Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babybauch20-01, 20. SSW am 26.08.2019, 11:21 Uhr

Kinderwagen für Spaziergänge

Hallo ihr Lieben,

ich bin schon die ganze Zeit verzweifelt auf der Suche nach einem Kinderwagen, der nur für Spaziergänge durch den Wald o.ä. gedacht ist.
Er soll auf jeden Fall vorne und hinten gleich große Reifen haben, ich finde das mit den unterschiedlich großen Reifen nicht so toll.
Hatte den Angel Cab ins Auge gefasst, nur finde ich nirgends eine Info über die Möglichkeit ne Babyschale reinzuklemmen..
Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp.
Lg
Sophia

 
5 Antworten:

Re: Kinderwagen für Spaziergänge

Antwort von Kaitlyn am 26.08.2019, 11:31 Uhr

Ich mag diese dünnen Rädchen auch nicht, wollte aber gleichzeitig nicht auf Schwenkräder verzichten, weil die gerade in der Stadt unheimlich praktisch sind. Ich hab dann den Hartan RS One S gekauft, für den Wald kann man die Räder feststellen und er fährt sich wie ein Wagen mit 4 gleich großen Reifen, in der Stadt wieder los machen und schon hat man die Wendigkeit eines Wagens mit Schwenkrädern. Ich freu mich schon ihn demnächst raus zu holen und wieder zu benutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Spaziergänge

Antwort von Curly389, 20. SSW am 26.08.2019, 11:46 Uhr

Huhu, wir kaufen den ABC Design Viper 4. Der ist durch seine Luftreifen bestens geeignet für Waldwege. Babyschale kannst du mit entsprechendem Adapter auch verwenden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Spaziergänge

Antwort von MarieE, 22. SSW am 26.08.2019, 12:29 Uhr

Also wir brauchten auch unbedingt einen Wald-tauglichen Wagen, der auch nicht viel Platz im Auto beansprucht. Wir haben einen Hund, mit dem wir täglich im Wald spazieren und mit dem wir selbstverständlich auch in den Urlaub zur Schwiegermama nach Dänemark fahren.

Wir haben uns für den Joie MyTrax entschieden. Eigentlich ist das ein Buggy, man kauft also eine Wanne und die Adapter dazu.
Vorteile: belastbar bis 25 kg (falls sich ein Geschwisterkind mal mit ausruhen möchte), sehr leicht, sehr klein, mit einer Hand zusammenklappbar, Luftreifen (nur hinten), kleiner Preis, Babywanne ist sehr leicht und kann auf flache 15cm gefaltet werden, Buggy hat großes Verdeck = Sonnenschutz

Nachteile: Adapter für Babywanne nur mit bestimmten Babyschalen gleichzeitig nutzbar (kosten aber nur 15 € und es gibt vielleicht noch Adapter für andere Marken)

Er wurde uns im Geschäft empfohlen, ich hatte eigentlich vorher etwas anderes im Auge, war aber von den Faltmaßen echt enttäuscht.

So ein Wagen muss natürlich immer auf die eigenen Kriterien passen und optisch gefallen soll er natürlich auch ein bisschen :)

Wir sind jedenfalls happy mit unserem Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Spaziergänge

Antwort von Holle123 am 26.08.2019, 17:24 Uhr

Den haben wir auch. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass er wirklich top ist. Wir mussten einmal einen Reifen in den letzten zwei Jahren tauschen und auch das ging problemlos.
Wirklich ein toller Wagen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen für Spaziergänge

Antwort von Jan2020, 21. SSW am 26.08.2019, 17:52 Uhr

Hallo,
Wir haben uns am Freitag einen von Emmaljunga gekauft. Da gibt es unterschiedliche Modelle. Wir haben eins mit vier großen Lufträdern und die vorderen Räder sind schwenkbar, man kann sie aber auch feststellen. Er hat auch eine gute Federung.
Laut Verkäufer und Internet gibt es auch eine hohe Kundenzufriedenheit bei dem Hersteller . Der einzige Nachteil ist, dass er zusammen geklappt recht groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verkaufe Britax Römer B-Agile Combi Kinderwagen

Hallo Ihr Lieben, Ich verkaufe einen Britax Römer B-Agile Buggy mit Passender Tragewanne den man ab Geburt des Babys nutzten kann in der Farbe elephant grey , Tragewanne ( schwarz) . Er verfügt das Click and Go System. Man kann eine passende Autoschale der Marke Britax Römer ...

von Julia 1922 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Suzuki Swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen kaufen zu bald??? Häää

Hallo meine Lieben.... Ich wollte fragen wenn ich dieses Wochenende mich mal umsehe welcher Kinderwagen mir uns gefallen würde ist das zu bald????? Meine Freundin sagte gestern was jetzt schon. Ähhmm ich bin in der 21ssw!!!! Findet ihr das auch zu bald?? Oder ...

von steffijochen, 21. SSW 14.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen gekauft bzw sucht ihr noch nach einen oder habt ihr noch eine von den Geschwistern? Wir haben vorgestern eine geholt. Wir haben uns für den ABC Design Turbo 4 entschieden. Es war Liebe auf den ersten Blick gewesen

von sonsuzmasalim, 16. SSW 09.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Tragen oder Kinderwagen oder beides?

Wie habt ihr das so vor und habt ihr vielleicht schon Erfahrung? Ich würde gerne eine trageberatung machen, aber das geht dann erst, wenn das Kind da ist. wir wohnen im DG ohne Aufzug und oft sind die Gehwege nicht gerade Kinderwagen freundlich, aber vielleicht wird es dann ...

von Glückskeks2018, 15. SSW 25.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenfrage Teil 2

Hallo ihr Lieben, auch wir befassen uns mit der Kinderwagenfrage. Das Angebot überfordert mich dermaßen, weil ich auch nicht weiß, was ich will. Ich habe ein kleines Auto (Ford Fiesta), also sollte der Kiwa zusammengeklappt nicht allzu groß sein...Aber sonst? Was ist/war ...

von Tara82, 23. SSW 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen....??!!

Hallo ihr Lieben! Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, für welchen Kinderwagen ihr euch entscheidet? Wir kommen irgendwie nicht voran, zu groß ist das Angebot...Funktionalität ist mir wichtig, aber Stil gleichermaßen....! Hat irgendjemand schon Erfahrungen? ...

von Jazzi, 22. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Wie sieht es bei euch aus Mädels, habt ihr schon einen Kinderwagen oder seid ihr eher abergläubig? Ich konnte heute nicht widerstehen und habe mir meinen Traum vom Bugaboo erfüllt. Gebraucht, aber absolut neuwertig für unschlagbare 400 Euro! Bin ganz verliebt bei der ...

von PinkLady111, 18. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht?

Ich habe gerade den ABC Turbo 6s in graphite grey bestellt. ich hatte angst das er bis september ausverkauft ist weil ja dann die neuen Modelle kommen. Mit nem 10% gutschein von Mytoys hat er 398€ gekostet statt 439€. ich bin super zufriened. hatten uns den auch schon im ...

von -Tamimaus-, 11. SSW 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Verkaufe meinen Kinderwagen

Und zwar einen Gesslein Future. Ich stell mal den link einer ebay Anzeige ein (NICHT mein Wagen) nur als Farb und ...

von Motty, 10. SSW 19.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.