Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie, 26. SSW am 28.09.2019, 20:17 Uhr

Kinderwagen unglück?!

Huhu . Wir haben jetzt einen Kinderwagen gefunden, der uns sehr zusagt würde ihn gerne bestellen, weil er momentan reduziert ist. Aber man sagt ja man soll den Kinderwagen noch nicht so früh da haben, da es Unglück bringt. glaubt ihr an sowas und habt ihr ihn schon da ?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwagen unglück?!

Antwort von sweetmy, 26. SSW am 28.09.2019, 20:21 Uhr

Nein daran glaube ich nicht was machen dann die die einen vom ersten kind haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen unglück?!

Antwort von Limie am 28.09.2019, 20:21 Uhr

Meinen hab ich seit 2 Monaten aufgebaut im Zimmer stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen unglück?!

Antwort von Muffin2014 am 28.09.2019, 20:48 Uhr

Glaubst DU denn an sowas? Ist ja Wurst, was andere sagen. Wenns danach ginge, dürftest du auch erst die Kleidung da haben, wenn das Kind geboren wurde ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen unglück?!

Antwort von Krümel_3und4 am 28.09.2019, 21:16 Uhr

Freitag, der 13, unter Leitern durch, schwarze Katzen von rechts oder links über die Straße, ... lauter solche Aberglauben...

Mein Kinderwagen steht seit Monaten bereit. Man muss ja auch noch Lieferzeiten etc. bedenken.
Nee, also da würde ich überhaupt gar keinen Gedanken dran verschwenden, was der Aberglaube dazu sagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen unglück?!

Antwort von LanaMama, 25. SSW am 28.09.2019, 22:59 Uhr

Hallo.
Also ich weiß nicht, wer „man“ ist, der das angeblich sagt, aber ich denke nicht dass die Anschaffung eines Kinderwagens irgendeinen Einfluss auf den Schwangerschaftsverlauf hat.

Aber dennoch habe ich die Sachen so spät wie möglich besorgt. Wenn doch was schiefgeht kommt man heim und hat den Wagen da stehen, das ist auch nicht schön. Also bis zur Lebensfähigkeitsgrenzw würde ich bei einer teuren Anschaffung auf jeden Fall warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen unglück?!

Antwort von Zak, 26. SSW am 29.09.2019, 13:45 Uhr

An sowas glaube ich nicht. Wir haben unseren schon seit 3 Wochen hier stehen. Weil er gerade im Angebot war, haben wir gekauft.
Du hast leider nie eine Garantie, dass mit der Schwangerschaft alles gut geht. Vom Prinzip her müsste man dann alles erst nach der Geburt kaufen. Es kann ja auch bei der Geburt noch einiges schief gehen.
Wir haben das gerade in unserem Bekanntenkreis. Das Baby lebt zum Glück. Aber...

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Welcher Kinderwagen, habt ihr Empfehlungen?

Guten Morgen! :) Wir haben es gewagt und uns in den Kinderwagendschungel gestürzt, jedoch leider noch keinen passenden gefunden, es gibt einfach viel zu viel Auswahl... Habt ihr denn schon einen? Wenn ja, welchen? Wir ...

von marie_sonnenschein, 24. SSW 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Erfahrungen - kein kinderwagen

Hi ihr lieben. Wir werden am anfang erst mal keinen liege Kinderwagen kaufen. Bei uns ist es im jänner einfach viel zu kalt und viel zu viel schnee zum schieben. Wer hat denn erfahrungen/empfehlungen/ sonstige gute tipps und tricks für gute tragen / Tücher und das leben ohne ...

von LifeIsABucketOfCherries, 22. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben, ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist. Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen ...

von babybauch20-01, 20. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen zu bald??? Häää

Hallo meine Lieben.... Ich wollte fragen wenn ich dieses Wochenende mich mal umsehe welcher Kinderwagen mir uns gefallen würde ist das zu bald????? Meine Freundin sagte gestern was jetzt schon. Ähhmm ich bin in der 21ssw!!!! Findet ihr das auch zu bald?? Oder ...

von steffijochen, 21. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen gekauft bzw sucht ihr noch nach einen oder habt ihr noch eine von den Geschwistern? Wir haben vorgestern eine geholt. Wir haben uns für den ABC Design Turbo 4 entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen

von sonsuzmasalim, 16. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen ist da

Endlich ist mein Kinderwagen gekommen, ich hab den Hauck Bergsteiger Rio gekauft. Und es ist gut, das ich ihn so früh gekauft habe, ich versuch seit ner halben Stunde damit klar zu kommen Es ist unglaublich. Wir haben ein Haus komplett ...

von Kastanie34, 29. SSW 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen gefunden :)

Juhu...wir konnten uns endlich für einen Kinderwagen entscheiden - und siehe da, es ist ein Modell geworden, von dem wir zuvor noch nie gesprochen hatten :D - der Dubatti One. Sieht sehr chic aus und ist funktional...! Kaufen müssen wir noch, aber zumindest haben wir eine erste ...

von Jazzi, 25. SSW 29.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.