Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meijen am 25.05.2016, 20:11 Uhr

vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Hallo ich hatte die nachricht schon im ..bitte noch ein baby forum geschrieben doch leider keine antwort bekommen.ich weiss der text ist sehr lang aber vielleicht mag mir einer von euch ein rat dazu geben wir er sich jetzt an meiner stelle verhalten würde.ich würde mich sehr freuen.lg

 
11 Antworten:

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von meijen am 25.05.2016, 20:15 Uhr

Ich hatte in feb die stillpille abgesetzt.erste blutung kurze zeit später.die zweite dann 28 tage später.dachte ok hat nicht geklappt.hatte aber son bauchgefühl und daher ein test gemacht.der war positiv trotz "periode" bin zum gyn 3 wochen ein hin u d her.enden vom lied elss.op war vor drei wochen.eine woche nach op war dann auch wieder dir periode da (sie ist so gekommen wie sie hätte kommen sollen)mein es hat sich nur um zwei tage verschoben.Nun habe ich haber folgendes problem.nach der elss op dachte ich bin endlich durch mit thema.aber dann tief der doc aus dem kh an.er will sich mit dem oberarzt zusammen meine ks narbe nochmal anschauen.ich hatte bereits 2 ks.bei dem ganzen untersuchungen wärend der elss sagte er die narbe sieht aus als ob die nicht richtig verheilt wäre.er sagte wenn ich jetzt wieder schwanger werde könnten komplikationen auftreten.der mutterkuchen könnte sich in das narbengewebe drücken dadurch kann er nicht mehr richtig wachesen.es könnte zu blutungen kommen.oder die ss könnte sich in das narben gewebe setzen.und er sagte wenn man die op gemacht hat hätte ich ev auch eine chance auf eine vaginale geburt also wenn die ss gut läuft.eigentlich sagte man mir immer ich muss bei nr.3 ein ks machen lassen da ich eine gedeckte ruptur bei nr.2 hatte.bei der op sollte die narbe neu ausgeschnitten werden und neu vernäht werden.dann hätten wir ein jahr zwangspause.Ja jetzt war ich hin und her gerissen ob das alles so stimmen kann was die mir da im kh erzählt haben.ich habe dann mit meinem gyn gesprochen und sie meint das hat sie noch nie gehört und sie hätte keine bedenken wegen einer folge ss.haben dann mit einem gyn von der krankenkasse gedprochen und er sieht es genauso wie mein gy..Hab am 30.6 den termin im kh zu besprechung was sie machen wollen usw.ich soll mir das gesprech im kh schriftlich geben lassen damit ich das dann nochmal mit meinem gyn gesprechen kann..hab ich mit ihr so abgemacht..Was meint ihr zu dem ganzen? Würde am liebsten einfach weiter nachen.wenn es jetzt keine elss gewesen wäre dann hätte es ja auch keine op vorher gegeben...Würde mich über eure meinung dazu sehr freuen.was würdet ihr jetzt machen?Mein mann will den kh termin erst abwarten...heute ist mein es:-(... (clearblue digital)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von TaYaPa am 25.05.2016, 20:31 Uhr

Also, an ne vaginale Entbindung brauchst du in meinen Augen gar nicht denken wenn du schon mal eine Ruptur der Sectionarbe hattest. Auch wenn sie gedeckt war. Das Risiko das es bei einer Spontangeburt nochmal passiert ist viel zu hoch. Dann, ich arbeite jetzt seit fast 17 Jahren im OP, unter anderem mit Gyn/Gebutshilfe. Hab grob geschätzt 2000 Sectios mitgemacht, aber das was du beschreibst hab ich nie erlebt Muss natürlich nichts heißen. Bin jetzt im vierten KH tätig und egal in welchem KH, eins haben alle Gynäkologen gemeinsam, die sind total penibel was Nähte angeht. Hat dein Gyn die Narbe im Ultraschall mal beurteilt? Die sieht man da nämlich ganz gut. Die Zurückhaltung von deinem Mann kann ich gut verstehen. Wenn das tatsächlich so stimmt kann das sehr gefährlich für dich werden. Es gibt nix was es nicht gibt. Dein Gyn hat es noch nie erlebt, ich auch nicht, aber vielleicht eben die Ärzte im KH. Du solltest das echt besser abklären. Nutz niemanden was wenn du und Baby in akuter Gefahr schweben wenn es blöd läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von meijen am 25.05.2016, 20:47 Uhr

