Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juna84, 11. SSW am 26.05.2016, 15:13 Uhr

Kinderwagen

Hallo Mädels
ich habe mich gestern mal getraut einige Kinderwagen anzuschauen.
Da gibt es ja riesen Unterschiede, vor Allem auch preislich!!!
Auf was sollte man unbedingt achgeben?
Unsere Babys werden ja Winterkinder gibt es da auch Unterschiede

 
18 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von haselmo am 26.05.2016, 15:36 Uhr

Ich hab mich damals sehr geärgert das ich so viel Geld dafür ausgegeben habe denn wir haben den selten genutzt. Wohin wir gingen, meist mit Auto. Da wäre mehr Investition in eine babyschale sinnvoller gewesen. Also man sollte sich wirklich fragen wie oft man den tatsächlich benutzt. Dann würde ich zudem darauf achten, dass er nicht so wuchtig ist und schnell klappbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von umi, 11. SSW am 26.05.2016, 16:31 Uhr

Wir hatten einen gebrauchten Teutonia und waren zufrieden. Meine Schwester hat einen No-Name-Wagen bei Baby-One gekauft und war auch super happy. WEnn du dich für einen teueren entscheidest, solltest du darauf achten, dass man ihn lange verwenden kann. Unser Teutonia hat zwar auch eine Buggy-Funktion, ist aber total sperrig, so dass wir noch einen extra Buggy gekauft haben, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.
Für Nummer 2 werden wir den Teutonia auch hernehmen (wenn ich nur mit Krümelchen unterwegs bin) und anstatt einem Geschwisterwagen (unsere Große ist bei der Geburt 17 Monate) werden wir einen Fahrradanhänger mit Babyhängematte kaufen. Wenn man nicht täglich zu Fuß unterwegs ist, aber häufiger mit dem Fahrrad, lohnt sich so ein Anhänger sehr. Mit wenigen Handgriffen lässt er sich zum Schieben umrüsten, ist wendig und sehr viel länger verwendbar als ein KiWa.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von be.be, 17. SSW am 26.05.2016, 17:53 Uhr

Bei uns wird es der Britax Go Next...

Aber schau mal, dieses Video von Stiftung Warentest ist auch wirklich hilfreich:

https://m.youtube.com/watch?v=x3EVcMB21gQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von JuliDezMama am 26.05.2016, 18:10 Uhr

Ich glaube da geht es wirklich um Geschmack, mir waren große Luftreifen wichtig weil wir auf dem Land wohnen und das er ziemlich hoch ist, weil wir beide sehr groß sind - ich benutze denselben nochmal wie bei meinem Sohn, das war der Knorr-baby classico

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von juna84 am 26.05.2016, 18:15 Uhr

danke für eure Antworten
bei uns haben viele bogaboo
kent den jemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krabbengirl1982, 13. SSW am 26.05.2016, 18:16 Uhr

Also mir kommt absolut kein Billig Wagen ins Haus. Lest euch mal den Kinderwagen Test von Stiftung Warentest durch, da wird einem schlecht von. Seien wir mal ehrlich, es wird ein Riesen Geschisse um die Zwerge gemacht, aber beim Thema Kinderwagen das billigste vom billigsten gekauft.

Ich bin normalerweise absoluter Hartan Fanat, bei uns wird das diesmal mit dem Hartan leider nichts, weil es ja Zwillinge werden. Wir bekommen den TFK Twinner Twist Duo. Der ist relativ schmal obwohl es ein Zwillingswagen ist und hat feste Wannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von JuliDezMama am 26.05.2016, 19:38 Uhr

Klar. Ist ja bekannt, find ich aber mega überteuert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Susel1508 am 26.05.2016, 19:51 Uhr

Wir hatten den TFK Joggster Twist. Den hab ich geliebt. Große Wanne wichtig für eingemummelte Winterkinder und extrem viel Platz und bequem als Buggy. Ich hab ihn geliebt... leider verkauft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von juna84 am 26.05.2016, 19:52 Uhr

Finde auch beim Konderwagen sollte man nicht sparen...
ich werfe in sicher viel benützen da ich gerne in freier Natur bin...
Gewicht spielt sicher auch eine große Rolle..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krabbengirl1982, 13. SSW am 26.05.2016, 19:52 Uhr

Wir hatten den Bugaboo Donkey Duo ins Auge gefasst, kostet aber 1600€ neu und ist absolut bescheiden von der Ausstattung und Federung ect. Also meiner Meinung nach auch einfach nur Prestige und total überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krabbengirl1982, 13. SSW am 26.05.2016, 19:55 Uhr

