Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naomi21 am 21.04.2022, 15:56 Uhr

Kleidung für den Sommer

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne zum 1. Geburtstag luftige Kleidung, die vor der Sonne schützt, wünschen. Musselin soll glaube ich ganz gut sein. Da hab ich aber leider noch nicht viel gefunden, vor allem langärmelig. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung? Oder könnt ihr andere Stoffe/Kleidung empfehlen die ihr gerne im Sommer euren Kleinen anzieht :)?

 
5 Antworten:

Re: Kleidung für den Sommer

Antwort von kia-ora am 21.04.2022, 20:58 Uhr

Im Sommer ist Leinen super. Am besten selbst genäht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für den Sommer

Antwort von Naomi21 am 21.04.2022, 21:01 Uhr

Da bin ich leider so gar nicht talentiert drin . Aber danke dir ich schau mal was es so zu kaufen gibt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für den Sommer

Antwort von Lyonesse am 21.04.2022, 21:51 Uhr

Die Frage hatte ich mir vor kurzem auch erst gestellt und bin dabei auf die folgende Seite gestoßen. Noch werde ich nichts für den Sommer kaufen, da ich im Moment erstmal schauen will, ob ich mit Glück nur die Größe 80 erstmal kaufen brauche. Derzeit haben wir 74, oft passt jetzt aber auch schon die 74/80.

Laut dem Artikel ist der mischstoff wolle/Seide am idealsten.

https://www.hug-and-grow.de/berlin/uv-schutz-fuers-baby-was-ziehe-ich-meinem-baby-im-sommer-an-nachhaltig-fair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für den Sommer

Antwort von Fairy2021 am 21.04.2022, 22:41 Uhr

Wir haben zwei UV Anzüge von Liewood für den Sommer, sonst ein paar Tshirts und kurze Hosen, Sonnenhut(fliegen im Mai nach Griechenland, daher besorge ich aktuell viel) .
Längärmelig würde ich jetzt grob einfach nach dünnen Shirts schauen, Baumwolle, Wolle/Seide, Leinen, Musselin.
Aus Musselin gibt es viel Auswahl bei Vinted in Handgemacht, da ist es auch immerhin nicht ganz so teuer.
Aber ich kann dir auf alle Fälle zwei Sets empfehlen die UV 50+ sind, damit kann auch geschwommen werden.
Da gibt's echt ganz tolle Motive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung für den Sommer

Antwort von Naomi21 am 22.04.2022, 15:16 Uhr

Danke euch für die Anregungen! Ich werde mal schauen was ich so finde und sich dann gut im Alltag macht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben, bald haben es die ersten von uns geschafft Ich kann es kaum erwarten!! Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage: Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch ...

von Mommyyy 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Nicht mein Sommer

Ich wollte mal fragen wie ihr die Hitze so "verkraftet"? Mit ist es viel zu heiß...diese 30° Grad .... puh. Ich vermute es hat mit den Hormonen und dem Stillen zu tun. Ich schwitze viel und die Wärme setzt mir zu. Bin an heißen Tagen am liebsten im Haus, damit ich und das ...

von M@mi20 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Wir grouven uns nach dem doch sehr holprigem Start so laangsam ein. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man mit dem Ankleiden vom Zwerg so ratlos sein kann. Irgendwie hatte ich mir das vorher alles so cool überlegt, und ...

von Maya7 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung

Hallo, unser Baby wird Ende Mai zur Welt kommen. Ich bin nun etwas verunsichert welche Kleidung Neugeborene zu dieser Jahreszeit brauchen. Wie viele lang- oder kurzärmliche Bodys in welchen Größen? Strampler besser ohne Füße? Was sonst noch? Hab mit Frühlings/ Sommerbabys ...

von Regen100 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mädchen baby Kleidung

Hallo ihr lieben, ich saß im Mai'22 bus. Ich verkaufe in vinted ganz viele Baby Kleidung für Mädchen sowie auch neutral und tw auch was für Jungs. Wenn ihr Interesse hab an günstiger, gebrauchter (Aber top Zustand!!) baby Ausstattung dann dürft ihr gerne vorbei ...

von LisDan 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommerurlaub

Hallo, wie macht ihr das im nächsten Jahr mit dem Sommerurlaub? Jetzt wäre eigentlich die Zeit wo ich den Urlaub für den nächsten Sommer raussuchen und buchen würde. Ich bin unsicher, wenn alles gut läuft, was ich sehr hoffe, dann wäre mein Baby ca. 2 Monate alt. ...

von Schneepferdchen 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

keine Lust auf Sommer mehr

Gibt es noch jemanden, dem die Temperaturen auf den Geist gehen? Seit der Geburt Ende Mai bin ich nur am Schwitzen und hab Dauerdurst. Ich hab es gerade satt, dass alles klebt. Vor allem beim Dauerstillen am Sofa gehen mir die über 30 Grad (oder 25 Grad mit schwüler Wärme, ...

von majalino 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade dabei die ganze Babyerstausstattung zu bestellen. Ich bin jetzt bei Krimskrams angekommen Da unser erstes Kind und null Erfahrung was sinnvoll und was nicht, wollte ich mal eure ...

von AnitaBpunkt 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kleiderfrage Frühling / Sommer

Hallo Ihr Lieben :) ich wollte Euch mal fragen, ob Ihr auch schon Kleider in Größe 62 oder sogar 68 kauft oder erstmal nur 50 bzw eher 56. Hab mir schon eine Liste für Kleidung in 56 gemacht und hole denk ich ganz wenig aber auch schon in 50. Man weiß ja leider nicht wie ...

von LisaSara92, 22. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Hallo ihr Lieben Was tragt ihr denn im Moment so? Noch Umstandsmode oder eure normalen Sachen? Ich passe zwar in fast alles wieder rein, sehe aber aus wie eine Presswurst. Meine Kleidung ist recht figurbetont ...

von Sporty87 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.