Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwunsch, 39. SSW am 09.05.2023, 9:17 Uhr

Brauche Aufmunterung:(

Hey liebe Mamis

Ich habe am Freitag wieder Termin bei meiner Gyn. Unser Sohn wog vor 14 Tagen schon 3.5 kg. Er war noch nicht fest im Becken. Ich habe keinerlei Anzeichen dass die Geburt los geht. Nur ab und an ein paar leichte Wehen. Ich habe langsam die Befürchtung dass sie am Freitag sagt aufgrund des hohen Gewichtes dass er eingeleitet wird oder wir einen KS brauchen. Ich möchte so sehr dass es von selbst los geht. Ist meine erste Schwangerschaft. Habt ihr Erfahrungen?:)

 
10 Antworten:

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Annika444 am 09.05.2023, 9:38 Uhr

Hallo,

Unser Baby im Bauch wird auch jedesmal relativ groß und schwer geschätzt, bin gespannt auf unseren nächsten Termin.

Ich habe meinen Frauenarzt diesbezüglich das letzte Mal gefragt, seine Meinung dazu war das ein hohes Geburtsgewicht keine Indikation für eine Einleitung ist.
Ich bin gespannt, hab später noch Frauenarzt Termin.
Sonntag wäre ET da soll ich ins Krankenhaus zur Kontrolle, mal schauen ob die auch die Meinung haben.

Mein Sohn kam an ET+9 mit 3900g deshalb mach ich mir keine großen Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Annika444 am 09.05.2023, 9:39 Uhr

Dein Gyn kann ja viel sagen, wenn die Klinik in der du entbindest anderer Meinung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Lena_8593, 40. SSW am 09.05.2023, 9:54 Uhr

Hey
Ich trage auch ein großes Kind .. sie wurde letzte Woche (39.ssw ) auf 3700 geschätzt.. die Ärztin und er Klinik sagte ich soll mir keine Sorgen machen… das klappt auf natürlichem Weg… erst ab einem Gewicht von 4,5 Kilo wird ein Kaiserschnitt empfohlen und bis dahin hast du ja noch ein bisschen Platz

Ich hab jetz keinen Ultraschall Termin mehr vor ET der ist am Montag (15.5.) ich hoffe dass sie sich bis dahin auf den Weg macht…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von misssilence, 38. SSW am 09.05.2023, 9:57 Uhr

Na ja, wenn DU keine Einleitung oder Kaiserschnitt möchtest, dann musst du das doch nicht machen. Egal was Frauenarzt oder Klinik sagen. Es kommt ja auch oft vor, dass diese Messungen total daneben liegen.

Eigentlich sollten die Ärzte dich umfassend aufklären über alle Möglichkeiten und Eventualitäten.

Dass du keine Anzeichen hast, heißt auch nicht viel. Das kann mal ganz schnell gehen.

Versuche positiv zu bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Goldiebee am 09.05.2023, 10:44 Uhr

Guten Morgen :-)
Uns wird auch immer wieder gesagt, dass unsere zweite Tochter recht groß und schwer sei, unsere erste Tochter kam bei ET+12 mit 3975 Gramm, also im Rahmen. Lass dich nicht verrückt machen - ich weiß, ist immer leichter gesagt als getan, du kannst hier auch einige Beiträge von mir finden, wo ich mich total habe verunsichern lassen von einer Ärztin, die meinen Arzt vertreten hat. Fakt ist: jeder Arzt misst anders, jedes Gerät ist anders und es gibt so viele verschiedene Meinungen, wie man das zu handhaben hat, dass man als Schwangere am Ende oft komplett überfordert ist. Was mir letztendlich geholfen hat, ist, auf mich zu hören und auf mein Gefühl. Solange ich mich gut fühle, die Herztöne meines Babys gut sind und alles soweit unauffällig aussieht, lasse ich definitiv keinen Kaiserschnitt machen und auch keine Einleitung. Sollten medizinische Indikationen vorliegen, die mich überzeugen, dann natürlich schon, aber warum sollte man das gesunde Baby einer ebenso gesunden Frau einfach rausholen, nur, weil irgendein Arzt glaubt zu wissen, dass es zu groß oder zu schwer sei? Wenn es unter der Geburt zu Schwierigkeiten kommt, kann man das Kind immer noch holen. Mein Rat also: hör auf dein Bauchgefühl, das ist eigentlich immer eine gute Idee :-) alles Liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Gesichtsnase am 09.05.2023, 11:00 Uhr

Eine Freundin von mir hat zwei Kinder mit über 4,5 kg zur Welt gebracht. Beide extrem über Termin, aber ohne Einleitung und ohne Kaiserschnitt.

Nach einer Weile nach ET musste sie allerdings immer in Krankenhaus was unterschreiben, dass sie gegen die Empfehlung der Ärzte wieder nach Hause geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Sonnenblume50 am 09.05.2023, 12:19 Uhr

Hallo,

mein Enkel wog 4250 g bei 56 cm Länge....Kopfumfang 36 cm...
er kam auf natürlichem Weg..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Cuppy01, 39. SSW am 10.05.2023, 10:41 Uhr

Ich geb auf die Schätzungen gar nichzs mehr, meine 1. wurde in der 38. Ssw auf fast 4 Kilo geschätzt, gekommen ist sie bei 41+0 mit 3910g und 53cm, also noch komplett normal

Wenn du weder einleiten, noch einen KS möchtest dann musst du nicht, solange es nicht kritisch mit der Versorgung o.ä. wird, bis dahin sind das nur Ratschläge. Und auch wenn es gerade als Erstgebärende schwieriger ist, lass dich nicht verunsichern und höre auf dein Bauchgefühl. Ich hab mich, wegen angeblich zu hohem Blutdruck ( im Nachhinein durch meine Hebamme als Blödsinn bestätigt) einleiten lassen und hab es, grad nachdem ich mich im Nachhinein noch mehr informiert habe, sehr bereut.

Hast du eine Hebamme? Vielleicht kann sie ja mal tasten und dein Baby so schätzen, oft sind die Schätzungen sogar genauer als beim Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Sonnentempel am 10.05.2023, 10:57 Uhr

Bitte bitte bitte eine zweite meinung einholen wenn es ums gewicht geht! 70% der ärzte verschallen sich und es werden sectios und Einleitungen gemacht, die gar nicht notwendig wären!
Auch ein 4 kilo baby oder 4,3 kilo baby kann natürlich geboren werden und muss nicht geholt werden!

Und zu den Anzeichen, es kann von heute auf morgen los gehen ohne ein anzeichen gehabt zu haben. Nicht die gefult verlieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Aufmunterung:(

Antwort von Liantsoa am 14.05.2023, 2:57 Uhr

Hallo, bei uns auch hat den Arzt sie große geschätzt und wird Kaiserschnitt entschieden. Dann ist sie aber mit normalen Gewicht geboren.Aber bei uns da war auch den Kopf nicht richtig ins Becken. Wenn man das Gefühl hat dass es mit normalen Entbindung geht dann folgt ihr Gefühl. Wünsche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.