Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sporty87 am 22.06.2021, 19:12 Uhr

Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Hallo ihr Lieben
Was tragt ihr denn im Moment so? Noch Umstandsmode oder eure normalen Sachen? Ich passe zwar in fast alles wieder rein, sehe aber aus wie eine Presswurst. Meine Kleidung ist recht figurbetont geschnitten und gerade die Oberteile sitzen jetzt recht knapp. Und wenn ich das Tragetuch umhabe, werden die Problemstellen noch extra betont
Im Sommer trage ich sonst fast nur Kleider, aber meine normalen haben ja keine Stillfunktion. Gibt es da einen Tipp/Trick? Zieht ihr vielleicht drunter? Hab zwar schon nach stilltauglichen Kleidern gesucht, aber kaum hübsche gefunden.
Ich hoffe sehr, dass ich im August wieder mit Sport anfangen kann. Hab im Moment leider so gut wie keine Bewegung, da wird das Abnehmen leider schwer.

 
7 Antworten:

Re: Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Antwort von Mützipütz am 22.06.2021, 19:39 Uhr

Als es so heiß war Still BH und kurze Sporthose Zuhause.
Draußen kurze Hose und Stillunterhemd.Mehr nicht.
In meine Jeans passe ich noch nicht rein habe aber so Chinos die passen wieder.Da runter StillBH und lockeres Shirt.
Habe auch Blusen aber dafür war es mir bisher zu warm.Ein Stillkleid habe ich auch.Aber irgendwie ist es doch nervig erst 10 winzige Knöpfe öffnen zu müssen.Shirt hochheben geht doch schneller.
Es besteht auf jedenfall noch Verbesserungsbedarf in der Mode.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Antwort von Lyonesse am 22.06.2021, 19:47 Uhr

Ich pass in meine Hosen wieder rein, jedoch in fast kein Oberteil, da meine Oberweite so extrem riesig ist und meine Oberteile fast alle eher eng geschnitten sind.

Jetzt im Sommer habe ich auch das Glück, dass ich hauptsächlich nur Kleider trage. Jedoch habe ich viele Kleider mit wickeloptik. Also ziehe ich einen still-bh drunter und muss nur die Seite vom Kleid beiseite schieben, BH aufmachen und schon kann sie andocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Antwort von murmelchen85 am 22.06.2021, 19:50 Uhr

Ich trage normale Tshirts und Pullover, die ich zum Stillen einfach hoch ziehe. Darunter ein Stilltop, sodass, wenn ich das Tshirt oder den Pullover hochziehe, mein Bauch bedeckt ist. Jetzt wo es so heiß war, ziehe ich auch mal nur Stilltop an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Antwort von Nanu82 am 22.06.2021, 22:26 Uhr

Daheim trag ich Tops wo ich einfach eine Seite runterziehe und los geht's. Ich hab das Glück dass ich nicht auslaufe und so kleine Brüste, dass ich auch keinen BH brauche. Und gerade in der Stillzeit finde ich BHs auch extrem unangenehm. Unterwegs auch gerne Kleider mit Wickeloptik. Da muss ich auch nur zur Seite wegziehen und los. Heute kam meine neueste Erungenschaft von Boden.com. Die haben da so tolle Kleider, leider nicht ganz billig. Aber es gibt ja jetzt noch Urlaubsgeld. Und das passt mir auch jetzt in meiner regulären Größe. Trotz 8 Kilo zuviel und 5-Monats-Wampe. Vorgestern hat mich jemand gefragt, ob ich schwanger bin Irgendwie geht der Bauch nach dem Kaiserschnitt diesmal sehr langsam zurück. Aber was soll's. Wird schon wieder

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Antwort von Sarii24 am 22.06.2021, 22:46 Uhr

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich alles aufgehoben hatte von der SS meines 1 Kindes. Ich trage viele Stillkleidung von Bon Pri*. Die haben auch schöne Kleider. Leider habe ich an sich nur 3 Stillkleider und will mir noch mehr holen. Ja Hosen trage ich noch Umstand bzw Leggins. Aber die sind einfach Dünn und stören nicht und sind even bequem. BH habe ich nur noch Still BH an und muss auch die Einlagen bestimmt 3x am Tag wechseln. Ich laufe nur aus und manchmal ist das nachts mega unangenehm, weil ich eigentlich gerne ohne BG schlafe, aber das geht in der Stillzeit nicht mehr und ich schlafe beim Stillen ein und dann läuft alles ins Bett oder ich sau den kleinen ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Antwort von Sporty87 am 23.06.2021, 0:39 Uhr

Oh, das Kleid würde mir auch gut gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stilltaugliche Kleidung und Kleidung nach Geburt

Antwort von Veri242 am 23.06.2021, 13:30 Uhr

Also ich hab noch nicht probiert ob ich in meine Jeans passe. Trage im Moment so sommerharemshosen. Und tw meine tops von vor der Schwangerschaft oder Still Oberteile. Hab eigentlich meine normale Figur wieder, nur braucht der Bauch länger als bei der ersten Schwangerschaft, liegt aber meiner Meinung nach auch am Kaiserschnitt.
Hab an stilloberteilen auch alles von bonpr*x. BH muss ich auch anziehen. Ich laufe aus und Tropfe alles voll bzw hab ich nachts dann klatschnasse Oberteile. Krass dieses mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben, bald haben es die ersten von uns geschafft Ich kann es kaum erwarten!! Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage: Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch ...

von Mommyyy 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Wir grouven uns nach dem doch sehr holprigem Start so laangsam ein. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man mit dem Ankleiden vom Zwerg so ratlos sein kann. Irgendwie hatte ich mir das vorher alles so cool überlegt, und ...

von Maya7 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Wunsch nach Geburt

Hallo, ich muss mich hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht mehr! Ich sehne mir die Geburt herbei … alles ist anstrengend meine Laune ist sowas von im Keller. Das Thema Essen nimmt einen riesigen Platz bei mir ein, weil ich ...

von Mondsein, 39. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - ernüchternd

Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung - auf deren Wunsch. Nach der Untersuchung kam die Oberärztin rein und ihr erster Satz war: "Wir sehen uns dann in drei Wochen zur Einleitung" (39+0). Das fand ich ziemlich daneben...mir war klar, dass sie mich eher ...

von misssilence, 37. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

An Geburtserfahrene: Einlauf ja/nein?

Hey ihr Lieben, Ich hätte nochmal eine Frage an alle die bereits ein oder mehrere Kinder spontan entbunden haben; hattet ihr einen Einlauf vor der Geburt oder nicht? Bei meiner letzten Geburt hatte ich ab früh morgens leichte regelmäßiger werdende Wehen, sodass ich die ...

von Moneyhuhn, 38. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben, Gestern wurde mein Goldschatz 1 Jahr alt. Nun gilt er offiziell als Kleinkind, aber er wird für immer mein kleines Baby sein . Macht euch keinen zu großen Stress eine rieeesen tolle Party zu veranstalten. Die Kleinen lieben es einfach den Tag lang ...

von Pearli510 27.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.