Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407, 11. SSW am 26.05.2016, 10:44 Uhr

Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine Frage.
Ich bin heute Ssw 10+5 und habe seit 3 Tagen ab und zu ein ziemliches ziehen im Unterleib. Meist links, manchmal auch rechts. Am Montag war das Baby zeitgerecht entwickelt und alles in Ordnung. Dieses ziehen fühlt sich an wie das Dehnen der Mutterbänder. Das hatte ich am Anfang der schwangerschaft auch. Ist das normal das dies jetzt nochmal sein kann? Kennt ihr das auch? Vielen Dank

 
14 Antworten:

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 26.05.2016, 11:01 Uhr

Huhu du musst das glaube ich direkt ins Expertenforum bei Herrn Bluni Posten.

Aber ich habe das auch. Liegt laut meiner Ärztin an den Mutterbändern und daran, dass mein Krümel senkrecht in der Gebärmutter liegt statt waagerecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von mama0407 am 26.05.2016, 11:03 Uhr

Oh sorry. Hatte das nur kopiert weil ich auch dort die Frage gestellt habe. Das fühlt sich manchmal wirklich schlimm an. Hast du das auch überwiegend auf einer Seite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 26.05.2016, 11:05 Uhr

Achso.
Ja überwiegend links, ab und zu auch mal rechts. Es ist mein erstes Kind, und ich dachte permanent ich würde doch nicht meine Periode bekommen. Aber meine Ärztin hat mich da komplett beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von Summergirl_Mum, 10. SSW am 26.05.2016, 11:38 Uhr

Ich kann dich beruhigen, bei mir zieht es auch hauptsächlich links. Das tat gestern ganz schön dolle weh.... Hab mir dann ne kleine Auszeit genommen, dann ging es wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von mama0407 am 26.05.2016, 11:45 Uhr

Oh ihr beide beruhigt mich sehr. Irgendwie macht man sich doch immer verrückt. Ich danke euch. Wie weit seit ihr genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von Summergirl_Mum, 10. SSW am 26.05.2016, 13:11 Uhr

Ich bin heute bei 9+2, und heute fehlt mir z. B. wieder gar nichts, außer, dass ich müde bin. Sonst geht es mir blendend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 26.05.2016, 13:15 Uhr

Ich bin bei 10+4 heute. So langsam lassen auch bei mir die Symptome nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von be.be, 17. SSW am 26.05.2016, 14:39 Uhr

...hallo aus dem Novemberbus...

Und es kam bei mir vor einigen Tagen wieder - bin aber in der 17. SSW. Es fühlt sich nur nicht mehr so extrem an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von mama0407 am 26.05.2016, 14:52 Uhr

@Summergirl, da hast du ja fast ein Weihnachts-Baby.
Meine große wurde am 23.12 geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von mama0407 am 26.05.2016, 14:53 Uhr

@Winterkind, dann hast du ja am 18.12 Termin oder?
Mir geht's so eigentlich ganz gut. Nur eben ab und zu dieses ziehen im Bauch. Ich bin gespannt auf den nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von mama0407 am 26.05.2016, 14:54 Uhr

Oh 17 Woche und dann immer noch das ziehen? Das kann ja lustig werden. Tut manchmal echt weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von be.be, 17. SSW am 26.05.2016, 15:25 Uhr

Wir sind gerade drei Schwangere & bei jedem ist es anders.
Eine übergibt sich immernoch (19. SSW) täglich mehrmals.
Die zweite hat enorm starke Krämpfe ähnlich Menstruationsschmerzen (16. SSW).
Und bei mir zieht es in alle Richtungen (17. SSW).

