Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maya7 am 12.05.2023, 12:01 Uhr

Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Wir grouven uns nach dem doch sehr holprigem Start so laangsam ein.

Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man mit dem Ankleiden vom Zwerg so ratlos sein kann. Irgendwie hatte ich mir das vorher alles so cool überlegt, und zusammengestellt/gesucht und nun.
Das eine Teil passt ihm nicht, zu gros, das andere teil ist zu klein. das nächste Teil ist zu unpraktisch weil er das nicht akzeptiert. Hosen sowieso gar nicht, weil die sein Nabel im KH so doof abgeschnitten haben, das es ihn drückt.

Wie ist das bei euch mit Anziehsachen? Irgendwelche schlauen Tipps?

Lg von Maya, -die etwas ratlos da steht und wohl noch Kleidung kaufen muss

 
11 Antworten:

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Goldiebee, 40. SSW am 12.05.2023, 12:24 Uhr

Hallo :-)
Das groovt sich noch ein, ist der Nabel denn schon abgefallen?
Wir haben anfangs meist Bodies angezogen, die nicht zu strack saßen, um eben den Nabel zu schonen und meistens Pumphosen dazu. Die haben einen wunderbar weichen, breiten Bund und sind mitwachsend, sodass sie vergleichsweise lange passen. :-) statt dicker Pullis gehen auch prima Strickjäckchen, die kann man schnell an- und ausziehen für einen unkomplizierten Zwiebellook, das Wetter aktuell ist ja wirklich unberechenbar... Gut sind auch immer Bodies aus Wolle/Seide, die sind temperaturausgleichend und trotzdem ganz dünn. Gibt es auch viel online in gebraucht, aber sehr gutem Zustand, sind neu sonst sehr teuer.
Ich hoffe, das hilft dir ein wenig :-) ihr habt das ganz bald raus, am Anfang muss man leider ein wenig rumprobieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Annika444 am 12.05.2023, 12:32 Uhr

Hallo Maya,

Erstmal noch herzlichen Glückwunsch

Ich würde dir gerne einen schlauen Rat geben aber überleg gerade wie es damals bei meinem Sohn war

Ich glaub ich hatte die ersten Tage fast nur Strampler an oder Hosen die kein Gummizug zum drücken hatten.. bei ihm ist die Nabelschnur nach 10 Tagen abgefallen somit hatte sich das Problem dann relativ schnell erledigt.

Ich habe damals aber auch gemerkt, dass ich einige süße Kleidungsstücke nicht angezogen habe weil unpraktisch. Die Erfahrung muss glaub jeder machen und jeder findet was anderes praktisch.

Zu große Kleidungsstücke kannst zu ja umstülpen , falls du dringend noch etwas brauchst bestelle doch online. Ich habe die Hosen mit Füßchen von H&M geliebt, die haben einen breiten lockeren Bund.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Maya7 am 12.05.2023, 13:17 Uhr

Dankesehr euch beiden
hmm.. das mit den Pumphosen ist ne gute Idee. Vor allem weil wir gefühlt voll viele gut passende Oberteile haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Stella3105 am 12.05.2023, 13:29 Uhr

Huhu bei uns ist es genauso, ich hab das alles irgendwie total verschätzt .. jetzt hab ich viel da was ich garnicht gebrauchen kann, oder was JETZT schon zu klein ist. Er akzeptiert zum Glück alles ganz gut, auch das über dem Kopf ziehen usw. aber ich hab zum
beispiel viel zu wenig Langarmbodys oder Strumpfhosen .. ich muss auch alles nochmal ausräumen und umplanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von AlmutP, 38. SSW am 12.05.2023, 15:00 Uhr

Hier noch ne Stimme für Pumphosen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Maya7 am 12.05.2023, 15:09 Uhr

na dann sind wir ja zu zweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von augustmami2021 am 12.05.2023, 15:36 Uhr

Hallo

Wir sind auch noch so ein bisschen im "Alltags-Routine-finden" Modus.

