Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 2KidsforMe, 16. SSW  am 18.06.2015, 16:44 Uhr

Kinderwagen

Hallöle!

Ich habe heute, ganz untypisch für mich, unseren "neuen" Kinderwagen gekauft.

Es ist ein gebrauchter Harten Racer xls. Tolles Teil sag ich nur

Was für Wagen werdet ihr so im Winter schieben?

Liebe Grüße Maria

 
16 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Winterkind84, 15. SSW am 18.06.2015, 16:51 Uhr

Oh je, mit diesem Thema beschäftige ich mich auch gerade.
Möchte eigentlich auch einen gebrauchten und schau mich deshalb grad um, was ich denn gerne hätte.
Oh man, da gibt es ja sooooo viele verschiedene Modelle und in so vielen verschiedenen Preisklassen, dass ich fast nicht mehr durch Blicke.

Wer hat denn schon einen und/oder kann Erfahrungen/ Tipps geben?

Und wie kommt man an die gebrauchten ran?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von AnniBu am 18.06.2015, 17:20 Uhr

Also ich bin jemand, da muss es federn...ich finde die meisten knüppelhart...deshalb werden wir uns den roan marita holen...gibts leider nur im internet, aber ich kenn den schon von meinem kleinen bruder vor 5jahren ;)
Um mal die preisklasse zu nennen: mit sportkarrenaufsatz kostet das ganze 350€...das finde ich gut dafür dass er so lange hält :)
Ich google den mal raus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von AnniBu am 18.06.2015, 17:22 Uhr

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=190519207404&category=66700&pm=1&ds=0&t=1434640917403

Der wirds :) farbe noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich der bordeauxrote :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von wunderchen87 am 18.06.2015, 17:41 Uhr

Hallo ihr lieben...Wir haben gestern auch ein kinderwagen gekauft Allerdings neu. Wir haben uns in den Teutonia Cosmo V3 verliebt....:))!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 18.06.2015, 17:49 Uhr

Wir haben uns für den Crossliner entschieden. Ist ein sehr seltener Kinderwagen und war bei der Messe sehr günstig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Giesela, 16. SSW am 18.06.2015, 18:46 Uhr

Wir werden uns da auch noch mit auseinander setzen müssen!

Ob gebraucht oder neu entscheiden wir spontan!

Meine Freundin arbeitet zufällig im Babyfachmarkt, die kann uns auf jeden Fall mit Rat und Tat zur Seite stehen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von JessieJ, 16. SSW am 18.06.2015, 19:13 Uhr

Wir haben uns den Maxi Cosi Mura 4 gekauft, auch gebraucht. Den kann ich auch für die Babyschale nutzen als Travelsystem. Bin viel mit dem Auto für Kurzstrecken unterwegs. Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich eine normale Babyschale nutze oder doch einen Reboarder kaufe.

LG Jessi

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Liebesbaer am 18.06.2015, 19:52 Uhr

Huhu..
Wir haben noch den kiwa vom sohnemann, ein ABC Design Viper 4s... Find den total klasse, hat ne gute Federung und lässt sich prima auf allen Bodenbelägen fahren.. Hatten neu 410€ gezahlt
Würde ihn auch wieder kaufen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Märchenmond81, 17. SSW am 18.06.2015, 20:37 Uhr

Hey wir haben zum Glück noch einen mit dem ich bei Emma schon sehr zufrieden war. Den Hartan topline mit schwenkrädern und schwenkschieber. Wir haben ne softwanne aber auch ne große feste Wanne dafür. Im Winter wird es wohl eher die große Wanne wegen dicken Klamotten und Drumherum. Außerdem plane ich wieder mein elastisches Tragetuch von mobywrap zu benutzen. Gerade für kurze Wege, wie z.B. Emma in den Kindergarten bringen.
Kann ich beides nur empfehlen.

Lg

P.S. Wahnsinn, jetzt sind wir schon soweit, dass wir uns langsam mit solchen Sachen auseinander setzen dürfen...wow :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von miffytwo am 18.06.2015, 20:41 Uhr

ich würde mir gern den Geschwisterwaagen vonchic 4 Baby holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von 2KidsforMe, 16. SSW am 18.06.2015, 21:08 Uhr

Wow ihr beschäftigt euch ja auch schon ganz gut damit!

Naja mit Tipps ist das immer so ne Sache... Jeder hat einen anderen Geschmack und legt auf andere Dinge wert. Mir war wichtig das der jetzige 3. Wagen eine feste Wanne hat. Bei meinen Jungs war es nicht so schlimm das die Wagen eine Softtasche hatten da sie bis zum Winter im Sportwagen saßen...

