzung und Trichterbildung...

Aber es war schon irgendwie komisch...als er fertig war musste ich mich erst mal hinsetzen und dann denn blöden Koffer angestarrt...
Es steht jetzt quasi als Mahnmal im Schlafzimmer "Bald geht es los!"

Hoffe nur ich hab wirklich alles was man braucht. Aber man ist ja nicht aus der Welt und die erste Nacht im KH würde ich überleben....

Einen Schönen Tag euch noch...

 
6 Antworten:

Re: Kliniktasche gepackt....

Antwort von jani-san, 31. SSW am 12.12.2013, 7:24 Uhr

Wie süß ^^

Ich muss das noch machen, aber ich denke mal, ich warte bis nach Weihnachten. Bei uns steht jetzt schon so viel Zeugs rum.
Aber spätestens nach den Feiertagen leg ich auch damit los ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt....

Antwort von Sullira, 30. SSW am 12.12.2013, 7:50 Uhr

Wirst sehen...jetzt wo alles bereit ist, gehst du übern Termin.

Bei mir wird es schon nach paar Wochen dauern, bis ich die Sachen packe. Habe ja noch nicht mal StillBHs. Die kaufe ich ja erst fühstens 4 Wochen vor ET. Aber hast schon Recht, was fertig ist, ist fertig.
Welche Sachen ich mitnehmen möchte weiß ich schon, also Jogginghose, T-Shirt und co. Im frühzeitigen Fall ist alles auch in 10 Minuten gepackt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt....

Antwort von jennyralf am 12.12.2013, 9:02 Uhr

guten morgen ihr lieben!!!

puhh da bin ich ja nicht die einzigste die schon ihre tasche gepackt hat nur ich muss sagen habe irgendwie immer das gefühl was vergessen zu haben trotz liste aus dem internet!!! habt ihr auch was für die kleinen wunder eingepackt? weil die einen schreiben im netz man soll was einpacken andere sagen man bekommt alles aus dem kh?

lg jenny (30ssw)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt....

Antwort von trances74, 30. SSW am 12.12.2013, 9:27 Uhr

ich hab Anfang November gepackt, als ich aus dem KH entlassen wurde.... sischa is sischa... dachte ich mir :-) weil ja keiner wusste, ob alles hält oder nicht. btw... es sieht richtig gut aus und wir alle sind optimistisch, dass ich locker über die 32. Woche komme. Halleluja!

ich hoffe auch, dass alles drin ist und hab schon ne Liste gemacht, was ich anziehen will, wenn wir losfahren. und mein Mann weiß, dass er Frau, Handtasche und Kliniktasche ins Auto packen muss :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt....

Antwort von zwerg87, 33. SSW am 12.12.2013, 9:28 Uhr

Guten morgen,
Ich habe die Tasche auch schon gepackt hat mir meine Ärztin geraten.
Ich will aber noch Rucksack packen für Kreißsaal packen damit warte ich aber noch.

Lg und euch schön Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kliniktasche gepackt....

Antwort von Sabsi99, 33. SSW am 13.12.2013, 10:34 Uhr

Hallo ihr lieben,

meine Tasche ist auch schon ca. 4 Wochen gepackt, vorher wusste für den Notfall meine Tochter was sie hätte einpacken müssen.
Jetzt fehlen auch noch Kleinigkeiten, Hausschuhe, Kulturbeutel, aber das weiß meine Tochter falls ich es nicht schaffe.

Habe von meiner Mutter damals schon gesagt bekommen das ich frühzeitig die Tasche packen soll, und das habe ich bei meiner Tochter dann auch schon gemacht, und jetzt halt auch.

Mein Mann hat zwar die Augen verdreht, aber wie ich in gefragt habe ob er wüsste was er denn einpacken müsste sagte er nichts mehr, hihi.

LG Sabsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Liebe Leute, ich fange wahrscheinlich sehr, sehr früh an, aber da ich ja Zwillinge erwarte und mir so gut wie jede/r mit etwas Ahnung sagt, ich könnte mich schon drauf einstellen, dass die zwei eher zu uns wollen bzw. „müssen“, möchte ich mich so langsam vorbereiten und ...

von Astarte, 23. SSW 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hey Mädels, Bin heute bei 33+1 und bin gerade die Kliniktasche am Packen. Ich hab für mich jetzt Schlüpfer.. Kulturbeutel, Socken...bhs.. Schlafsachen..T-Shirts und Hosen für 4 Tage eingepackt..und für unseren Handys halt Ladekabel Für meinen Mann genauso ( wir hoffen ...

von Chibi2392, 34. SSW 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren was ihr als Kliniktasche benutzt. Nimmt ihr einen richtigen Koffer oder eine Tasche. Ich habe das Gefühl in meine Tasche passt nicht alles rein.. Ich liste euch mal auf was ich alles ...

von Tami2610, 32. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche schon gepackt?

Huhu, ich habe das Gefühl die letzte zu sein, die Ihre Kliniktasche noch nicht gepackt hat Habt ihr schon alles gepackt? Immerhin habe ich mir schon eine Liste gemacht, was rein soll... ich möchte ja Ambulant entbinden und hoffe, dass die ...

von oOoCharLyoOo, 36. SSW 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - wer hat schon gepackt?

Oh man,morgen startet die 36. Woche und ich hab immer noch nix gepackt. Ich wollte eine Kliniktasche für mich und das Baby packen und eine Tasche für meine Maus,die sicher 1-2 Nächte bei Oma und Opa sein wird. Was muss rein?Was kann draußen ...

von IchWerdeMami2015, 35. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle, die schon kuscheln dürfen Ich befasse mich nun doch (endlich) mal mit dem Packen der Kliniktasche. Ich habe da auch eine Liste bekommen, aber ich wollte euch (vor allem die Schon-Mamis) ...

von KrümelmonsterO.o, 38. SSW 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - Liste im Internet?

Ich bin jetzt in der 34. SSW und möchte bald mal die Kliniktasche packen - in 2 Wochen höre ich auf zu arbeiten und werde dann Zeit dafür haben. Ich weiß gar nicht, was man da alles benötigt, deshalb meine Frage, ob es im Internet nicht irgendwo eine vollständige Liste oder ...

von Marilina, 34. SSW 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen Noch eine Frage :-D Ab wann würdet ihr die Kliniktasche packen? Eine blöde Frage: (ist es ein kleiner Koffer oder eine normale Tasche). Will nicht dass mich alle blöd angucken wenn ich mit einem Koffer/Sporttasche daherlaufe. Ich hab nicht mal das Bett ...

von meliii, 32. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Gleich kliniktasche schonmal packen

huhu mädels... ich werde gleich auch mal anfangen meine tasche zu packen.. doch das gestalltet sich schwer denn ich werde bestimmt zwei packen müssen, denn ich habe das problem das ich eine allergie habe und die bettwäsche im krankenhaus und auch im kreissaal nicht vertrage, ...

von Chelly1985, 35. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.