Aber auch von mir eine Stimme für Body & Hosen mit ganz weichem Bund. Ich hab einige mit Füßchen dran, die hab ich schon beim großen ganz gerne genutzt für ihn.
Außer deiner hat lange/große Füße, dann kann´s sein, dass die nicht gut passen. Dann sind die ohne Füßchen auf jeden Fall besser.
Ich hab auch einige Wickelshirts, dann muss auch das nicht über den Kopf gezogen werden. Vorallem mein Mann findet die viel einfacher so einem kleinen Zwerg anzuziehen.

Ansonsten wird das schon alles mit der Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Moneyhuhn am 12.05.2023, 16:30 Uhr

Das ist glaub ich echt ganz normal. Ich habe den Wickeltisch beim ersten Kind im ersten Monat bestimmt 4/5x umgeräumt.
Wahrscheinlich werde ich genau das jetzt beim zweiten auch wieder machen.
Ich habe tatsächlich irgendwie auch schon wieder vergessen, was wir so angezogen haben und was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Tanja_1989 am 12.05.2023, 16:43 Uhr

Strampler ohne Füße waren bei meinem ersten Sohn perfekt. Da hat es dann auch nicht gestört wenn die zu groß waren (bei den Strampler mit Füßen hat er sich immer im Hosenbein verheddert).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von Maya7 am 12.05.2023, 18:15 Uhr

jo, Strampler ohne Füße stehen schon auf der Einkaufsliste, davon haben wir 1nen der liebt er aber mit einem kommt man nicht weit.
morgen ist hier in der Nähe ein babykleidungsflohmark, da schick ich meine Mama und Schwiegermama morgen mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ufff... Kleidung hier, Kleidung da

Antwort von misssilence, 39. SSW am 12.05.2023, 20:54 Uhr

Ich finde auch Pumphosen und Strampler am besten. Bei letzteren unbedingt welche zum Aufknöpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung :-)

Hallo ihr lieben, bald haben es die ersten von uns geschafft Ich kann es kaum erwarten!! Ich bekomme mein Baby Anfang Mai, jetzt die Frage: Was habt ihr für euren kleinen Schatz an Kleidung besorgt? Kurze Sachen ? Oder eher doch ...

von Mommyyy 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung

Hallo, unser Baby wird Ende Mai zur Welt kommen. Ich bin nun etwas verunsichert welche Kleidung Neugeborene zu dieser Jahreszeit brauchen. Wie viele lang- oder kurzärmliche Bodys in welchen Größen? Strampler besser ohne Füße? Was sonst noch? Hab mit Frühlings/ Sommerbabys ...

von Regen100 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Mädchen baby Kleidung

Hallo ihr lieben, ich saß im Mai'22 bus. Ich verkaufe in vinted ganz viele Baby Kleidung für Mädchen sowie auch neutral und tw auch was für Jungs. Wenn ihr Interesse hab an günstiger, gebrauchter (Aber top Zustand!!) baby Ausstattung dann dürft ihr gerne vorbei ...

von LisDan 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Erstausstattung Kleidung

Was sollte man für ein Maibaby alles so an Kleidung besorgen? welche Größen sind sinnvoll? langarm, kurzarm? Es ist mein erstes Kind und seit den letzten Tagen mache ich mir immer mehr Gedanke welche Kleidung ich alles kaufen soll. Danke für eure Tipps. Liebe ...

von little_oo, 17. SSW 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für das Baby?

Huhu So ganz langsam fange ich an nach gebrauchter Babykleidung zu schauen. Da es mein erstes Baby ist, bin ich aber ein bisschen überfragt welche Kleidung tatsächlich notwendig ist... Ist Größe 50 notwendig oder doch lieber direkt 56? Und vor allem weiß ich nicht wie ...

von Tanja_1989, 14. SSW 08.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.