Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 27. SSW am 26.09.2019, 11:19 Uhr

Klinikabend

Huhu Mädels,

So gestern war ein verrückter Tag .
Ich war erstmal Vormittags bei der Krankenkasse, da ich diese gewechselt habe. Wollte wissen wie das mit den Mutterschaftsgeld ist und wie ich das Geld wieder bekomme für die Ultraschalluntersuchung bzw wurde mir auch gesagt das ich es für den Geburtsvorbereitungskurs wieder bekomme, also für meinen Partner.

Ja und dann am Abend war ich mit meinen Partner im Krankenhaus zu einem Klinikinfoabend. Der war echt gut, viele Paare waren da. Ein Oberarzt, Hebamme und Kinderarzt waren da, diese haben erstmal über Zahlen, Daten und Fakten erzählt und dann ging es auf die Geburtstation, Kreißsaal war leider brechend voll . Gab viele Infos über die Wochenbettstation und eventuelle Zusatzleistungen. Wir haben gleich im Anschluss einen Termin für ein Vorgespräch gemacht bzw für die Anmeldung im Krankenhaus. War erstmal richtig viel Imput für einen Tag.

Achja Zuckertest ist anscheind in Ordnung, da ich keinen Anruf erhalten habe. außerdem ab heute endlich 27 ssw

 
4 Antworten:

Re: Klinikabend

Antwort von Zak, 25. SSW am 26.09.2019, 14:21 Uhr

Na der Tag war ja ordentlich gefüllt

Wir waren schon vor ein paar Wochen zum Klinikabend. Da hatte mein Mann gerade Urlaub. Sonst arbeitet er um diese Zeit immer und ich hatte Sorge, dass wir dann nicht mehr dazu kommen.
Einen Termin zum Vorgespräch haben wir noch nicht. Damit wollte ich eigenltich noch warten, habe jetzt aber auf der Homepage der Klinik gelesen, dass man gerne schon ab der 24. SSW kommen soll. Da muss ich also auch irgenwann mal los.

Gestern war bei mir der kleine Zuckertest. Ich habe schon etwas Angst vor den Ergebnissen. Ich weiß gar nicht, bis wann ich mit einem Anruf rechnen muss. Sie haben gar keine Zeit genannt, nur, dass sie sich im Falle melden.

Lg, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikabend

Antwort von Sarii24, 27. SSW am 26.09.2019, 14:35 Uhr

Ja wir haben es sonst auch nie geschafft..da wir eigentlich immer entgegengesetzt Arbeiten und ich habe jetzt 2 Wochen Urlaub und mein Mann hat gesagt er geht früher von Arbeit. Sonst wäre es auch in nächster Zeit eng geworden


Bei mir hieß es das sie sich den nächsten Tag melden wenn was auffällig ist. Und das haben die nicht, von daher denke ich mal das alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikabend

Antwort von Juliette-Baguette, 23. SSW am 26.09.2019, 15:11 Uhr

Oh ja sowas macht Spaß! Ich erinnere mich noch an Die Zeit aus der ersten Schwangerschaft.
Wobei... diesmal habe ich auch eine art kreißsaalbesichtigung. Nur diesmal ohne Mann, weil ja nun schon ein Zwerg da ist

Die nächsten Wochen werden spannend und voller Vorbereitungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klinikabend

Antwort von Mitsuha, 26. SSW am 26.09.2019, 19:28 Uhr

Wow da habt ihr ja viel erledigt. Hab gerade eben auch das Ergebnis bekommen: zuckertest unauffällig
Aber der Eisenwert ist zu niedrig und ich soll mir ein Präparat besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.