Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchi am 10.05.2023, 21:44 Uhr

Unser Regenbogen ist da!

Hallo zusammen,

wir haben heute morgen per geplantem KS ausgekugelt! Mavie wurde um09:03 mit 3450 Gramm und 52 cm geboren. Sie trinkt leider noch garnicht gut und ihre Füße sind sehr lila/blau, kennt das jemand? Ansonsten war sie aber direkt fit, hat super viele Haare Leider ist mir bei der Spinalen der Kreislauf so dermaßen in den Keller gegangen, dass war wirklich beängstigend für alle..

Wir sind dankbar das unsere Maus im Himmel auf uns aufgepasst hat

 
7 Antworten:

Re: Unser Regenbogen ist da!

Antwort von AlmutP, 38. SSW am 10.05.2023, 21:50 Uhr

Na herzlichen Glückwunsch!
Das mit den Füßen kenne ich nicht aber beim Trinken hatte unser großer auch erstmal Probleme. Erst als wir mal mit dem kleinen Finger den Gaumen "stimuliert" haben fing er richtig an zu saugen. Vielleicht bringt das bei euch auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Regenbogen ist da!

Antwort von Goldiebee, 40. SSW am 11.05.2023, 8:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Regenbogens und willkommen auf der Welt, Mavie!
Dass die Füße so lila / blau sind kommt glaube ich häufiger mal vor und verschwindet nach ein paar Tagen, die messen ja auch immer gleich die Sauerstoffsättigung der Kleinen und wenn da was wäre, hätten die bestimmt schon was gemacht. Hab auf jeden Fall schon öfter Fotos von Neugeborenen gesehen, die das hatten!
Mit dem Trinken drücke ich euch die Daumen, dass eure kleine Maus da noch ordentlich zu saugen anfängt, vielleicht ist sie einfach noch ein bisschen verträumt, weil sie nun plötzlich auf der Welt ist. An der Wange lang streichen hat bei unserer Tochter gut geholfen und einfach immer wieder anlegen, was das Zeug hält, verschiedene Positionen probieren etc. Vielleicht kannst du mal nachhören, ob es im Krankenhaus eine Stillberatung gibt, die kommt dann zu euch ins Zimmer :-)
Habt eine magische Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Regenbogen ist da!

Antwort von Annika444 am 11.05.2023, 8:59 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Schöne Kuschel- und Kennenlernzeit .

Willkommen auf der Welt Mavie.
(Was für ein toller Name)

Gibt es im Krankenhaus eine Stillberatung die du in Anspruch nehmen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Regenbogen ist da!

Antwort von Vannyleinchen, 39. SSW am 11.05.2023, 10:12 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine wunderschöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Regenbogen ist da!

Antwort von Moneyhuhn, 40. SSW am 11.05.2023, 12:52 Uhr

Herzlichste Glückwünsche!

Mein Sohn wurde noch im Kreißsaal angelegt. Am nächsten Morgen, als ich ihn dann quasi das zweite Mal angelegt habe, war er noch total schlappi und hat es nicht geschafft was zu trinken.
Mir wurde dann einfach die Brust ausgestrichen und die Milch auf einem Löffel aufgefangen und ihm gegeben.
Danach hat er es dann selbst gut hinbekommen und war immer ein sehr guter Trinker.
Kann also alles noch kommen. Manche Kinder sind einfach zu Beginn zu müde oder brauchen etwas um sich an die Außenwelt zu gewöhnen.
Klappt bestimmt mit der Zeit!
Ich würde auch mal nachfragen, vllt wäre das mit dem Löffel ja auch eine Idee.

Alles Gute Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Regenbogen ist da!

Antwort von Cuppy01 am 11.05.2023, 16:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Regenbogen ist da!

Antwort von augustmami2021 am 11.05.2023, 18:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.