Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2014

Kliniktasche gepackt....

Thema: Kliniktasche gepackt....

Morgen an alle, gestern abend war es soweit... Ich habe die Kliniktasche gepackt (bis auf den Kulturbeutel, da ich ja noch ein paar sachen bis dahin brauche). Durch die ganzen Checklisten ging es eigentlich ganz easy... Dachte mir ich fange früher an, weil ich ja schon im KH war wegen vorzeitiger Wehen, GMH Verkürzung und Trichterbildung... Aber es war schon irgendwie komisch...als er fertig war musste ich mich erst mal hinsetzen und dann denn blöden Koffer angestarrt... Es steht jetzt quasi als Mahnmal im Schlafzimmer "Bald geht es los!" Hoffe nur ich hab wirklich alles was man braucht. Aber man ist ja nicht aus der Welt und die erste Nacht im KH würde ich überleben.... Einen Schönen Tag euch noch...

von Kathi1984 am 12.12.2013, 07:08



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Wie süß ^^ Ich muss das noch machen, aber ich denke mal, ich warte bis nach Weihnachten. Bei uns steht jetzt schon so viel Zeugs rum. Aber spätestens nach den Feiertagen leg ich auch damit los ^^

von jani-san am 12.12.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Wirst sehen...jetzt wo alles bereit ist, gehst du übern Termin. Bei mir wird es schon nach paar Wochen dauern, bis ich die Sachen packe. Habe ja noch nicht mal StillBHs. Die kaufe ich ja erst fühstens 4 Wochen vor ET. Aber hast schon Recht, was fertig ist, ist fertig. Welche Sachen ich mitnehmen möchte weiß ich schon, also Jogginghose, T-Shirt und co. Im frühzeitigen Fall ist alles auch in 10 Minuten gepackt.

von Sullira am 12.12.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

guten morgen ihr lieben!!! puhh da bin ich ja nicht die einzigste die schon ihre tasche gepackt hat nur ich muss sagen habe irgendwie immer das gefühl was vergessen zu haben trotz liste aus dem internet!!! habt ihr auch was für die kleinen wunder eingepackt? weil die einen schreiben im netz man soll was einpacken andere sagen man bekommt alles aus dem kh? lg jenny (30ssw)

von jennyralf am 12.12.2013, 09:02



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

ich hab Anfang November gepackt, als ich aus dem KH entlassen wurde.... sischa is sischa... dachte ich mir :-) weil ja keiner wusste, ob alles hält oder nicht. btw... es sieht richtig gut aus und wir alle sind optimistisch, dass ich locker über die 32. Woche komme. Halleluja! ich hoffe auch, dass alles drin ist und hab schon ne Liste gemacht, was ich anziehen will, wenn wir losfahren. und mein Mann weiß, dass er Frau, Handtasche und Kliniktasche ins Auto packen muss :-D

von trances74 am 12.12.2013, 09:27



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Guten morgen, Ich habe die Tasche auch schon gepackt hat mir meine Ärztin geraten. Ich will aber noch Rucksack packen für Kreißsaal packen damit warte ich aber noch. Lg und euch schön Tag noch

von zwerg87 am 12.12.2013, 09:28



Antwort auf Beitrag von Kathi1984

Hallo ihr lieben, meine Tasche ist auch schon ca. 4 Wochen gepackt, vorher wusste für den Notfall meine Tochter was sie hätte einpacken müssen. Jetzt fehlen auch noch Kleinigkeiten, Hausschuhe, Kulturbeutel, aber das weiß meine Tochter falls ich es nicht schaffe. Habe von meiner Mutter damals schon gesagt bekommen das ich frühzeitig die Tasche packen soll, und das habe ich bei meiner Tochter dann auch schon gemacht, und jetzt halt auch. Mein Mann hat zwar die Augen verdreht, aber wie ich in gefragt habe ob er wüsste was er denn einpacken müsste sagte er nichts mehr, hihi. LG Sabsi

von Sabsi99 am 13.12.2013, 10:34