Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lyl am 17.09.2014, 19:54 Uhr

schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Guten abend..

Ich hab morgen früh meinen Termin für den test und bin nun ein wenig was unschlüssig ob ich nun was essen darf oder nicht...
Die Aufklärung dies bezüglich hat meine alte gyn gemacht und sie meinte ich solle unbedingt frühstücken nur eben nix süßes.. nun habe ich aber mal im Internet geschaut und da steht eher das ich nüchtern sein sollte... mach den test an sich nun beim anderen Arzt weil ich mit der alten maßlos unzufrieden war jedoch habe ich da nicht nochmal eine neue Aufklärung bekommen weil das ja schon die alte gemacht hat...

Lange Rede, kurzer Sinn - was ist nun richtig? Nüchtern oder nicht nüchtern?

 
12 Antworten:

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von Katinka295, 24. SSW am 17.09.2014, 20:08 Uhr

Also ich mach meinen Test mittags. Von daher muss ich nicht nüchtern bleiben. Soll nur während der Std wo der Test gemacht wird nix süßes essen, da es verfälscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von nickyjoshy, 24. SSW am 17.09.2014, 20:11 Uhr

Hatte meinen morgens und mein Arzt wollte dass ich nüchtern komm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von Mami2009_2012, 22. SSW am 17.09.2014, 20:21 Uhr

Beim kleinen kann man frühstücken sprich es wird Blut genommen du trinkst das sitzt eine Stunde rum wird nochmal Blut genommen fertig .

Beim grossen Test muss man nüchtern sein sprich man bekommt blutabgenommen trinkt die Lösung bekommt in 2 Stunden alle halbe Stunde wars glaub ich blut abgenommen und ruhig sitzen .

Und ich denke du musst den kleinen machen oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von ards77, 25. SSW am 17.09.2014, 20:37 Uhr

Ich hoff ja ich kann den diesmal abbiegen. Letztes Mal hab ich mich beschwatzen lassen, war jedoch erst in der 26. Woche. Meine Hebamme meinte sogar nicht vor der 28. Jedenfalls mußte ich auch nüchtern sein, dann Blutabnahme, Lösung trinken und alle halbe Stunde Blut abnehmen. Plus einmal Urin abgeben. Dauer 2 Stunden. Einen anderen kannte ich gar nicht.
Nur das mit dem ruhig sitzen hat mir keiner gesagt. Ich hab den während der Arbeitszeit gemacht und die Wege waren weit.
Ich würde früh nochmal nachfragen wenn möglich und wenn das nicht geht würde ich lieber nüchtern bleiben wenn der wirklich früh morgens ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von mama260115, 22. SSW am 17.09.2014, 20:42 Uhr

Habe den Test in 4 Wochen, zu mir meinte man ich kann Frühstücken. Da ich ihn eh erst 13 Uhr habe werde ich das auch tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von lyl am 17.09.2014, 20:51 Uhr

Jap, meiner ist auf eine Stunde angesetzt also wohl der kleine .. danke für die information !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von Miramar07, 22. SSW am 17.09.2014, 22:51 Uhr

Mir wurde auch gesagt Frühstück ja nur nicht zu süß, was auch immer man damit anfangen soll. Ist ja in fast allen Kohlenhydrate bzw Zucker drin. Ich denke ich werde ein Brötchen mit Käse oder Rührei essen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von 3fachmama78, 25. SSW am 18.09.2014, 10:21 Uhr

Huhu.

Ich habe meinen ersten schon hinter mir und der nächste kommt in ner Woche dran.

Also bei dem großen musst du nüchtern hin. Dann bekommst du Blut abgenommen musst den Traubensaft trinken dann eine Stunde warten wieder Blut Abnahme und dann wieder ne Stunde warten und wieder Blut abnehmen.

Bei dem kleinen kannst du ne Kleinigkeit frühstücken.

Liebe grüße
Rosi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von opheliaaa, 22. SSW am 18.09.2014, 11:23 Uhr

Ich habe meinen auch beim nächsten Termin. Die Arzthelferin hat gesagt das ich ruhig frühstücken kann, eben nur nichts süßes wie Nutella oder Marmelade.
Mir wurde aber auch gesagt, dass man den Test NUR in der 24. SSW machen kann und das es schon eine Ausnahme ist, weil sie ihn bei mir erst 24+0 machen.
Aber das scheint jeder Arzt anders zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von Lillebror, 24. SSW am 18.09.2014, 20:02 Uhr