Hey vielen dank für deine antwort.ja er hatte sich die narbe per us angeschaut und da sah er das die irgendwie komisch aussieht.er hatte erst den verdacht das sich die ss in die narbe gesetzt hat weil er da was gesehen hat.zwei tage später war ich dann nochmal da.da war es an der narbe kleiner geworden und im eileiter war es dann aber gròßer geworden.mein hcg war immer sehr niedrig daher war er sich erst so unsicher ob es das wirklich was in der narbe sein kann..aber wie kläre ich das jetzt der doc im kh sagt narbe nochmal kontrollieren hab ende juni ein termin.ich hatte ja auch schon mit zwei anderen ärzten gesprochen und die sagen beide normalerweise macht man eine narbe die beschwerdefrei ist nicht einfach wieder auf und das was der doc im kh sagt haben sie noch nie gehört.was mach ich jetzt wenn der doc im kh nach der untersuchung sagt ich sollte es machen aber die anderen beiden sagen sie würden es nicht machen...was würdest du tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von TaYaPa am 25.05.2016, 20:53 Uhr

Ich würde mir nochmal ganz woanders eine Meinung holen mit Ultraschalluntersuchung. Ich bin leider momentan krank geschrieben sonst würde ich auf der Arbeit mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von KaterinaKati am 25.05.2016, 21:05 Uhr

Meine Mama hatte 6! Kaiserschnitt Kinder.
Die Narbe hatte natürlich mir jedem weiteren Kind schaden genommen . Sie ist total vernarbt und hat manchmal schmerzen an der Narbe. Zudem gab's auch innerliche Verwachsungen. ABER sie hat uns trotz allem alle per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht. Es gab keine Probleme während der schwangwrschaft oder bei der OP. Kritisch wäre es für Zwillinge. Aber so nicht. Die Narbe hatte nie einem Arzt gefallen .

Würde trotzdem den ES nutzen um abzulenken . ES bedeutet nicht gleich dass du schwanger bist .
Hör auf deine Gefühl. Wenn du bereit bist , wenn dein Körper bereit ist , dann lass dich durch nichts aufhalten .

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen . Hoffe ich konnte trotzdem etwas beitragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von meijen am 25.05.2016, 22:58 Uhr

Meinst du einfach bei einem ganz anderem gyn? Hat schon versucht jemanden zu finden der spezialisiert ist aber es gibt wohl nur die normalen frauenärzte.oh es wàre total lieb wenn du mal nachfragst wenn du wieder bei der arbeit bist.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von meijen am 25.05.2016, 23:06 Uhr

Hey ja du konntest mir etwas weiterhelfen.verständnisvolle liebe wort helfen immer etwas:-) wurden die ks bei deiner mama dann auch schon vor et geplant und weisst du noch wie weit vor et? Wenn es nach mir ginge würde ich am liebsten einfach weiter machen und wenn es passiert dann passiert es halt aber mein mann ist jetzt über vorsichtig:-(..ich danke dir lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von KaterinaKati am 26.05.2016, 7:22 Uhr

Also beim ersten wars nicht geplant. Mein Bruder ist stecken geblieben und somit musste ein Kaiserschnitt gemacht werden . Ab dem zweiter war geplant .
Ich war die dritte und da wars notkaiserschnitt . Narbe ist paar std nach der OP aufgeplatzt. Ab da durfte sie normalerweise absolut keine Kinder bekommen.
Trotzdem kamen weitere 3 .
2 davon geplante kurz vorm ET .
1 davon in der 34 ssw Kaiserschnitt. Spontan geplant .


Es gibt nichts was es nicht gibt .
Sieh zu dass du so handelst wie du dich fühlst . Männer können sich manchmal echt zu viele Sorgen machen . Aber da kannst ihm auch klar machen dass es dein Körper ist und du schon weißt was gut oder schlecht ist . Und ob ihr nun weiter macht oder nicht stört ja nicht trotzdem zum Termin wegen der Narbe zu gehen . drücke dir auf jeden Fall die Daumen und hoffe dass alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von TaYaPa am 26.05.2016, 9:34 Uhr

Spezialisten für sowas wird es nicht geben denke ich. Ich meinte anderer Gyn bzw. Klinik. Andere Frage, hab jetzt erst die Stillpille realisiert. Wie lang ist denn deine letzte Schwangerschaft her? Es wird ja eh geraten 1 Jahr, besser 2 Jahre zu warten mit einer Folgeschwangeschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von meijen am 26.05.2016, 12:38 Uhr

Hey hab mir heute ein termin in einem anderen kh geholt mal schauen was die sagen.ich danke dir ganz doll für deine nachrichten.
ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht mag mir hier jemand antworten:-(

Antwort von meijen am 26.05.2016, 12:43 Uhr

Mein kleier wird ende august 2 jahre alt.als mein großer ein jahr alt wurde wusste ich einige tage später das nr.2 kommt.also da lag ein jahr dazwischen und jetzt wären es dann fast 2 jahre..ich denke das ist ok.
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.