Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina2016, 12. SSW am 26.05.2016, 12:36 Uhr

Frage zum BV

Ich brauch jetzt mal eure Meinung. Ich arbeite derzeit vollzeit und war/bin auch nie auf ein beschäftigungsverbot aus gewesen weil ich gerne etwas tue. Jetzt ist es aber so dass meine Chefin mich auf arbeit richtig terrorisiert. Rumschreien, schlechte Laune, unverschämtheiten und fast schon Beleidigungen sind an der Tagesordnung. Ich kann ihr das natürlich nicht beweisen weil wir alleine auf arbeit sind (steuerberaterkanzlei). Ich wollte das nächste mal mit meinem Arzt drüber sprechen. Mich belastet das psychisch teilweise schon sehr weil sie echt eine cholerikerin ist.

 
7 Antworten:

Re: Frage zum BV

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 26.05.2016, 13:09 Uhr

Geh zu eurem Betriebsarzt und erläutere die Situation. Wenn ihr keinen habt, dann gibt es überall freie Betriebsärzte. Erkläre ihr wie stressig das für dich ist, das ist ja nicht gut fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Kristina2016 am 26.05.2016, 13:15 Uhr

Ich hab nur angst dass ich ein BV bekommen und sie herausfindet dass sie der Grund ist. Erfährt sie den grund ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Mila_9, 12. SSW am 26.05.2016, 13:22 Uhr

Also wenn es dich psychisch belastet würde ich auf jeden Fall zum Betriebsarzt oder zum Frauenarzt gehen und ihm die Situation schildern. Das ist auch nicht gut für das Baby.

Die Ärzte haben Schweigepflicht und dein AG erfährt auch meiner Meinung nach nicht wieso du eine BV bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Winterkind2016, 11. SSW am 26.05.2016, 13:24 Uhr

Nee nicht direkt da gibt's so einen Gefahrenbeurteilungsbogen. Den füllt die Betriebsärztin aus mit dir und den musst du mit dem eigentlichen BV bei deiner Chefin abgeben. Und da gibt's so Punkte wie z.B. schwer tragen was ja bei dir nicht der Fall seien wird. Aber z.B. langes Sitzen was ja die Thrombosegefahr in der Schwangerschaft erhöht. Das trifft ja zu. Und dann gibt's auch den Punkt Stress oder sowas und da kannst du ja sagen das zur Zeit viel Arbeit anfällt und du teilweise deshalb Kopfschmerzen oder sowas bekommst. Ein bisschen schummeln finde ich da legitim. Ist ja nur zum besten vom Kind. Auf jeden FALL je nach dem wie viele Gefahrenquellen du mit Ja beantworten musst, desto wahrscheinlicher bekommst du ein BV. Ich hatte z.B. schweres Tragen, Lange Stehen, Einatmen von Narkose Gasen im Op und was das schlimmste war: Arbeiten im Röntgenkontrollbereich.
Also ich würde anstelle nicht direkt sagen, dass deine Chefin ein Drache ist, der sich völlig fertig macht, weil da kreuzt sie irgendwas mit Differenzen mit Kollegen an und da du alleine bist wird sie wissen das sie da gemeint ist. Daher versuch es zu umschreiben mit allgemeinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Mieze86, 13. SSW am 26.05.2016, 16:42 Uhr

Dir kann wie bei mir die fa aufgrund von mobbing ein bv aussprechen.
Das erfährt deine arbeitgeberin nicht.
Normal arbeitet man ja danach wieder dort und das würde so ja nicht gehen.
Schildere deiner fa das und sag auch das es dich psychisch sehr belastet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von Kristina2016, 12. SSW am 26.05.2016, 17:15 Uhr

Wir haben keinen Betriebsarzt. Ich bin alleine mit ihr. Aber ich rede mit meinem FA darüber . Vielen Dank für eure tolle Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum BV

Antwort von meijen am 27.05.2016, 20:31 Uhr

Hey hast du eine hebamme die dich betreut? Bei mir war es bei meinem ersten kind so das ich eine kündigung erhalten habe eine woche nach kündigung habe ich erfahren das ich schwanger bin.ich bin dann wieder zurück in den betrieb..ging alles übern anwalt..naja demensprechend war dann das betriebsklima als ich wieder im betrieb war.meine hebamme wusste von allem was passiert ist.
Ja dann stand irgendwann wieder ein termin bei meiner hebamme an sie fragt wie es mir geht und ich konnte nicht antworten hab nur geweint haben uns dann unterhalten und sie sagte irgendwann nur setzt euch ins wartezimmer(mein mann war mit) ich muss mal kurz mit der ärztin sprechen.ja dann ist sie wieder gekommen und sagten du bis ab heute im bv..ich habe dann nur noch geweint.sie meinete ich habe geweint weil ich erleichtert war und der duck von mir abgefallen ist
Vielleicht hast du ja auch eine liebe hebamme der du dein herze ausschütten kannst.ich wünsche dir alles gute.liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.