Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 27.09.2019, 18:19 Uhr

Tragetuch

Huhu,
bei meinen anderen beiden hatte ich die Marsupi und Manduca.
Jetzt würde ich gerne ein Tuch zum Binden nehmen.
Kann mir einer was gutes empfehlen? Es gibt ja welche, die schnell ausleiern, deshalb bin ich etwas ratlos und brauche einen Anhaltspunkt.

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch

Antwort von Ma18Ma20, 25. SSW am 27.09.2019, 19:54 Uhr

Amazonas,
Fräulein hübsch,
Hoppediz,
Ergobaby,
Babycakes,
Hänschenklein etc

Alles empfehlenswert von günstig bis Ferrari alles dabei ...

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von nici303 am 27.09.2019, 20:23 Uhr

Ich hab eins von Kokadi. Ist zwar ziemlich teuer, aber ich hatte Glück, dass es reduziert war (50€ günstiger). Es gibt übrigens auch viele Tragetücher bei eBay Kleinanzeigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Kaitlyn am 27.09.2019, 22:07 Uhr

Ich wollte eines von Kokadi holen, hab mich dann aber doch für die Flip entschieden. Schau mal bei Mamikreisel, dort gibt es unheimlich viele zu tollen Preisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von susi.mama, 25. SSW am 27.09.2019, 23:03 Uhr

Ich habe ein Tragetuch von Kokadi und eins von Fidella. Des Weiteren habe ich noch die MySol von Girasol. Allerdings habe ich auch damals eine Trageberatung in Anspruch genommen. Als die Maus dann größer war, habe ich dann hauptsächlich die Manduca genutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Juliette-Baguette, 23. SSW am 28.09.2019, 7:20 Uhr

Ich nutzte zwei von amazonas und bin sehr zufrieden gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Schnecke_81 am 28.09.2019, 7:59 Uhr

Ich hatte ein DidyThai und war begeistert. Leider habe ich es für sehr wenig verkaufen müssen, hatte 90€ gekostet. Aber ich werde schauen ob ich das wieder gebraucht bekomme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch

Antwort von Zak, 25. SSW am 28.09.2019, 15:54 Uhr

Ich hatte schon vor 19 Jahren eins von didymos und kam damit super klar. Alle 7 Kinder wurden darin mal mehr mal weniger getragen. Es sah immer noch gut aus. Nach dem 7. Kind habe ich es meinem Neffen und seiner Frau gegeben. Die können es mir aber nicht zurück geben, weil sie selber im Dezember Nachwuchs bekommen.
Nun weiß ich auch noch nicht, ob ich mir noch mal eins hole oder ob mir meine Trage von Fidella reicht. Ich werde es einfach probieren und sehen, wie das Baby damit klar kommt. Ein Tuch kaufen kann ich ja auch noch, wenn der Zwerg da ist.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch

Hallo Mädels, vielleicht können ihr mir helfen. Ich habe vom ersten Kind noch eine Manduca daheim, Rande die aber von Geburt an immer nicht so toll. Mein kleiner kippte immer so nach links/ rechts weg. Innerhalb der ersten sechs Wochen hatte ich damals ein Leihtragetuch, ...

von SonnenscheinOktober2012, 25. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Mehrfach Mamis und Frage zum Thema Tragetuch ...

Ich möchte diesmal nen Tragetuch Wie sind eure Erfahrungen damit ? Habt ihr Kurse belegt fürs richtige binden ? Könnt ihr welche empfehlen ? Auf was muss ich achten ? Wie groß muss das Tuch sein ???? Dankeeeeee euch schonmal falls mir jemand helfen kann ...

von susi2401, 10. SSW 11.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.