Pauschalisieren kann man da nix - leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehen im Unterleib 11. Ssw

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 27.05.2016, 10:13 Uhr

Ja genau mein ET ist der 18.12.
Laut Rechnung wäre es eigentlich der 13. 12. Gewesen aber wurde 5 Tage zurückgesetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

27.12. ist mein ET

Antwort von Summergirl_Mum, 10. SSW am 27.05.2016, 22:00 Uhr

Ich hoffe aber, dass sich das Kleine wieder etwas früher auf den Weg macht, so wie meine Tochter. Die kam 13 Tage vorher. Dann wären wir an Heiligabend zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchschmerzen, Ziehen im Unterleib usw

Hallo ich habe seit gestern Bauchschmerzen, Durchfall, heute kam Ziehen im Unterleib, Kopfschmerzen, Druck gefühl nach unten vom Unterleib her, Ziehen im Rücken und seit paar Tagen Übelkeit. Was kann das sein, Frauenarzt hat zu, Krankenhaus oder warten? ...

von marieha, 29. SSW 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Guten Abend, Habt ihr eigentlich auch des öfteren so ein starkes ziehen im unterleib als würde die Mens grad so richtig los gehen? Vorher hab ich etwas auf der Couch gelegen, jetzt war ich mit dem Hund kurz draußen, und kurz nach dem aufstehen ging es wieder los mit den ...

von Ayla2020 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben. Seit gestern habe ich das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Vielleicht liegt es an den ganzen negativen Nachrichten hier und ich bilde es mir tatsächlich nur ein, aber ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, weil es sich permanent so anfühlt, als würde ...

von Winterkind2016, 10. SSW 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Unterleib ziehen

Huhu ihr lieben .. In die Runde gefragt.. Wem zieht und pickSt es noch im unterleib ? Beim ersten Mal dachte ich sofort das schlimmste aber es lässt sich aushalten und verschwindet nach ein paar Minuten wieder .. denke das es relativ normal ist solange es nicht ...

von Mayliin, 6. SSW 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Angst, weil ziehen im Unterleib

Hallöchen liebe Schwangeren, ich muss glaub ein wenig ausholen mit meinem Anliegen. Letztes Jahr im Mai war ich schon einmal Schwanger, leider habe ich mir in der Frühschwangerschaft eine Toxoplasmose eingefangen. Schweren Herzens habe ich das kleine Abgetrieben,da ...

von BieneMaja2015 26.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

einseitiges Ziehen im Unterleib...

Guten Morgen, meine Nacht war gut, ich hab mal bisschen schlafen können und hab in den frühen Morgenstunden dann dauernd von irgendeinem Essen geträumt, mir war echt übel. Als ich dann aber wacher wurde gings wieder. Warum ich aber eigentlich schreibe, ich habe ein ...

von vesa73 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Ziehen im Unterleib

Hallo zusammen, als ich heute morgen aufstand, hatte ich direkt so ein Ziehen im Unterleib. Vom der linken Beckenseite bis zur Scheide. Dies zog sich bis zum Nachmittag. Ist das normal? Muss ich mir Sorgen machen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. ´VG ...

von Bunny-1980, 8. SSW 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   ziehen, Unterleib

Werde weiter ziehen

Ich muss aussetzen. An basteln ist nicht zu denken. Das zweite Mal dass ich Mikrorisse aussen an den Labien bekomme. Irgendwas stimmt da nicht. Zu trocken kann eigentlich nicht sein, zu fest wischen tu ich auch nicht. Vielleicht kommt das durch die Einlagen. Es schmerzt wie ...

von Sonse123 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Unterleibschmerzen und Wehentätigkeit in SSW35

Hallo zusammen, tatsächlich hatte ich am Donnerstag über den Tag verteilt immer wieder mal (3-4x) verträgliche Unterleibschmerzen, würde sagen für so etwa 10-15 Minuten jeweils, aber nur linksseitig. Abends war es etwas intensiver. Am nächsten Tag, also am gestrigen ...

von Sam1805, 35. SSW 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Ziehen/Stechen

Guten Morgen, ich habe seit einigen Tagen so ein leichtes Stechen/Ziehen meistens im Unterleib weit unten rechts. Also eher schon in Richtung Schambein. Geht es euch auch gelegentlich so?ich denke es sind Dehnungsschmerzen aber es ist immer dieselbe Stelle, was mich ...

von Dusi1, 12. SSW 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.