Na dann kommt ein neuer her Man bekommt doch heute auch schon sehr hochwertige Wagen, gebraucht für günstig Geld. Ich bin auch überzeugt vom Twinner Twist Duo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Susel1508 am 26.05.2016, 20:55 Uhr

Dann sind wir uns ja mal wieder einig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krabbengirl1982, 13. SSW am 26.05.2016, 21:17 Uhr

Wie so oft Ich glaub wir sind seelenverwandt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Firsttime, 13. SSW am 26.05.2016, 21:43 Uhr

Was haltet Ihr denn vom Quinny Moodd?
Haben uns den gestern mal vorführen lassen und ich finde ihn super praktisch. Klein, sportlich und alltagstauglich.
Wir haben hier ja schon viele erfahrene Mutties und Erfahrunsberichte aus erster Hand sind unbezahlbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lisaloca, 14. SSW am 26.05.2016, 22:27 Uhr

Ich schummel mich mal aus dem NovemberBus rein
Also wir haben den quinny buzz extra 4 als Buggy. Der ist wirklich toll. Wir werden dann einfach die babyWanne dazu kaufen und drauf klicken. Quinny hat tolle Wagen mit guter Qualität

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Minnipuh86 am 26.05.2016, 22:43 Uhr

Huhu vom Novemberbus!
Wir werden für unsere zwillis den Hartan ZX II bestellen. Haben uns im Fachgeschäft beraten lassen und Vorteile,sowie Nachteile bzgl. dem TFK erklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Krabbengirl1982, 13. SSW am 27.05.2016, 7:27 Uhr

Vorteil vom ZX2 ist definitiv das man die Babys auch im Sportsitz entgegen der Fahrtrichtung sitzen haben kann. Problem sind beim ZX2 nur diese mini kleinen Vorderräder. Hatte schon den Racer GT (der hat die selbe Vorderrad Größe) und da kam man bei Schnee oder auf Feldwegen nicht wirklich gut voran. Das Problem haben wir beim TFK nicht (wegen der großen luftgefüllten Vorderräder), da wir viel abseits von Teerstrassen unterwegs sind und im Winter auch ordentlich Schnee haben ist die Entscheidung auf den TFK gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Klara2015, 11. SSW am 01.06.2016, 13:51 Uhr

Halli hallo,
also meine "Grosse" ist man gerad 14 Monate alt. Bis jetzt benutzen wir den kiwa selten, eher mal die omas. Ich hab sie meist in der Trage (Manduca). Sie liebt es, mache auch kanga-sport.
Unser Plan ist die grosse dann doch in den kiwa und den bauchzwerg in die manduca mit tragejacke (ist im winter auch kuschliger).
Haben uns daher für ein günstiges modell entschieden. Bei uns wurde es online daher von abc design der condor 4s (vorteil buggy und liegefläche einzeln im vergleich zum oft gekauften turbo 4s wegen gewicht). Der kostet neu nur 250 euro.
Denke es hängt von der nutzung ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen - Dringender Rat gesucht!!

Guten Abend Mädels! Ab wann holt ihr den Kinderwagen??? Wir haben jetzt die Möglichkeit einen total schicken Teutonia Quatro Collection in schwarz weiß von gebraucht zu bekommen!!! Zu einem Top Preis!!! Hab ihn im Internet entdeckt und er wird eine halbe Stunde ...

von Giesela, 17. SSW 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallöle! Ich habe heute, ganz untypisch für mich, unseren "neuen" Kinderwagen gekauft. Es ist ein gebrauchter Harten Racer xls. Tolles Teil sag ich nur Was für Wagen werdet ihr so im ...

von 2KidsforMe, 16. SSW 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

3. kinderwagen

Hallo, nachdem unser erster Versuch ja leider Roststellen aufweist, Räder verliert und das Verdeck nach 5 Metern wieder flach ist, haben wir uns beschwert und dürfen ihn zurückschicken. Also kauften wir Samstag hier in der Stadt einen neuen. Nicht meine Wunschfarbe aber ist ...

von Patti1977 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Ich hatte meinen Kinderwagen gesehen und wusste, der ist es. Leider hat er nun einen Defekt an einem Rad, es geht immer ab, wenn man auf die Lenkstange drückt um den Bürgersteig hochzugehen. Das Modell ist ausverkauft, kann nur zurückschicken. Auch hat das Streusalz Roststellen ...

von Patti1977 13.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Bei uns ist echt der Wurm im Kinderwagen...

... erinnert ihr euch, dass ich schrieb, dass unser schöner Kinderwagen am Karfreitag den Geist aufgab, da der Verstellhebel an der Schiebegabel (wie auch immer das ...

von Sannchen72 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.