Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckel81, 24. SSW am 26.09.2019, 18:28 Uhr

Kann das sein?

Huhu,
seit einiger Zeit macht mein Baby ja fast durchgehend Party im Bauch und ich spüre es wirklich an allen Ecken und Kanten. Was mich heute Nachmittag jedoch stutzig machte, war das ich plötzlich ganz weit unten (knapp unterhalb meiner alten Kaiserschnittnarbe) ein Tritt/Stupser spürte aber Zeitgleich auch ein Stupser oben rechts direkt unter meinen Rippen. Das kann doch gar nicht sein oder? Ich meine das ist ja ein ordentlicher Höhenunterschied,und da es ein eher zierliches Baby ist, kann es doch noch nicht so groß sein das es alles ausfüllt.
Oder ist das bei euch auch schon so, und ich unterschätzte den lütten ?
Mir sind sofort wieder die Anfangszeiten der Schwangerschaft im Kopf geschwirrt, wo alles für Zwillinge sprach. Aber konkret gesucht und geguckt wurde da ja nie nach.... ... Nicht das da doch noch jemand in mir schlummert . Hab gegoogelt, und es kommt sogar schon mal vor das nr2 erst im letzten Trimester oder bei Geburt entdeckt wird.
Aber wahrscheinlich wirds nur einer sein und ich spinn mir grad was zurecht .

 
6 Antworten:

Re: Kann das sein?

Antwort von Sarii24, 27. SSW am 26.09.2019, 19:14 Uhr

Oohhhhweia, ich habe auch gerade sowas gelesen. Da mich das mal interessierte, aber ich glaube sowas ist wirklich sehr sehr sehr selten villeicht hat sich dein Baby mal gestreckt oder gedreht? Man weiß ja nie.

Kannst es ja mal beim nächsten Arztbesuch sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Pinguini am 26.09.2019, 20:25 Uhr

Ich glaube so was passierte nur früher, als die Ultraschall noch nicht so gut waren wie heute.
Meine Süße liegt fast immer so, Köpfchen tief im Becken, Ärmchen vor dem Gesicht und dann lang ausgesteckt bis zu den Rippen. 30 cm sind ganz schön lang. Sie boxt mich in die Blase und tritt mich in die Rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Limie, 26. SSW am 26.09.2019, 20:41 Uhr

Ich glaube es ist nur eins :)

Das zweite wäre bestimmt schon gesichtet worden :P

Ich spüre die Maus ab und an auch an allen vier Seiten. Oben (links und rechts) und unten (links und rechts). Man unterschätzt die Größe von den kleinen glaub ich nur. Immerhin sind die schon gut 30 cm groß das reicht schon um überall dran zu kommen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Muckel81, 24. SSW am 27.09.2019, 7:24 Uhr

Am 7.10. hab ich mein nächsten Arzttermin, dann werde ich das vielleicht nochmal erwähnen.. Aber wahrscheinlich mach ich mich damit zum Affen .
Ja bestimmt unterschätze ich einfach wie groß der kleine schon ist, und er reckt und streckt sich einfach nur ausgiebig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von Mamamaus97, 26. SSW am 27.09.2019, 8:33 Uhr

Ich hab auch oft das Gefühl den Kleinen an unterschiedlichen Stellen relativ zeitnah zu fühlen... denke auch immer „Wie soll das gehen?“. Ich denke aber auch das er eben auch gerne boxt und tritt... manchmal fühle ich ihn direkt über dem Schambein (liegt seit Wochen in Schädellage) relativ regelmäßig zucken - ich denke das ist dann sein Schluckauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann das sein?

Antwort von MissBalticSea, 25. SSW am 28.09.2019, 8:37 Uhr

Huhu
Mir geht es genauso. Ein Stupser ganz unten und dann ein gefühlter Tritt kurz unter dem Rippenbogen. Ich bekomme auch nur eins. Bei der Feindiagnostik, bei der ich war, kann man sicherlich kein zweites übersehen. Aber die gleichen Gedanken, wie du, habe ich mir auch schon gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.