Ich bin heute nüchtern hin, aber nur weil ich total verschlafen hatte und die meinte ich hätte ganz normal Frühstücken dürfen, das neue Verfahren wäre anderes wie früher. Also musste ich nur ein Glas Zuckerwasser trinken und nach dem Ultraschall und so hat sie Blut abgenommen und dann bin ich im schweinsgalopp zum Bäcker und habe ersteinmal ein riesen Brötchen gefuttert und meinen geliebten Kaffee, da war der Tag wieder gerettet:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von ards77, 25. SSW am 21.09.2014, 21:31 Uhr

Ich kann mich diesmal doch nicht drücken. .. Die haben letztens extra angerufen um meinen 17 Uhr Termin zu verschieben. Denn da würde ich sicher nicht mehr nüchtern sein wollen meinte die Arzthelferin. Ich hab ihr versichert das sie das auch nicht möchte dass ich um die Zeit noch nüchtern bin. Jedenfalls geh ich jetzt am Mittwoch schon. Der Termin ist um 8.30 und ich muß auch vorher nicht mehr auf Arbeit. (Wäre von 6.45 bis 8.00 noch hingegangen aber Chefin meinte ich brauche nicht) Werde gegen 11.00 dort aufschlagen und hab um 15.00 Feierabend. Freue mich also auf einen entspannten Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwangerschaftsdiabetes test nüchtern?

Antwort von gng1, 26. SSW am 24.09.2014, 15:11 Uhr

Hallo,
ich hab diesen test auch gestern machen lassen.
Dieser test wird nüchtern gemacht, d.h. nichts essen, trinken, kauen.
Sonst hat es keine Sinn. An dem Tag wird vorher Blut entnommen dann ungefähr 300 ml Glucose innerhalb von 5 min getrunken, 1 Std abwarten, nochmals Blut entnommen nochmals 1 std. abwarten und danach Blut
entnommen. Dann darf man nach Hause. Du kannst dich nochmal informieren
deinem FA fragen um sicher zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Test Negativ ich ziehe weiter.. !!

Guten Morgen ihr Lieben Ich habe negativ getestet an ES+12, es hat mal wieder nicht geklappt . Ich wünsche euch alles gut und ganz viel Glück

von MumOf3Kids 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Angst vorm testen

Guten Abend Mädels, Nachdem viele von euch mir letztes mal so lieb geantwortet haben, schöpfe ich wieder Hoffnung für den Januar Bus morgen bin ich bei ES+10 und würde am liebsten gleich nochmal testen. Habe mir einen ultra frühtest von ...

von Jessy4694 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test bei ES+8 ?

Hallo ihr lieben... Ich stelle mich mal kurz vor, ich bin Jessy und habe vor 6 Wochen mein Sternenbaby verloren (September Bus22) danach hatte ich meine Periode und am 17.4 habe ich eindeutig einen positiven Ovulationstest gemacht.

von Jessy4694 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Harmony Test - lange Wartezeit?

Hallo. Letzte Woche, Dienstag habe ich Blut abgegeben wegen Harmony Test. Meine FÄ hat mir gesagt a Woche muss ich warten .. Haben wir Donnerstag und kein Anruf da.. Ist das normal? So lange muss man warten ? ...

von KaroDyl, 16. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Praena - Test & Outing < 3

Hallo ihr lieben, Wir haben letzten Montag auch den Praena Test machen lassen und heute kam der Anruf, dass alles in bester Ordnung ist und es keine Auffälligkeiten gibt Außerdem dem haben wir erfahren, dass wir ...

von Wolke1406, 13. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Schwangerschaft test

Hallo Zusammen, Ich bin in 7 SSW.Ich habe heute einfach nochmal die SS Test gemacht(Test von Rossmann). Ist immer noch positive die linie ist aber heller im vergleich mit vor paar Tage. Bedeutet es etwas? Ist es ein Zeichen von FG? Hatte jemand vielleicht die gleiche ...

von Lili15, 7. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

OMG Testreihe 😳 kanns kaum glauben

Hallo, schaut euch mal meine Testreihe an, ich bin so überwältigt und kann’s kaum glauben, dass ich es endlich geschafft hab Momentan überwiegt die Freude noch der Angst nach 3 FG aber so früh durfte ich noch nie ...

von Lele94 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test

Hallo Mädels Ich melde mich auch Mal bei euch. Hab heute positiv getestet und nach meiner Rechnung dürfte mein ET etwa im Januar sein. Genau weiß ich es dann erst nach dem US. Ist bei mir immer etwas schwer zu sagen, da ich einen mehr als unregelmäßigen Zyklus habe. Zu mir, ...

von Schneewittchen30 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wann testet ihr?

Hallo! Ich bin heute ES+9. Wer ist denn ca. gleich weit wie ich und wann testet ihr? Am Muttertag wäre es doch ganz schön, aber auch nur wenn er positiv ist. ...

von lealie 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.