Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha2015, 25. SSW am 18.09.2014, 16:31 Uhr

Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Hallo Mädels =)

Mein Freund und ich wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Normalerweise stellt man seinen Kinderwagen im Treppenhaus ab und fertig. Mein Problem liegt darin, das bei uns im Treppenhaus kein Platz ist.
Wenn man durch die Eingangstür kommt stehen dort die Briefkästen und dann kommt eine Zwischentür zum Treppenhaus. Egal wo ich davor den KiWa abstellen würde, würde er immer im Weg stehen und somit gegen die Brandschutzverordnung verstoßen. Da man nur schwer an ihm vorbei kommt oder gar die Türen nicht mehr zu öffnen sind.

Am Anfang der SS habe ich mein Problem der Verwaltung vorgetragen und die meinten ich soll mich an den Hausmeister wenden.
Der Hausmeister meinte ich könnte den KiWa unter die Treppe stellen. Aber mal ehrlich, wer trägt denn Bitteschön seinen KiWa mehrmals am Tag hoch und runter? Einmal hoch und einmal runter wäre ich ja noch bereit, aber mehrmals??? Vorallem geht der KiWa dadurch viel schneller kaputt.

Meine bis jetzt einzige Idee ist es bei der Hausverwaltung nach Gleitschienen zu Fragen. Aber meint ihr die Verwaltung würde das genehmigen??? und was mache ich wenn nicht??? Ich möchte ja kein Hausbewohner verärgern oder behindern, aber tagtäglich den KiWa mehrmals die Treppen hoch und runter tragen möchte ich auch nicht. Vorallem nicht, wenn ein Neugeborenes darin liegt und auf dem Boden mag ich es erstrecht nicht legen. Sorry. Dann kommt noch ein Bewohner und öffnet die Tür und haut die dann mein Kind am Kopf. Na Danke.

Ich weis einfach nicht weiter.... und extra wegen sowas Umziehen möchten wir auch nicht. =(

Hat irgendwer eine Idee?? oder kennt sich mit der Rechtslage aus???

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Antwort von malapatka am 18.09.2014, 17:12 Uhr

Hmm weiß nicht ob die sowas machen. Wieviele Treppen sind es denn?
Wir hatten mit Sohnemann in der 11. Etage gewohnt, Fahrstuhl bis zur 10. Etage. Das hieß für uns eine halbe Treppe draußen, eine volle Treppe unten zum Fahrstuhl und 2 Treppen zwischen 10. und 11.
Oben konnten wir den im hausflur stehen lassen.
Das ging schon so. Klar teilweise anstrengend, aber man gewöhnt sich dran und optimiert seine Technik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Antwort von Miramar07, 23. SSW am 18.09.2014, 17:17 Uhr

Ich werde wohl das gleiche Problem haben. Habe schon überlegt, dass Gestell unten zusammengeklappt bei der Kellertür abzustellen, so dass nichts behindert wird, dann müsste ich nur die Wanne schleppen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Antwort von cantaloupe, 25. SSW am 18.09.2014, 17:25 Uhr

Habe das gleiche Problem. Wobei ich sehr unproblematisch denke. Werde das Gestell einklappen und in den Keller in den Gang stellen (da steht bei uns das Streusalz etc da ist noch Platz), evtl passt das zusammengeklappt sogar unter die Briefkästen. Wanne steht so lange wie ich in den Keller wandere unter den Briefkästen und wird ggf von den Hunden bewacht :D Wanne hoch tragen find ich jetzt gar nicht so umständlich und eigentlich will ich die erst recht nicht im Treppenhaus stehen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Antwort von Katha2015, 25. SSW am 18.09.2014, 18:26 Uhr

Naja ans zusammenklappen hab ich auch schon gedacht. Aber das nimmt sich nicht viel von den maßen. Und wenn ich den auf die Seite stelle zerkratzt das Gestell. Werd morgen dort einfach Anrufen und ein Termin vereinbaren. Dann soll sie mir vor Ort mal ihre beste Lösung vorschlagen. Bin mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Antwort von gini82, 22. SSW am 18.09.2014, 18:52 Uhr

Habe das Problem zwar nicht, aber ich würde mir einen Kinderwagen besorgen, bei dem du die Wanne abnehmen und tragen kannst. Dann kannst du dein Kind in der Wanne nach oben tragen und das Gestell in den Keller stellen. Also Wanne ab, eben anstellen, Gestell in den Keller und mit Wanne nach oben. Zwar umständlich, aber ich denke nicht, dass die eine andere Lösung haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Antwort von Lillebror, 24. SSW am 18.09.2014, 19:51 Uhr

Ich habe auch das gleiche Problem und habe mir den bugaboo angeschaut. Der ist super, man kann ihn super klein und leicht so zusammenklappen das er problemlos an einer Wand im Flur stehen kann und man geht nur mit der Wanne oder dem Maxi Cosi die Treppen hoch. Er kostet zwar 1000 euro, aber gebraucht bekommt man die für 200-400. ich werde nach einem gutem gebrauchtem bei ebay kl. Schauen, da ich nur positives von dem bugaboo gehört habe. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen abstellen??? Verzweifelt =(

Antwort von jessica2607, 24. SSW am 20.09.2014, 10:04 Uhr

Ich lebe zwar nicht in einem Mehrfamilienhaus, sondern in einem alten Zechenhaus und auch hier gibt es das Kinderwagenproblem.

Im Wohnraum ist kein Platz aber in komm leicht mit dem Kinderwagen in den Keller und kann dann die Babytasche mit nach oben nehmen.

Wollte extra einen Wagen mit abnehmbarer Tasche und wo ich den Maxicosi einklacken kann. Damit ich nur noch das Gestell unterbringen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen zum Joggen

Hallo Mädels, Ich hatte letztens eine Diskussion mit meinem Mann über den Kauf eines Kinderwagens. Er will irgendeinen gebraucht und billig kaufen. Ich habe ihm erklärt, dass das für mich was emotionales ist, wo ich nicht dachte, dass ich mich in diesem Leben überhaupt damit ...

von MayBelline, 18. SSW 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

İmmer noch keinen Kinderwagen!

Hallo einmal in die schöne bald auskugelnde runde, ich hatte von anfang an einen kiwa schon im kopf jedoch haben wir uns dannach doch noch umentschieden. Weil wir den kiwa nur mit wanne benutzen wollen und dannach einen buggy kaufen. Dann lohnt es sich echt nicht einen kiwa ...

von Januarglück2020, 32. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Schimmel am Kinderwagen

Ach man, Ich möchte eigentlich hauptsächlich tragen, aber für den Notfall den Kinderwagen nehmen. Er stand jetzt ein Jahr trocken im schuppen. Leider ist oben an dem Verdeck von innen ganz leichter schimmel. Aber nur da. Die wanne etc. waren drin in der Abstellkammer und sind ...

von Muffin2014 11.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale auf Kinderwagen ja oder eher nein?

Hallo ihr lieben, mich beschäftigt das etwas und frage mich ob man das wirklich brauch. Wie macht ihr das. Also es gibt ja für die Babyschalen diese Adapter für den Kinderwagen. Damit man die kleinen auch so rum fahren kann wenn es mal fix gehen soll. Habt ihr sowas oder doch ...

von Patty86, 26. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt.

von Cecilliamarie, 26. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :) Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl... Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen? Wir ...

von marie_sonnenschein, 24. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.