Ich habe die Anzeige für unseren Wagen in ebay Kleinanzeigen gefunden! Dort findet man auch viele nützliche Dinge wo man sich sparen kann sie neu zu kaufen.

Der Hartan hat neu 400€ gekostet und ich hab ihn für unglaubliche 50€ ergattert
Er ist Top in Schuß und mit extra Zubehör.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Wibi1978, 14. SSW am 18.06.2015, 22:01 Uhr

Tja,
damit setze ich mich gerade auch auseinander...

Wir erwarten ja Zwillinge, also muss auch der passende KiWa her.
Unserer Problem ist, das der durch eine Kellertür muss und nicht so schwer sein sollte, da wir ein paar Stufen runter zum KiWa Parkplatz müssen.

Natürlich haben wir auch schon gestöbert und ich habe den bugaboo entdeckt... Scheint bisher das passende zu sein, aber der kostet ja gebraucht noch ein Vermögen.

Hat jemand von euch vielleicht nen Tipp?

Liebe Grüße Wibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Spirelli87, 14. SSW am 18.06.2015, 22:37 Uhr

Wir haben 2010 für unsere 1. Tochter einen Hartan Topline S gekauft und hatten diesen 4 Jahre (dann auch mit Töchterchen Nr. 2) nonstop und fast täglich in Benutzung, Getragen haben wir auch sehr viel, trotzdem war der Wagen unerlässlich. Sei es um die Tochter zu tragen und den Einkauf im Wagen zu schieben :)
Nun wird darin auch unser 3. Kind chauffiert.
Ich würde diesen Wagen immer wieder nehmen.
Wenn ich sehe, was für Probleme Freundinnen und Bekannte mit ihren Wagen hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von havingabrit, 16. SSW am 19.06.2015, 5:38 Uhr

bei mir waren es zu Beginn auch Zwillinge und ich hab auch nichts besseres als den bugaboo gefunden. Er ist sauteuer aber sein Geld wert. Vor allem hast du einen hohen wiederverkaufswert. Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen.
Ich persönlich bin froh, dass es jetzt doch keine sind. Nicht nur wegen des Kinderwagens. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von KugelbauchGE, 16. SSW am 19.06.2015, 8:33 Uhr

Brei uns muss es was klassisches sein wie Hesba oder Teutonia Elegance. Mit Chrom und Speichenrädern ♡ ich mag diese ganzen Kastenartigen Plastikdinger nicht leiden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Daria1987, 16. SSW am 20.06.2015, 18:02 Uhr

Sooo... vor 6 Jahren hatte ich den ABC Design Turbo 6S bei meinem Sohn.
Dann brauchten wir einen Gescheiwsterwagen und etschieden uns für den Phil&Teds Vibe. Danach kam ein Teutonia Lambda.
Nun habe ich bei E-Bay einen Teutonia Mistral S ersteigert. Wollte eigentlich nochmal einen Lambda, aber da der seit 2010 nicht mehr Produziert wird, ist er schwer zu bekommen.

Falls jemand fragen zu einem der Modelle hat, immer her damit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen/ Trage?

Hallo ihr Lieben. Unser zweites kleines Wunder kommt voraussichtlich im Dezember zur Welt. Die große Schwester ist dann 2 Jahre und 2 Monate alt. Hier meine Frage: Wie handhabt ihr das, wenn ihr mit beiden nachher spazieren gehen wollt. Der kleine im Kinderwagen ...

von Schäfchen2502, 17. SSW 18.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen? Welcher Name? Schwierig 🤪🤪🤪

Ich hatte heute einen FA Termin Meine Schilddrüse weist eine Überfunktion auf aber das ist nicht schlimm weil die anderen Werte dazu stimmen Baby ist 20 cm und alles super leider wollte partout kein Bild klappen auch er bestätigte dass es ein Junge wird :) ich habe es auch ...

von jolina06, 18. SSW 11.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyausstattung / Kinderwagen

Hier ein kurzer Aufruf im einigener Sache - da ich eine kleine Kinderwagen Sammlung habe und mich mal langsam mal davon trennen muss weil eigentlich 2 reichen... ( ist so eine Leidenschaft von mir) wollte ich anfragen ob jemand jetzt oder auch später Interesse hätte. Ich habe ...

von Bigmama4six, 9. SSW 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kann Baby ein paar Nächte in der Kinderwagenschale schlafen?

Was meint Ihr! Wir wollen Ende Februar für ein paar Tage verreisen und jetzt stell ich mir die Frage, ob wir unbedingt ein Reisebett nehmen müssen, oder ob die Maus mal für 3-4 Nächte in der Schale (Hartschale) vom Kinderwagen schlafen kann? Oder schadet das dem Baby? Sie ist ...

von Sammy13 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.